53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel?

Diskutiere 53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel? im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Mir kommt es langsam etwas seltsam vor, dass fast alle Versicherungsbeitraege im Internet billiger sind, als der den ich bei der WWK lifeconcept...
U

Unregistriert

Mir kommt es langsam etwas seltsam vor, dass fast alle Versicherungsbeitraege im Internet billiger sind, als der den ich bei der WWK lifeconcept abgeschlossen habe. Ein paar Fakten zu meinr UV: Invaliditätssumme 200.000€, Progression 100%, Genesung, Krankenhaustagegeld 50 €.
 
D

datschi

finde die invaliditätssumme etwas zu niedrig. aber da werden andere sicher kompetenter antworten können.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo,

hat es einen bestimmten Grund wieso du dich ausgerechnet für diesen Leistungsumfang entschieden hast?

100% Progression? Ist ein Schreibfehler und soll 1000% heißen, oder? Falls nicht, warum z.B. keine Progression von meinetwegen 500 %? Dafür dann mit der Grundsumme etwas nach unten gehen. Wann brauchst du Geld aus einer Unfallversicherung? Wenn du eine kleine Verletzung davon trägst und z.B. zu 10 % invalide bist, oder wenn es mal ganz dumm ausgeht und du mindestens 50 oder noch mehr % invalide bist?

Ist das Krankenhaustage- und Genesungsgeld in einer Unfallversicherung unbedingt erforderlich? Gibt z.B. auch recht günstige eigenständige Krankenhaustagegeldversicherungen die dann zahlen, wenn du ins Krankenhaus mußt. Egal ob durch Unfall oder Krankheit. Sofern man darauf überhaupt wert legt.

Hast du mit deinem WWK-Vertreter vor Abschluß der Unfallversicherung eine Analyse deiner persönlichen Situation durchgeführt und dich beraten lassen, oder einfach irgendeine Unfallversicherung unterschrieben?

Sorry, aber mir erscheint der Leistungsumfang bzw. der Bedarf für exakt diesen Leistungsumfang nicht ganz nachvollziehbar. Beitrag über 50,- ist wirklich nicht gerade das günstigste Angebot für den von dir genannten Leistungsumfang. Gut, ich kenn dich nicht persönlich und weiß nichts über deine Situation, aber auch der Leistungsumfang scheint mir etwas...wie soll ich sagen "eigenartig"?

Gruß
Thomas

PS: Kannst ja gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen um eine Analyse durchführen zu lassen, wenn du willst.
 
U

Unregistriert

warum mit der grundsumme nach unten? dachte je höher die grundsumme desto besser?!
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Ja klar, ist auch richtig so. Nur wenn man eben Beitrag sparen will gibt es noch die Möglichkeit mit der Grundsumme nach unten zu gehen und eine hohe Progression zu vereinbaren. Dann ist die Leistung bei Unfällen mit kleinen Schäden zwar niedriger, bei schweren Verletzungen bleibt aber trotzdem eine hohe Kapitalleistung erhalten.

Gruß
Thomas
 
Thema:

53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel?

Sucheingaben

unfallversicherung monatlich

,

wwk unfallversicherung lifeconcept

,

wwk unfallversicherung

,
wwk unfallversicherung lifeconcept forum
, wwk unfallversicherung erfahrung, 50 euro monatlich unfallversicherung, unfallversicherung 20 euro monatlich , erfahrung wwk unfallversicherung, was muss man monatlich bezahlen in der unfallversicherung, progression wwk, Erfahrungen mit der WWK Unfallversicherung, wwk unfallversicherung lifeconcept erfahrung, wwk unfallversicherung preis, unfallversicherung invaliditätssumme, WWK lifeconcept unfall, erfahrung wwk unfall versicherung, wwk lifeconcept unfallversicherung, unfallversicherung monatlich 53 euro, wwk lifeconcept kosten, unfallversicherung monatlich zahlen, unfallversicherung kosten monat, monatliche unfallversicherung, monatliche kosten für unfallversicherung, monatlich unfallversicherung, progressivität rechnet man auf die grundsumme

53 Euro monatlich für Unfallversicherung zuviel? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Personal aus Osteuropa?

    Personal aus Osteuropa?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie eure Erfahrungen sind mit Personal aus dem Ausland? Wir haben momentan einige...
  • Europaletten online kaufen?

    Europaletten online kaufen?: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, in dem ich Europaletten für ein Bastelprojekt kaufen kann. Kann mir jemand von...
  • Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm

    Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm: Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm https://is.gd/6iZBhi
  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Similar threads

    Top