Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

Diskutiere Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich denke das kommt auf die Situation des Kindes an. Wenn beispielsweise beide Eltern berufstätig sind und er öfters woanders ist, erachte ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Michael*

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2014
Beiträge
5
Ort
München
Ich denke das kommt auf die Situation des Kindes an. Wenn beispielsweise beide Eltern berufstätig sind und er öfters woanders ist, erachte ich das schon als sinnvoll. Aber grundsätzlich würde ich sagen, mit 10 Jahren ein Smartphone zu haben, ist schon etwas früh! Das ist meist eh nur Spielerei. Denke so mit 14 ist es das richtige Alter. Vor der weiterführenden Schule finde ich es schwachsinnig. Denke ab 14 ist ok. Dann aber auch nicht mit in die schule nehmen und vorm ins Bett gehen bei den Eltern abgeben, um ein wenig die Kontrolle zu behalten.
 
M

M.Goldigger

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2014
Beiträge
2
Natürlich darf man sein Kind nicht Medien oder Realitätsfern erziehen...aber ich persönlich finde 10Jahre viel zu jung! !4 scheint mir angemessen...die Idee mit dem ,,vom eigenen Geld kaufen'' ist gut! Nur so lernen die Kinder die Dinger wertzuschätzen ;-)
LG
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
So mit 15, aber das ist nur meine Meinung...
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
hm unsere kids haben welche bekommen, als sie zur weiterführenden Schule mussten (die nicht im selben Ort ist), so konnten sie halt schnell mal jemanden erreichen. aber letzendlich hängt das sicher von den kids und den eltern ab, ich mag mein smartphone auch nicht hergeben und leb es halt auch vor, das es toll ist eins zu haben, demzufolge kann ich den wunsch danach halt auch nachvollziehen. mit sperre und prepaid ist es doch eine gute variante.
 
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Meiner Meinung nach sollten Kinder möglichst früh mit der für sie passenden Technologie aufwachsen um den Umgang damit zu lernen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Eltern sich entsprechend auskennen und den Zugang so beschränken können, wie es für das Kind angebracht ist.
Wenn dies gegeben ist sehe ich keinen Grund, dem Kind nicht schon mit 10-12 Jahren ein Smartphone mit den richtigen Einschränkungen passend zur Erziehung zu geben. (Internet zensieren, Appdownload beschränken, Zugang zum Telefonnetz zeitlich oder räumlich beschränken etc).
 
K

Kurtl

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Womit wir bei der nächsten schwierigen Frage wären: Was ist für welches Kind angebracht?

Auch ein wichtiger Punkt bei den Einschränkungen sind die In-App-Käufe. Die übersehen manche Leute gerne, aber da haben einige Kinder ihren Eltern schon extreme Handyrechnungen von mehreren Tausend Euros verursacht ;)
 
U

Unregistriert

Selbstverständlich braucht das Kind endlich ein Smartphone!
Wieso überhaupt jetzt erst? Wie ist es denn vorher zurecht gekommen? Mit Kindergarteneintritt gehört natürlich ein Smartphone als Ergänzung zum Tablet dazu. Wie sollte sich der Junge denn sonst verabreden? Whats app ist Pflicht! Und das lesen der Facebookeinträge der Freunde! Auch das Taschengeldkonto bei der Sparkasse will Online geführt werden, oder schickt ihr den armen Jungen immer noch persönlich zur Bank für die Überweisung seiner Amazon Musikdownloads?

Leute gibts...
 
U

Unregistriert

Also mein Sohn hat sein erstes Smartphone mit Beginn seines Studiums bekommen. 20 war er da. Reicht vollkommen! so ein neumodischer Kram macht nur abhängig. Es ging bis dahin auch wunderbar ohne. Er hat Briefe geschrieben (ja, auf Papier!!) und Musik mit seinem Kassettenrekorder gehört. Musste er telefonieren, so halt mit unserem normalen Telefon im Hausflur. Da hatte ich mit einem Ohr an der Küchentür auch wenigstens etwas mitbekommen, mit wem er so telefonierte. Man muss ja achtgeben auf sein Jungchen. Groß geworden ist er auch ohne allem technischen Schnickschnack. Bis auf den Taschenrechner, der musste laut Mathelehrer sein.
Nun hat er sich so ein Ding selber gekauft von seinem ersten Bafög. Mal sehen ob das wirklich gut ist. So ein Schnickschnack!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

Sucheingaben

ab wieviel jahren ein smartphone

,

ab wieviel jahren ist ein smartphone

,

mit 10 jahren ein smartphone

,
ab wieviel jahren sollte man ein smartphone haben
, ab wie vielen jahren smartphone, www.finanzforen24.de 7957-ab-sollte-man-kind-smartphone-kaufen, ab wieviel jahren smartphone, ab wie viel yahren ist ein smartphone, mit wieviel jahren sollte man ein smartphone haben, ab wann smartphon für kinder, ab wieviel jahren darf man ein handy haben , ein smartphone ab wie vielen jahren, ab wieviel jahren ist ein smartphone nötig, mit wie viel jahren sollte man sich ein smatphone kaufen, mit wieviel jahren smartphone, kinder smartphone ab wann, mit wie vielen jahren smartphone, ab wie viel jahren sollt man ein smartphone haben, an wann sollte man ein smartfone besitzen, ab wie viel jahren ein smartphone, was darf man mit 12 kaufen, ab wievielen jahren darf ich tablet ohne vertrag kaufen, ab wieviel jahren darf man ein tablet kaufen, ab wieviel jahren ist ein smartphone haben, smartphone ab wann für kind

Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen? - Ähnliche Themen

  • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  • Wann sollte man US Dollars kaufen?

    Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
  • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

    Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  • Wann sollte man Umshculden?

    Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
  • Wann sollte man Umschuldung vornehmen?

    Wann sollte man Umschuldung vornehmen?: Hallo Zusammen, mein Vater hat ein Objekt (Haus) mit 5 Wohnungen zusammen insgesamt. Hierfür hat er 2005 ein Kredit in Höhe von 300.000 Euro...
  • Similar threads

    • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

      Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
    • Wann sollte man US Dollars kaufen?

      Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
    • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

      Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
    • Wann sollte man Umshculden?

      Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
    • Wann sollte man Umschuldung vornehmen?

      Wann sollte man Umschuldung vornehmen?: Hallo Zusammen, mein Vater hat ein Objekt (Haus) mit 5 Wohnungen zusammen insgesamt. Hierfür hat er 2005 ein Kredit in Höhe von 300.000 Euro...
    Top