100%ige Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung gefordert

Diskutiere 100%ige Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung gefordert im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Der Bundesrat fordert die Wiedereinführung der Kostenübernahme zu 100 Prozent bei einer künstlichen Befruchtung durch die Krankenkassen. Somit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bundesrat fordert die Wiedereinführung der Kostenübernahme zu 100 Prozent bei einer künstlichen Befruchtung durch die Krankenkassen. Somit soll die 2003 eingeführte und derzeit gültige Selbstbeteiligung in Hohe von 50 Prozent wieder abgeschafft werden. Begründet wird die Forderung mit dem demographischen Wandel in Deutschland. Die Kinderfrage dürfe nicht am Geld scheitern, ergänzt die aktuelle Meldung des Bundesrates die Forderung.
 
Thema:

100%ige Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung gefordert

Sucheingaben

Künstliche Befruchtung Bonn erfahrung

,

neue bestimmung der kostenübernahme von künstlicher befruchtung

,

100ige Kostenübernahme künstliche Befruchtung Krankenkasse

,
100ige kostenübernahme bei künstlicher befruchtung

100%ige Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung gefordert - Ähnliche Themen

  • Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?

    Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?: Hallo, mir wird beim nächsten Zahnarzttermin ein Zahn gezogen, da er bei mir sehr heftige Schmerzen verursacht und eine Wurzelbehandlung nichts...
  • Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

    Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  • Die Bearbeitungszeit eines Kostenübernahmeantrages?

    Die Bearbeitungszeit eines Kostenübernahmeantrages?: Hallo, Leute Wenn man im ausland eine ärtztliche behandlung möchte hofft man natürlich das die Krankenkasse etwas davon bezahlt, man muss ja...
  • Heizkostenübernahme bei HartzIV?

    Heizkostenübernahme bei HartzIV?: Hallo, ich werde, wenn ich in 2 Monaten keine neue Stelle finde wohl Hartz IV bekommen. Nun ist es aber so das in meiner Wohnung mit Strom...
  • Darf die Rechtschutzversicherung einfach die Kostenübernahme verweigern ?

    Darf die Rechtschutzversicherung einfach die Kostenübernahme verweigern ?: Hallo, darf meine Rechtschutzversicherung die Kostenübernahme so ohne weiters verweigern oder habe ich einen Anspruch darauf ?
  • Similar threads

    Top