2 Renten bei 2 Jobs?

Diskutiere 2 Renten bei 2 Jobs? im Gesetzliche Rentenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Hallo, zur Zeit arbeite ich mit 2 Jobs, einen Vollzeit, den anderen auf Teilzeit, der Teilzeitjob läuft auf Klasse 6. Dementsprechend zahl ich...
U

Unregistriert

Hallo,

zur Zeit arbeite ich mit 2 Jobs, einen Vollzeit, den anderen auf Teilzeit, der Teilzeitjob läuft auf Klasse 6. Dementsprechend zahl ich auch in die Rentenversicherung ein. Bekomme ich dann später auch 2 Renten oder fällt die niedrige weg?

D

DiggBear

Ich denk mal die werden zusammengefasst und du bekommst dann nachher eine Rente. Aber die wird dann entsprechend höher sein.

O

otta51

Erfahrener Benutzer
Du zahlst immer in die gesetzliche Rentenversicherung ein. Folglich erhältst Du eine Rente.
Glaube aber nicht, daß das eeine schweine Rente ergibt.
Beispiel: Bei einem Bruttoverdienst von jährlich 30500 Euro erhältst Du 1 Rentenpunkt.
1 Rentenpunkt im Jahr erhöht deine Rente 27,20 Euro im Monat.
Hast du weniger verdient, weniger Rentenpunkte.

Thema:

2 Renten bei 2 Jobs?

Sucheingaben

zwei jobs zwei renten

,

2jobs rente

,

rente und zwei jobs

,
´sozialversicherungzwei jobs
, sozialabgaben zwei teilzeitjobs, zwei teilzeitjobs rente?, zwei jobs rentenversicherung, 2 jobs rentenversicherung, rente bei zwei jobs, rentenversicherung zwei stellen, sozialversicherung zwei jobs, 2 teilzeitjobs gut für rente?, 2jobs rentenversicherung, wie ergibt sich 1 rentenpunkt, zwei teilzeitjobs geht das, zwei teilzeitjobs zwei renten?, 2 teizeitjobs und rentenversicherung, rentenversicherung bei zwei jobs, rentenvers. bei 2 teilzeitstellen weniger rente als vollzeit, zwei teilzeitjobs rente, bei zwei Arbeitsstellen auch zwei Renten

2 Renten bei 2 Jobs? - Ähnliche Themen

• Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge

Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge: Ich habe heute gelesen, dass Frau Nahles unsere Rentenbeiträge in 2017 auf 22% anheben will! Kann mir jemand sagen, ob derartige Pläne in der...
  • Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig

Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig: Mit der gesetzlichen Rente kann man mittlerweile kaum noch das Nötigste zum Leben abdecken. Nun zeigt eine Statistik der Deutschen...
  • Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?

Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?: Servus ihr Forumianer, hab da mal eine Frage, in unserer Firma gab es Entlassungen, mein Lieblingskollege ist nun arbeitslos und bekommt also...
  • VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen...
  • Rentenversicherung bei 2 Jobs?

Rentenversicherung bei 2 Jobs?: Guten Morgen, wie läuft das eigentlich mit der Rentenversicherung wenn man 2 Jobs hat? Momentan bin ich in einem Hauptberuf auf Vollzeit...