2 Minijobs und KRankenversicherung

Diskutiere 2 Minijobs und KRankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich arbeite derzeit auf 400 Euro Basis und zahle deshalb keine Sozialversicherungen selbst... Meine Krankenversicherung hat die...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit auf 400 Euro Basis und zahle deshalb keine Sozialversicherungen selbst... Meine Krankenversicherung hat die Arge übernommen und über die wird diese auch weiterhin bezahlt.

JEtzt wollte ich mal fragen wie das umgesetzt wird wenn ich eine zweite minijob anfange?

Dann verdiene ich ja an beiden Stellen meine 400 Euro und komme insgesamt auf 800...

Muss ich in so einem Fall meine Krankenversicherung dann selber zahlen?

Das sind dann rund 140 Euro, zahle ich dann noch weitere Steuern selber für Lohn, Pflege, rente usw.?

Welche von den beiden Arbeitgebern muss mich den jetzt versichern ?

Kann ich mir das aussuchen oder müssen mich beide versichern?

Wie kann man das regeln?

Finde leider sonst keine andere Lösung dazu.

Vielen Dank!
 
Thema:

2 Minijobs und KRankenversicherung

Sucheingaben

zwei minijobs krankenversicherung

,

zwei minijobs krankenversichert

,

krankenversicherung bei 2 minijobs

,
2 minijobs krankenversicherung
, zwei mini jobs krankenversicherung beitrag, 2 minijobs, Zwei mini Jobs Krankenversicherung, krankenversicherung zwei minijobs, minijob und krankenversicherung, kv bei 2 minijobs, 2 minijobs versicherung, minijob und krankenversicherung forum, zwei minijobs krankenversicherungspflicht, 2 nebenbeschäftigungen versicherung

2 Minijobs und KRankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Minijobs werden vor allem in Westdeutschland genutzt

    Minijobs werden vor allem in Westdeutschland genutzt: Der Minijob ist mittlerweile fast schon ein fester Bestandteil in Deutschland. Dabei nutzen besonders Frauen in der westdeutschen Provinz die...
  • Weniger Minijobs - sozialversicherungspflichtige Beschäftigung steigt an

    Weniger Minijobs - sozialversicherungspflichtige Beschäftigung steigt an: Die Zahl der Minijobber sinkt. Hatte man anfangs noch Angst, die Minijobs könnten die reguläre Arbeit verdrängen, stieg die Zahl der Minijobs seit...
  • müssen 2 minijobs versteuert werden?

    müssen 2 minijobs versteuert werden?: hallo, wenn man 2 minijobs hat, müssen die dann versteuert werden? oder ist jeder minijob steuerfrei?
  • 2 Minijobs wie besteuern?

    2 Minijobs wie besteuern?: Moin moin, mal ne Frage an euch Spezialisten. Wenn ich 2 Minijobs habe ohne einen Hauptberuf, wie werden die denn dann besteuert? Ich weiß...
  • Wieviele Minijobs darf man machen?

    Wieviele Minijobs darf man machen?: Hallo auch, eine Frage an die Spezis hier. Wieviele Minijobs kann ich gleichzeitig machen ohne dafür Steuern zu zahlen?
  • Similar threads

    Top