Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?

Diskutiere Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; GUten TAg, ich hab eine Frage zu der Prozesskostenhilfe. Ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen und so wie es aussieht geht es nicht ohne...
A

Angie75

GUten TAg, ich hab eine Frage zu der Prozesskostenhilfe. Ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen und so wie es aussieht geht es nicht ohne Anwalt ab. Ich habe aber nur einen 400€ Job und eine Riester Rente, die gut bespart ist. Kann ich denn trotz meiner Riester Rente Prozesskostenhilfe beantragen oder zählt die Riester Rente als Vermögen?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Riester-Rente dient der Altersabsicherung, also der angemessenen Lebensführung in diesem Biographie-Abschnitt. Sie stellt desweiteren eine ausgesprochene Reaktion auf die >Versorgungslücke< bei Personen Bj. etwa ab 1964(?) dar.
Sie wird somit NICHT als Vermögen angerechnet - übrigens auch nicht bei einem ALG2-Antrag; allerdings können sehr hohe Einlagen trotzdem abführungspflichtig sein - keine Probleme gibt es bei Einzahlungen von bis 2100,-/p.a. (Förderhöchstsatz).

Prozesskostenhilfe berechnen (PKH-Rechner)
Hier ist einer von vielen Rechnern im Internet zum Thema Prozesskostenhilfe - einfach persönliche Stats eingeben und kucken was rauskommt.
Tip: Solche Seiten sind immer dann koscher, wenn Sie keine persönlichen Daten eingeben müssen, bsp. Name, TelefonNr. oder Wohnadresse usw.! Eine Angabe des Geburtsjahres kann manchmal notwendig sein, wenn Regelungen sich auf generationale Aspekte beziehen. Ebenfalls kann u.U. die Angabe eines Bundeslandes erfoderlich sein - das ist auch unproblematisch, da auf dieser Aggregatebene ohne Weiteres keine Rückschlüsse auf bestimmte Einzelpersonen gezogen werden können...
 
Thema:

Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?

Sucheingaben

schonvermögen pkh 2012

,

prozesskostenhilferechner

,

ab wann gibt es prozesskostenhilfe

,
schonvermögen prozesskostenhilfe 2012
, prozesskostenhilferechner 2012, gerichtskostenbeihilfe rechner, pkh rechner, wann gibt es prozesskostenhilfe, pkh-rechner 2012, pkh schonvermögen 2012, pkh rechner 2012, schonvermögen pkh, prozesskostenhilfe schonvermögen 2012, schonvermögen prozesskostenhilfe, rechner für gerichtskostenbeihilfe, höhe schonvermögen prozesskostenhilfe, prozesskostenhilfe berechnung 2012, prozesskostenhilfe rechner 2012 , prozesskostenhilfe schonvermögen, schonbetrag pkh 2012, Höhe Schonvermögen PKH, ab wann gibt es prozesskostenbeihilfe, prozesskostenhilfe vermögensgrenze, prozesskostenhilfe berechnen 2012, renten rechner

Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr? - Ähnliche Themen

  • Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

    Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?: Hallo, Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer...
  • Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?

    Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?: Hallo, Ich bin mir auch sicher, dass es euch genauso ergeht, wie mir, wenn ihr den Begriff Geld hört. Es bedeutet für mich Macht und Status...
  • Ab wann gibt es 24 Monate Arbeitslosengeld?

    Ab wann gibt es 24 Monate Arbeitslosengeld?: Hallo Forum, ab wann hat ein Arbeitsloser denn Anspruch auf 24 Monate Arbeitslosengeld? Welche Voraussetzungen müssen dafür denn erfüllt werden?
  • Wann gibt es mal wieder Steuerentlastungen ?

    Wann gibt es mal wieder Steuerentlastungen ?: Wann können die Bürger mal wieder mit Steuerentlastungen rechnen ? Die Steuern steigen jedes Jahr an aber bei den Löhnen tut sich einfach nichts ...
  • Ab wann gibt es Schüler Bafög?

    Ab wann gibt es Schüler Bafög?: Hallo zusammen, ab wann bekommt man eigentlich Schüler Bafög und welche Vorrausetzungen müssen dafür erfüllt sein/werden? MfG Kevin
  • Similar threads

    • Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?

      Betreuungsgeld, wann gibt es un wer soll es bekommen?: Hallo, Gestern hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf beschlossen und will ihn noch vor der Sommerpause durch den Bundestag bringen. Wer...
    • Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?

      Was ist Geld? Seit wann gibt es Geld?: Hallo, Ich bin mir auch sicher, dass es euch genauso ergeht, wie mir, wenn ihr den Begriff Geld hört. Es bedeutet für mich Macht und Status...
    • Ab wann gibt es 24 Monate Arbeitslosengeld?

      Ab wann gibt es 24 Monate Arbeitslosengeld?: Hallo Forum, ab wann hat ein Arbeitsloser denn Anspruch auf 24 Monate Arbeitslosengeld? Welche Voraussetzungen müssen dafür denn erfüllt werden?
    • Wann gibt es mal wieder Steuerentlastungen ?

      Wann gibt es mal wieder Steuerentlastungen ?: Wann können die Bürger mal wieder mit Steuerentlastungen rechnen ? Die Steuern steigen jedes Jahr an aber bei den Löhnen tut sich einfach nichts ...
    • Ab wann gibt es Schüler Bafög?

      Ab wann gibt es Schüler Bafög?: Hallo zusammen, ab wann bekommt man eigentlich Schüler Bafög und welche Vorrausetzungen müssen dafür erfüllt sein/werden? MfG Kevin
    Top