Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

Diskutiere Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
G

Gast

Hallo,

ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht.

Ich konnte mit dieser Frage nichts anfangen aber habe meine gelbe ADAC-Karte vorgestreckt.

Der Mann nahm die Karte und schrieb auch meine Daten ins Formular und behob die Panne an meinem Auto und fuhr dann weg.

Aber mich quält die Frage immer noch, was die Golden-Card betrifft. Was ist das überhaupt und wer bekommt diese Karte?

Und vor allem was ist das anders bei dieser Golden-Card?

Bin dankbar für jede Info.
 
G

Gast

Nach einer Mitgliedschaft von 10 Jahren

Hi,

Wenn man 10 Jahre Mitglied der ADAC war bekommt man automatisch die goldene Mitgliedskarte.

Gruss
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Das stimmt. Nach zehn Jahren Mitgliedschaft bekommt man automatisch die Goldene Mitgliedskarte.

Ich kann jedem die Mitgliedschaft beim ADAC empfehlen. Bisher habe ich viele Male die Mitgliedschaft der ADAC in Anspruch genommen.

Gruss
Hanasor
 
G

Gast

Wie oft darf man die ADAC Dienste in Anspruch nehmen?

Hallo,

ich habe gehört, dass, wenn man zu oft die Dienste von ADAC in Anspruch nimmt, die Mitgliedschaft gekündigt bekommt. Stimmt das? Falls ja, wie oft darf man zum Beispiel den ADAC- Dienst in Anspruch nehmen?


Wer kennt sich damit aus?

Danke für die Antworten.

C. Larsen
 
G

Gast

Ich bin seit eine Woche ADAC Mitglied und ich habe die Goldene Karte Bekommen.
Weil...
Ich habe familien Versicherung abgeschlossen und wiel mein Partner seit 20 Jahren bei ADAC ist, habe ich automatisch die Goldene Karte bekommen so wie er hat. :D
 
E

egres

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
11
wir haben vor mit einem Camper durch Südeuropa zu fahren, wie sieht es da mit dem ADAC aus? Nützt es eine Mitgliedschaft abzuschließen wenn man außerhalb Deutschlands und Österreichs unterwegs ist? Ich würd mich schon sicherer fühlen, falls wir doch mal mit der alten Kiste liegen bleiben sollten... :D
 
R

roland

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
6
Was ist denn der Vorteil der Goldenen Karte? Ist das das gleiche wie die Plus-Mitgliedschaft
 
G

Gast

24 Jahre Mitgliedschaft...

...ich habe "nur" die silberne Karte (obwohl ADAC Plus) und bin seit 24 Jahren Mitglied im ADAC...also, die goldene Karte, von der hier die Rede ist, muß eine andere Bedeutung haben...
 
K

Kat90

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
13
Wichtig in dem Zusammenhang ist doch ehe was sollte den die Goldenekarte bringen?!
 
Nyderahar

Nyderahar

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Gut zu wissen! Aber das hättest du doch den Mitarbeit vom ADAC direkt fragen können ... :) Aber mal was anderes, kriegt man mit einer Golden card besondere leistungen geschenkt oder so???
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Hab davon noch nie was gehört
 
G

Gast

ADAC goldene Mitgliedskarte

Also mein Mann ist langjähriges Mitglied beim ADAC und wir haben seit vielen Jahren die "plus" Mitgliedschaft. Auch wir haben die goldene Karte bekommen. Da wir vor einigen Wochen in Amerika mit dem Wohnmobil unterwegs waren, habe ich mich beim ADAC über evtl. zusätzlich nötige Versicherungen erkundigt. Mir wurde mitgeleilt, dass wir keine weiteren Versicherungen benötigen, da bei langjähriger "plus"Mitgliedschaft der Ehepartner und alle auf die Eheleute zugelassenen Fahrzeuge versichert sind. Bei den neueren Verträgen ist der Partner nicht mit dabei und auch die Leistungen sind unterschiedlich. Die Altvertäge beinhalten auch wohl den Krankenrücktransport/Krankheit im Ausland.
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Ich bin gar nicht mehr beim ADAC. Habe entsprechende Optionen bei meiner KFZ-Versicherung abgeschlossen, die das Gleiche abdecken, wie beim ADAC und ich bezahle dafür effektiv weniger im Jahr.
 
G

Gast

Ich möchte mich hier, auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist zu Wort melden! Seit ihr sicher das es nach 10 Jahren eine golden Karte gibt? Also ich bin 12 Jahre beim ADAC (Plus Mitgliedschaft mit Partner) und habe nur eine gelbe Karte?!
 
H

heica

Ich habe gerade eine goldene Karte zugeschickt bekommen, weil ich jetzt 10 Jahre Mitglied bin.
Aber was ich davonhabe, weiß ich nicht...
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Du musst 10 Jahre Mitglied sein.
 
G

Goldmitglied

Hallo zusammen,

ja die Goldmitgliedkarte habe ich nach 10 Jahren bekommen, mit der Begründung, dass ich 10 Jahre Mitglied bin!

Die Frage was es bringt, würde mich aber weiterhin interessieren wie viele hier auch!?!
 
S

Sinnlos

Hallo,
Ich habe meine 10 Jahre voll bei ADAC und habe eben die goldene Karte bekommen, ich hoffe die Frage hat sich mit der Aussage erübrigt....
:D:D:D:D:D:D
 
R

Rota

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2016
Beiträge
3
Im Grunde ändert sich an eurem Status nichts, nur weil die Karte dann golden ist. Es soll vermutlich einfach nur zeigen, dass ihr langfristiges Mitglied seit, aber Vorteile habe ich dadurch bisher noch keine erhalten!
 
Thema:

Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

Sucheingaben

adac gold mitgliedschaft leistungen

,

adac goldmitgliedschaft

,

adac goldene mitgliedskarte

,
adac plus gold
, adac gold mitgliedschaft, adac mitgliedskarte in gold, adac mitgliedskarte gold, adac goldene karte, adac gold, adac gold mitglied, https://www.finanz-notes.de/threads/ab-wann-man-bekommt-die-golden-card-vom-adac.2363/, adac goldkarte nach 10 jahren, adac goldkarte, goldene adac karte vorteile, adac plus mitgliedskarte in gold, adac goldkarte vorteile, goldene adac mitgliedskarte, goldene adac karte, goldene adac karte leistungen, adac goldene mitgliedskarte leistungen, adac clubkarte gold, adac plus gold leistungen, adac goldkarte leistungen, adac club mitglied gold, adac karte gold

Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC? - Ähnliche Themen

  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

    Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
  • Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

    Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?: Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
  • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

    Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
  • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

    Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
  • Similar threads

    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?

      Ab wann spricht man von einer Nikotinsucht?: Nikotinsucht oder Tabakabhängigkeit ist eine körperliche und psychische Abhängigkeit von Nikotin, dem Suchtmittel in Tabakprodukten. Die Symptome...
    • Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

      Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?: Hallo, Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht...
    • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

      Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
    • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

      Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
    Top