80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

Diskutiere 80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung...
C

carlo

In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung feststellen, bei identischer GoÄ-Ziffer sprang der Steigerungssatz von 2,5 auf 4,5.
Was kann man dagegen tun?
 
R

romkatzi

Bei einem 4,5fachen Satz muss von Ihnen zwingend vorher eine Honorarvereinbarung nach § 2 GOÄ unterschrieben worden sein.

Da Sie das offensichtlich nicht getan haben (zumindestens erwähnen Sie nichts davon, kann auch nur der GOÄ-Höchstsatz (mit entsprechender Begründung) berechnet werden. Dieser beträgt 3,5 bei ärztlichen, 2,5 bei medizinisch-technischen und 1,3 bei Laborleistungen.

Ich gehe hier aber davon aus, dass es sich um einen Abrechnungsfehler handelt. Welche GOÄ-Ziffer ist es denn?
 
Thema:

80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

Sucheingaben

wie wird 80 % ige

,

Arztrechnung nach Jahren

,

arztrechnung ige

,
steigerung rechnung
, private arztrechnung, ar ztrechnung nach einem jahr, arztrechnung, arztrechnung nach 4 jahren, 80ige

80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

    Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
  • Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store

    Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store: Ich überlege gerade diese App zu kaufen, weil ich auf der Suche nach einer guten Zwangsversteigerung bin. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  • Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung

    Achtung vor sogenannten Rettern in der Not bei Zwangsversteigerung: Ich möchte hier vor einigen sogenannten Rettern eindringlich warnen: [zensiert] , er verspricht das blaue vom Himmel. Er kommt privat nachhause...
  • Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung)

    Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung): Hallo, ich lebe in Scheidung und bewohne mit meinen beiden Kindern ein Einfamilienhaus, das in hälftigem Miteigentum steht. Im April d. J...
  • Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

    Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ...
  • Similar threads

    Top