2 Arbeitgeber teilen sich Mitarbeiter???

Diskutiere 2 Arbeitgeber teilen sich Mitarbeiter??? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich bin Inhaberin eines Schreibwarengeschäftes mit einer festen Mini-Jobberin. Innerhalb meines Geschäftes habe ich eine Fläche...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich bin Inhaberin eines Schreibwarengeschäftes mit einer festen Mini-Jobberin. Innerhalb meines Geschäftes habe ich eine Fläche an meinen Mann untervermietet, der auf dieser eine Postagentur betreibt. Dort sind 4 Mini Jobber beschäftigt.
Unsere Verkaufsfläche und Tresen sind aktuell noch getrennt von einander. Nun möchten wir meinen Verkaufstresen neben den der Postagentur stellen, damit die Mitarbeiter der Post Vormittags meinen Bereich teilweise mit übernehmen können. Genauso wie ich und meine Mitarbeiterin in der Postagentur aushelfen können, wenn dort Hochbetrieb herrscht!

Frage: Wie können wir das am besten managen? Reicht es wenn ich die Mitarbeiter von meinem Mann und umgekehrt einfach anmelde?


Freue mich auf Antworten....

lg
Melanie
 
U

Unregistriert

Hallo,

also Sie haben da ja quasi ein paar Ehe"tricks" am Laufen...
Ich kann mir aber vorstellen, daß Sie gerade durch dieses Vorhaben die Grundlage davon ziemlich aufweichen. Also es besteht durchaus die Gefahr, daß die Sache bei einem Steuerprüfer früher oder später floppt! Also Ihr Tresen auf der Fläche des Untermieters und Sie bei dem an der Kasse und seine Mädels bei Ihnen...
Das Schlimmste was dabei rauskommen kann, wäre eine Anklage wegen Steuerhinterziehung - geht sehr rasch heute, machen die Boys inzwischen mit großer Routine.
Für die Angestellten wird auch nix leichter, da man nicht beliebig oft die 400€ kassieren darf(...), ohne daß das Finanzamt da irgendwann was möchte. Also 8004,- kann man bekanntlich steuerfrei kassieren - auf mehreren Jobs. Aber das ist dann halt das nachgelagerte Verfahren, weil die Steuer, außer bei einmal insgesamt 400€ zunächst durchaus abgeführt werden muß.
Falls es keine Anmeldung gibt, handelt es sich einwandfrei um eine Sache namens Schwarzarbeit. Bei Ihnen selbst übrigens auch, denn Sie sind ja in der Firma des Ehegatten nicht als Angestellte gemeldet, oder?
 
Thema:

2 Arbeitgeber teilen sich Mitarbeiter???

Sucheingaben

jobs postagentur übernehmen

,

arbeitgeber teilen

,

2 arbeitgeber teilen sich einen mitarbeiter

,
eine angestellte 2 Arbeitgebee
, können sich 2 Arbeitgeber eine angestellte teilen, mehrere arbeitgeber teilen mitarbeiter, mehrere arbeitgeber teilen sich mitarbeiter, mehrere arbeitgeber teilen sich einen angestellten, bei zwei arbeitgebern angemeldet, Mehrere Firmen teilen sich einen Mitarbeiter, mehrere stellen teilen sich mitarbeiter

2 Arbeitgeber teilen sich Mitarbeiter??? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Banken als Arbeitgeber?

    Banken als Arbeitgeber?: Hallo zusammen, es ist allgemein bekannt, dass es der Bankenbranche aktuell weniger gut geht. Würdet ihr euch trotzdem noch für eine Ausbildung...
  • Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  • Die Blockchain als Arbeitgeber

    Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
  • Darf mein Arbeitgeber Auskünfte erteilen?

    Darf mein Arbeitgeber Auskünfte erteilen?: Steht ja im Grunde schon alles im Titel drin. Darf mein Arbeitgeber gegenüber dritten Auskünfte erteilen, z.B. Vermieter, Banken, Schufa oder...
  • Similar threads

    • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

      Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
    • Banken als Arbeitgeber?

      Banken als Arbeitgeber?: Hallo zusammen, es ist allgemein bekannt, dass es der Bankenbranche aktuell weniger gut geht. Würdet ihr euch trotzdem noch für eine Ausbildung...
    • Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

      Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
    • Die Blockchain als Arbeitgeber

      Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
    • Darf mein Arbeitgeber Auskünfte erteilen?

      Darf mein Arbeitgeber Auskünfte erteilen?: Steht ja im Grunde schon alles im Titel drin. Darf mein Arbeitgeber gegenüber dritten Auskünfte erteilen, z.B. Vermieter, Banken, Schufa oder...
    Top