400€ Job trotz Bafög?

Diskutiere 400€ Job trotz Bafög? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich würde gern mal von euch wissen ob ich denn trotz Bafög noch einen 400€ Job machen darf. Oder muss man dann das ganze Bafög wieder...
S

SDM89

Hallo,

ich würde gern mal von euch wissen ob ich denn trotz Bafög noch einen 400€ Job machen darf. Oder muss man dann das ganze Bafög wieder zurückzahlen?
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Ich weiß, dass Nebenjobs definitiv erlaubt sind. Ich habe das aber irgendwie noch so in Erinnerung, dass die Grenzen für den Nebenjob unter 400€ im Monat lagen.
Man also einen 400€ Job annehmen darf, aber bei weitem nicht 4.800€ im Jahr verdienen darf....

Am besten kurz auf der Seite vom Bafög Amt nachsehen oder beim Bafögamt anrufen. Die kennen die aktuellen Gesetze und Auflagen.
 
S

SDM89

Aber prinzipiell darf man also was dazuverdienen. Das hört sich ja schonmal gut an. Bei dem Job würde ich eh nicht genau 400€ bekommen sondern bis zu 400€ im Monat. Kann mal mehr mal weniger sein.
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Ja, dazuverdienen kannst Du. Bei den Grenzen hilft Dir das Bafögamt weiter. Zusätzlich gilt die Kindergeldgrenze zu beachten. Hier wird die Hälfte des Bafögs angesetzt, also der Teil, den Du nicht zurückzahlen mußt.
Ob Du dann auf 400€ Basis dazu verdienst oder Promotionaktionen und Ähnliches über einen Gewerbeschein machst, ist egal.
 
Thema:

400€ Job trotz Bafög?

Sucheingaben

nebenjob trotz BAföG

,

bafög und nebenjob 2012

,

bafög nebenverdienst grenze 2012

,
bafög trotz nebenjob
, trotz bafög nebenjob, bafög nebenjob 2012, nebeneinkommen trotz bafög, jobben trotz bafög, job trotz bafög, darf man einen 400€ job annehmen trotz bafög, 400 € trotz bafög, ist nebenjob möglich trotz bafög, bafög und nebenverdienst 2012, bafög erneut beantragen trotz rückzahlung, darf man zusätzlich zum bafög einen 400€ job annehmen, 400 € job trotz bafög, trotz bafög 400 , bafög 400€ mit kind, 400€ job trotzdem bafög rückzahlung, bafög rückzahlung 400, bafög trotz job, trotz Bafög 400€ Job, bafög trotz 400 basis, bafög nebenverdienst 2012 antrag, bafög nebenjob unter 400 € anzeigen

400€ Job trotz Bafög? - Ähnliche Themen

  • muss man nebenjob auf 400€ basis der krankenkasse melden ?

    muss man nebenjob auf 400€ basis der krankenkasse melden ?: moin moin, vermutlich habe ich ab januar 2013 einen nebenjob. muss ich das denn der krankenkasse melden oder wie läuft das ? weil...
  • Wird die Grenze bei 400€ Jobs angehoben?

    Wird die Grenze bei 400€ Jobs angehoben?: Hallo an alle, ist da was dran das ab 2013 statt 400€ gleich 450€ verdient werden können bei einem 400€ Job oder ist das eher eine dumme...
  • Überstunden bei 400€ Job

    Überstunden bei 400€ Job: Hallo, hab nun das erste mal Überstunden machen müssen bei meinem 400€ Job. Könnt ihr mir sagen, wie das nun mit der Auszahlung funktioniert...
  • minijob/400€ job als rentner?

    minijob/400€ job als rentner?: moin, kann ein rentner denn auch einen minijob bzw. 400€ job machen wenn er die altersrente schon bezieht? wird dieser hinzuverdienst zur rente...
  • dürfen azubis einen 400€ job machen

    dürfen azubis einen 400€ job machen: hi zusammen ich bin zur zeit azubi zum einzelhandelskaufmann. darf ich denn als azubi einen 400€ job machen oder ist das bei azubis generell...
  • Similar threads

    • muss man nebenjob auf 400€ basis der krankenkasse melden ?

      muss man nebenjob auf 400€ basis der krankenkasse melden ?: moin moin, vermutlich habe ich ab januar 2013 einen nebenjob. muss ich das denn der krankenkasse melden oder wie läuft das ? weil...
    • Wird die Grenze bei 400€ Jobs angehoben?

      Wird die Grenze bei 400€ Jobs angehoben?: Hallo an alle, ist da was dran das ab 2013 statt 400€ gleich 450€ verdient werden können bei einem 400€ Job oder ist das eher eine dumme...
    • Überstunden bei 400€ Job

      Überstunden bei 400€ Job: Hallo, hab nun das erste mal Überstunden machen müssen bei meinem 400€ Job. Könnt ihr mir sagen, wie das nun mit der Auszahlung funktioniert...
    • minijob/400€ job als rentner?

      minijob/400€ job als rentner?: moin, kann ein rentner denn auch einen minijob bzw. 400€ job machen wenn er die altersrente schon bezieht? wird dieser hinzuverdienst zur rente...
    • dürfen azubis einen 400€ job machen

      dürfen azubis einen 400€ job machen: hi zusammen ich bin zur zeit azubi zum einzelhandelskaufmann. darf ich denn als azubi einen 400€ job machen oder ist das bei azubis generell...
    Top