125ccm Roller versichern

Diskutiere 125ccm Roller versichern im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, habe für meinen Sohn heute einen 125ccm Roller über eBay gekauft und werde es morgen abholen. Am Montag möchte ich es schon...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

habe für meinen Sohn heute einen 125ccm Roller über eBay gekauft und werde es morgen abholen.

Am Montag möchte ich es schon anmelden und dem Sohn eine Überraschung machen damit er es direkt fahren kann.

Er besitzt schon seid knapp 6 Monaten einen Rollerführerschein und könnte damit direkt rumfahren.

Doch laut einigen Berichten die ich gelesen hab, sehen die Versicherungen einen 125ccm Roller nicht mehr als Roller an sondern als ein Motorrad.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es dann mit der Versicherung läuft.

Kann man eine 125ccm Roller nun als normale Roller versichern oder muss man es wie ein Motorrad versichern?

Es sind ja gewaltige Unterschiede was den GEbühren angeht. Es wird alles fast 3 mal so teurer.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir bitte kurz helfen?

Danke!

Suzu
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, SUZU,

Also, alles was bis 125 ccm (einschließlich 125 ccm) ist, zählt als Motoroller.

Diese Fahrzeuge kann jemand, der die Führerscheinklasse III besitz, auch fahren, obwohl er kein Motorradführerschein hat.

Folglich ist auch die Versicherungskategorie Motorroller und wird mit den entsprechenden Kennzeichen versehen und die Versicherung dieser Roller ist unter der dem Motorräder.

Einfach zu der V-Agentur gehen, dich dort anmelden und dann bekommst du auch dein Kennzeichen und dann darfst du eigentlich damit fahren. Vorausgesetzt du hast ein M-Rollerführerschein.

Kostenpunkt Jährlich um die 100,00€.

Kann sich aber mittlerweile erhöht haben.
 
Thema:

125ccm Roller versichern

Sucheingaben

125ccm roller versichern

,

versicherung 125 roller

,

versicherungskosten für 125ccm roller

,
kann man einen 125ccm roller auf mofa zulassen
, Motorrad 1 q³ kostet Versicherung, 125 roller als zweite versicherung, versicherung für 125 motorroller, kfzversicherung 125 ccm, roller 125 ccm erst versichern und dann anmelden, 125 ccm motorrad versicherung, roller 125 versichern, kfz versicherung roller 125 ccm, 125er von ebay anmelden, roller 125 ccm versicherung, 125er roller forum versicherung, was kostet ein 125ccm motorrad zu versichern, versicherungsprämie. 125er roller, versicherungen für 125ccm roller, versicherung für einen roller mit 125 ccm, wo kann ich meinen 125er roller versichern , versicherung bei roller 125, kann man heute schon einen roller anmelden , roller versichern, 125 versichern, Versicherung für Motorroller bis 125 m³

125ccm Roller versichern - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Controller (m/w/d) in Frankfurt am Main

    Gesucht: Controller (m/w/d) in Frankfurt am Main: Sie halten stets den Überblick über die Zahlen des Unternehmens und gehen in Ihrer Funktion als Controller (m/w/d) vollkommen auf? Sie konnten...
  • (Junior) Controller (m/w/d) für Kriftel gesucht

    (Junior) Controller (m/w/d) für Kriftel gesucht: Jobbeschreibung Zahlen sind Ihre berufliche Passion, die Sie mitunter im sicheren Arbeiten mit Excel zum Ausdruck bringen? Sie...
  • Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach

    Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach: Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser...
  • Business Controller (m/w/d) - Koblenz am Rhein

    Business Controller (m/w/d) - Koblenz am Rhein: Als Business Controller (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz...
  • 125ccm roller versichern

    125ccm roller versichern: kann ich einen 125ccm roller über die rollerversicherung versichern oder zählt der schon als motorrad? bitte um auskunft.
  • Similar threads

    • Gesucht: Controller (m/w/d) in Frankfurt am Main

      Gesucht: Controller (m/w/d) in Frankfurt am Main: Sie halten stets den Überblick über die Zahlen des Unternehmens und gehen in Ihrer Funktion als Controller (m/w/d) vollkommen auf? Sie konnten...
    • (Junior) Controller (m/w/d) für Kriftel gesucht

      (Junior) Controller (m/w/d) für Kriftel gesucht: Jobbeschreibung Zahlen sind Ihre berufliche Passion, die Sie mitunter im sicheren Arbeiten mit Excel zum Ausdruck bringen? Sie...
    • Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach

      Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach: Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser...
    • Business Controller (m/w/d) - Koblenz am Rhein

      Business Controller (m/w/d) - Koblenz am Rhein: Als Business Controller (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz...
    • 125ccm roller versichern

      125ccm roller versichern: kann ich einen 125ccm roller über die rollerversicherung versichern oder zählt der schon als motorrad? bitte um auskunft.
    Top