80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

Diskutiere 80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung...
C

carlo

In den Jahren 2007 und 2011 habe ich die gleichen Leistungen in Anspruch genommen Bei der 2011-Rechnung mußte ich eine 80%ige Preissteigerung feststellen, bei identischer GoÄ-Ziffer sprang der Steigerungssatz von 2,5 auf 4,5.
Was kann man dagegen tun?
 
R

romkatzi

Bei einem 4,5fachen Satz muss von Ihnen zwingend vorher eine Honorarvereinbarung nach § 2 GOÄ unterschrieben worden sein.

Da Sie das offensichtlich nicht getan haben (zumindestens erwähnen Sie nichts davon, kann auch nur der GOÄ-Höchstsatz (mit entsprechender Begründung) berechnet werden. Dieser beträgt 3,5 bei ärztlichen, 2,5 bei medizinisch-technischen und 1,3 bei Laborleistungen.

Ich gehe hier aber davon aus, dass es sich um einen Abrechnungsfehler handelt. Welche GOÄ-Ziffer ist es denn?
 
Thema:

80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen?

Sucheingaben

wie wird 80 % ige

,

Arztrechnung nach Jahren

,

arztrechnung ige

,
steigerung rechnung
, private arztrechnung, ar ztrechnung nach einem jahr, arztrechnung, arztrechnung nach 4 jahren, 80ige

80%ige Steigerung der Arztrechnung nach 4 Jahren. Wie dagegen vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Produktivitätssteigerung

    Produktivitätssteigerung: Mit der Schweißautomatisierung können wir Prozessvariablen für eine bessere Kontrolle und schnellere Verfahrgeschwindigkeiten einwählen und...
  • Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?

    Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?: Hallo! Ich habe ein kleines Unternehmen, das gebrauchte Bücher online verkauft. Momentan haben wir leider aber nicht den Umsatz, den ich gerne...
  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Similar threads

    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Produktivitätssteigerung

      Produktivitätssteigerung: Mit der Schweißautomatisierung können wir Prozessvariablen für eine bessere Kontrolle und schnellere Verfahrgeschwindigkeiten einwählen und...
    • Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?

      Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?: Hallo! Ich habe ein kleines Unternehmen, das gebrauchte Bücher online verkauft. Momentan haben wir leider aber nicht den Umsatz, den ich gerne...
    • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

      Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
    Top