5 DM Schein Wertvoll?

Diskutiere 5 DM Schein Wertvoll? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe auf einem meiner alten Bilderrahmen eine 5 DM Schein gefunden und war sehr überrascht darüber. :D Damals hat man...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem meiner alten Bilderrahmen eine 5 DM Schein gefunden und war sehr überrascht darüber. :D
Damals hat man damit sehr viel machen können aber heutzutage kann man mit 5 Euro nicht viel machen, wobei man bedenken muss das diese eigentlich 10 DM sind.

Ich wollte mal fragen ob diese 5DM Scheine heute noch was Wert sind, den wenn nicht behalte ich das als eine schöne Erinnerung und lege es wieder auf den alten Platz.

Wo kann ich eigentlich sehen was alte Scheine und Münzen noch für ein Wert haben.

Ich habe neben den Scheinen noch viele alte Münzen.

Würde mal gern mehr dazu erfahren.

Hat hier jemand Ahnung davon?

Danke!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi, Zinser

du kannst noch 50 Jahre warten und dann kannst du es als Sammlerstück verkaufen oder du kannst es noch bis Ende dieses Jahres bei deiner Bank in Euro umtauschen oder behältst es Andenken an die schöne alte DM-Zeit.

Gruß
 
G

Gast

Ich habe 25 Fünf Mark Münzen und viele Noten

Hallo,

Ich habe 25 Fünf Mark Münzen und mehrere 10, 20, 50 Mark Noten. Was kann ich dmit machen? Nimmt die Bank noch DM an?

Bitte um Hilfe

Grüße
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

du kannst zu einen Münzsammler gehen oder dich an deine Hausbank wenden und denen das Geld zum Umtausch in Euro abgeben.

Diese werden dann das Geld zu der nächsten Landesbank oder der Zentralbank schicken und dafür bekommst du Euro zurück.

Aber die Bank will auch eine Aufwandentschädigung haben.

Gruß
 
G

Gast

5DM schein

Hi zusammen.
Ich habe einen alten 5DM schein von 1917 gefunden kann.mir jemand sagen was der wohl werd ist? Danke
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Bei uns in der Stad gibt es einen Kiosk, bei dem kann man noch mit DM bezahlen :)
 
R

roland

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
6
Ich denke auch dass es 1917 noch keine DM gab...Aber wahrscheinlich hast du dich einfach vertippt und meinst 1997, weil so weit ich mich entsinne kann, gabs den 5 Mark schein gar nicht so lange
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Entweder man tauscht sie zu einem schlechten Kurs, man behält sie als Andenken oder aber man sammelt sie solange, bis sie etwas wert sind.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Das Problem bei Münzen und Scheinen - es schmeisst sie keiner weg!!!!

Es sind noch so viele Münzen und Scheine alleine aus dem dritten Reich auf Flohmärkten zu finden, das der Wert wirklich minimal ist!

Mein Großvater sammelt Münzen - selbst die 400 Jahre alten müssen nicht unbedingt wertvoll sein.

Beste Grüße

hans08
 
G

Gast

Umrechnungskurs DM ~ €

Moin all

1,95583

Wie auch der Heiermann (die Kursmünze bis 1974) enthielt eine 5 DM-Gedenkmünze bis 1979 (Archäologisches Institut, nicht aber Otto Hahn) bei einer 625 `Legierung 625 Anteile Siber und der Rest war Kupfer.

Solche Münzen sollte man nicht zur nächsten Bundesbankfiliale (in jeder größeren Stadt gibts eine) bringen und dort gegen € eintauschen (5 DM = 2,56 €), sondern bei z.B. ebay verkaufen.

Selten sind diese aber nicht, sodass man andererseits auch keine Reichtümer erwarten darf ...
 
Thema:

5 DM Schein Wertvoll?

Sucheingaben

5 dm schein wert

,

wert 5 dm schein

,

5 deutsche mark schein wert

,
alte 5 dm scheine wert
, 5 dm schein sammlerwert, fünf deutsche mark schein wert, wertvolle 5 dm scheine, 5 dm scheine sammlerwert, 5 dm scheine wert tabelle, wertvolle dm scheine, wert 5 mark schein, sammlerwert 5 dm schein, fünf mark schein wert, was ist ein 5 dm schein wert, 5 mark schein wert, 5 dm schein, 5 d-mark scheine wert, 5 d-mark schein wert, 5 mark schein wertvoll, 5 dm scheine wert, fünf dm schein wert, Wertvolle 5 DM Schein, 5 dm schein wertvoll, 5dm Schein, alte 5 dm scheine

5 DM Schein Wertvoll? - Ähnliche Themen

  • Infos zum Aktivierungsgutschein

    Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
  • Bootsführerschein?

    Bootsführerschein?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir eigentlich schon seit langer Zeit mal einen Bootsführerschein machen und jetzt habe ich Zeit dafür. Weiß hier...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Similar threads

    • Infos zum Aktivierungsgutschein

      Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
    • Bootsführerschein?

      Bootsführerschein?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir eigentlich schon seit langer Zeit mal einen Bootsführerschein machen und jetzt habe ich Zeit dafür. Weiß hier...
    • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

      Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
    • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

      Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
    • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

      Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
    Top