Ab wann mit externer Buchführung starten?

Diskutiere Ab wann mit externer Buchführung starten? im Steuer & Buchführung Forum im Bereich Business; Hallo! Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen...
H

Harald K.

Hallo!

Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen Finanzberater mit an Bord holen soll. Bekanntlich sind ihre Beratungstunden nicht gerade preiswert und noch komme ich mit der Buchführung allein zurecht.

Deshalb würde mich mal interessieren, ab wann ihr einen Buchhalter für eure Firmenfinanzen eingestellt habt bzw. wie lange ihr eure Kostenrechnungen selbst errechnet habt?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hey,

Mein Bruder ist auch selbständig und bevor ich so weit war, dass er mich in den Betrieb als Buchhalterin einstellen konnte, hat er die FiBu Gloser in Wien damit beauftragt. Er meint, er hätte das nicht besser angehen können, da man sich als Verantwortlicher eines jungen Unternehmens um genügend andere Dinge kümmern muss.

Ich lass dir hier mal den Link zur Website der FiBu Gloser da: https://www.fibu-gloser.at/meine-dienstleistungen/kostenrechnung-fuer-unternehmen-und-gruender/
Schau doch mal dort vorbei und schick eine Anfrage, die können dir sicher weiterhelfen. Sie sind wirklich sympathisch und legen alles daran, dir zu helfen.

Viel Glück weiterhin!
 
Thema:

Ab wann mit externer Buchführung starten?

Ab wann mit externer Buchführung starten? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

    Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
  • Wann Anfangen mit Riester Rente?

    Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
  • Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?

    Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?: Hallo. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfang wollt ich mal fragen wann man denn am Besten anfangen sollte mit einem Bausparvertrag...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?

      Wann bekommt man Bafög mit Höchstsatz?: Hallo Zusammen, ich fange ab dem nächsten Semester mein studium an und möchte davor aber noch Bafög beantragen da ich sonst keine anderen...
    • Wann Anfangen mit Riester Rente?

      Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
    • Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?

      Wann anfangen mit dem Bausparvertrag?: Hallo. Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfang wollt ich mal fragen wann man denn am Besten anfangen sollte mit einem Bausparvertrag...
    Top