Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Diskutiere Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung? im Handy Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Hi Leute,

sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der Fälle auch rentiert? Könnte man auch eine Hausrat als "Ersatz" nehmen (z.B. Handy fällt ins Klo etc.)... ;)

Vielleicht habt ihr ja Ideen?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Es sollte sich nicht die Frage stellen, ab welchem Wert sich eine Handyversicherung lohnt, sondern welchem Risiko das Handy ausgesetzt ist. Man sollte alle möglichen Faktoren miteinbeziehen. Beispielsweise der eigene Umgang mit elektronischen Geräten. Schützt man seine eigenen Geräte entsprechend? Ist man eher dazu geneigt unverantwortlich damit umzugehen? Benutzt man es täglich, auch für die Arbeit und nimmt es überall mit hin? Arbeitet oder wohnt man eventuell in einer diebstahlgefährdeten Umgebung? All dies sind Faktoren die eine Rolle spielen. Da ist es nicht wichtig, ob das Handy €400 oder €700 kostet

Nicht zuletzt sollten aber auch die persönlichen Einstellung mit in die Entscheidung einfließen. Dem einen macht es nichts, wenn das €700 teure Handy geklaut wird oder es kaputt geht. Dem anderen ist es wichtig und er kann sich so schnell kein neues Handy leisten. Auch spielen Erfahrungen eine Rolle. Denn ist einem schonmal ein teueres Handy durch eigenes Verschulden kaputt gegangen ohne diese Fall entsprechend versicherungstechnisch abgewickelt zu haben, schätzt man die Bedeutung einer Handyversicherung anders ein.

Es ist möglich kaputte Handys über die Haftpflichtversicherung einer anderen Person abwickeln zu lassen. Dies ist jedoch nicht ganz legal und kann Strafen nach sich ziehen. Ich denke auch, dass die meisten Haftpflichtversicherungen heutzutage exklusiv der Übernahme solcher Schäden gestaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Schau mal im Netz nach positiven Erfahrungswerten mit Handyversicherungen? Die meisten schimpfen nur über rausgeschmissenes Geld und abgelehnte Schadenfälle.

Und dann wird versucht über eine Inszenierung die Haftpflichtversicherung auszutricksen, was dann ebenfalls meistens in die Hose geht.
 
R

rema-vermoegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.03.2016
Beiträge
14
Der Grundsatz einer Versicherung besteht darin, den Versicherungsnehmer vor den finanziellen Ruin zu schützen. Somit würde sich die Handyversicherung nur lohnen, wenn du durch dein kaputtes Handy einen finanziellen Ruin (Existenzbedrohung) verursachen würdest. Das ist bei einem Handy nicht der Fall. Ganz anders sieht es da bei einer privaten Haftpflichtversicherung aus - Hier können Personenschäden in Millionenhöhe entstehen.

Beste Grüße
rema-vermoegensaufbau
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Puh, das ist in der Tat wirklich schwer zu sagen, aber ich würde mal generell sagen, dass ma beim Kauf eines iPhone oder eines Samsung Galaxy S schon auf jeden Fall eine Versicherung abschließen sollte.

Damals habe ich mir auch über http://www.handypreisvergleich.de/handy/apple/iphone-6/ ein iPhone 6 gekauft und auch direkt eine Versicherung dazu abgeschlossen, denn gerade bei den iPhones hört man ja immer wieder, dass es recht leicht zu Kratzern im Display kommt etc.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich auch nochmal länger mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es natürlich neben dem Wert des Handys auch auf den Umgang mit seinen Wertsachen ankommt... Sprich also wie es schon richtig vorher gesagt wurde, welches Risiko für den Gegenstand besteht. Hinsichtlich des Geräte-Wertes habe ich zudem auch einen sehr schönen Artikel auf https://www.deutschlandhandy.de/blog/handyversicherung-sinnvoll-oder-geldverschwendung/ gefunden, der nochmal die Vor- und Nachteile recht gut zusammengefasst hat:

Vorteile einer Handyversicherung
· Das kostspielige Handy wird geschützt
· Ersatz nach einem Diebstahl
· Relativ geringe monatliche Beiträge für die Versicherung

Nachteile einer Handyversicherung
· Eine Handyversicherung ist keine wirklich notwendige Versicherung
· Durch die monatlichen Beiträge lohnt sich die Versicherung nur bei kostspieligen Modellen
· Greift nur bei Diebstahl und nicht bei Verlust des Handys

Alles andere sind persönliche bzw. rein individuelle Risikofaktoren. In der Regel sind Versicherungen für Handys gar nicht so verkehrt, wenn man tatsächlich dazu geneigt ist, eher verantwortungslos mit solchen Sachen umzugehen. Oder aber man ist wirklich einer höheren Wahrscheinlichkeit des Diebstahls ausgesetzt. Die Haftpflicht oder Hausrat wäre hierzu nur unter bestimmten Bedingungen relevant, wenn es z.B. nicht das eigene Verschulden war, dass das Telefon kaputt gegangen ist und es auch so im Vertrag festgelegt ist als „geschützte“ Wertsache… Aber die Beweislast ist dennoch schwierig oder, da man es ja auch außerhalb des Hauses / der Wohnung mit hat im Normalfall?

Nicht zuletzt sollten aber auch die persönlichen Einstellung mit in die Entscheidung einfließen. Dem einen macht es nichts, wenn das €700 teure Handy geklaut wird oder es kaputt geht. Dem anderen ist es wichtig und er kann sich so schnell kein neues Handy leisten. Auch spielen Erfahrungen eine Rolle. Denn ist einem schonmal ein teueres Handy durch eigenes Verschulden kaputt gegangen ohne diese Fall entsprechend versicherungstechnisch abgewickelt zu haben, schätzt man die Bedeutung einer Handyversicherung anders ein.
Diesen Punkt finde ich auch sehr interessant, welcher natürlich mit der persönlichen Einstellung zusammenhängt und nicht so pauschal zu beantworten ist. Jeder legt ja irgendwo andere Maßstäbe für solche „wertvollen“ (oder eben nicht so wertvoll für andere) Dinge.

LG Eddi
 
A

Asphaltzeit

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2016
Beiträge
11
Danke für die tipps! :)
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich würde nicht auf die Idee kommen, mein Handy zu versichern, auch wenn ich schon eins in den USA verloren habe. Wenn das jetzige auch verlieren sollte, dann ist es halt so. Meinen Fernseher oder solche Dinge versichere ich auch nicht. Rausgeschmissenes Geld würde ich auch sagen. Dann lieber dieses Geld sparen für den Fall der Fälle.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich glaube das sind 4€ im Monat die man auch schon für eine gute Versicherung bezahlt :d
Da muss man sich einfach nur mal genauer umsehen und entscheiden welche Leistungen einem am ehesten gefallen.

Ich habe nach einem handyvertrag gesucht.
Die Suche ist aber schwerer als gedacht weil ich einen Schufa Eintrag habe.

Bei https://www.hash.de/handyvertrag-trotz-schufa/ habe ich zwar welche trotz Schufa gefunden aber ich will mir noch paar mehr Angebote einholen bevor ich mich entscheide.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich für eine Versicherung entschieden ?
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Angesichts dere Tatsache, dass alle neuen Handies - die nicht gerade aus China stammen - im Zweifelsfall immer 500+++ Euro kosten, würde sich da in meinen Augen so oder so eine Versicherung rentieren. Gibt es auch im direkten Verhältnis für realistisch gute Angebote und zu Bruch geht da ja bald mal etwas...früher waren die Nokiateile ja noch unzerstörbar aber unsere Mini-PCs halten weniger aus. ;)
 
A

Appipam

Benutzer
Registriert seit
12.11.2018
Beiträge
46
Vollkommen richtig. Um ein Handy ohne Vorbereitung (Installation irgendwelcher APPS etc.) zu orten, bräuchte ein Anbieter Zugriff auf die Sendemasten um den Standort des Handys zu ermitteln.
Und den Zugriff haben glücklicherweise nur die 4 Netzbetreiber.
Wäre ja schlimm wenn das jeder Anbieter einfach so machen könnte.
https://gpshandyorten.de
Also wenn jemand hier helfen kann, dann nur die Telekom.
 
B

Brentonspoke

Benutzer
Registriert seit
22.07.2020
Beiträge
51
Common laboratory and diagnostic studies ordered looking for the assessment of allergic rhinitis may comprise: The using software is trial version. First any medication is captivated during pregnancy, the doctor and patient obligation take a risk/benefit chat. Entire foods like spinach and almonds go about a find crammed with anticipated occurring nutrients, whereas breads, pastas, and other processed gluten-containing foods restrict insignificant amounts of twopenny, fortified nutrients allergy medicine ok for pregnancy purchase benadryl 25mg amex.
Symptoms embrace pain, redness, blurred or clouded vision and halos around lights. Characteristic discontinuities in infamma tissue, irregular crypts or of crypt loss. The ENS consists of a gigantic group of incomparably organized neurons in the walls of the gastrointestinal (GI) system from the esophagus to the distal colon allergy testing wheal size generic prednisolone 10mg otc. In the infectious esophagitis (eg, infection with herpes simplex, older child or maturing empiric antisecretory psychoanalysis is candida, or cytomegalovirus), and esophageal motor dis- only recommended if there are additional symptoms or orders. The choice and significance of bathing, toileting and mouth care habits in older persons. Sudipt Rath Ayurveda in the Management of Madhumeha (Diabetes Mellitus) and it's Complications organised by National Institute of Ayurveda on 5-7 February 2017 generic synalar 20g with visa. At the unvarying chance a correlation was demonstrated between the self-assurance of H. pylori DNA in tone down samples and phosphate, ammonia and iron concentrations. Agencies �all-caller interview� for calls positioned by somebody and hospitals should review their outcomes information over other than the affected person, which begins with two simple time to establish temporal tendencies. Also, the survey was distributed amongst 600 fanatics of endoscopy, which affects the generalisability of the outcomes to the 601 wider gynaecological group arthritis in the back ribs discount 250 mg naprosyn with mastercard. It consists of a charge scheduler event and a troop of workers controlling dedicated computing resources, e. Such difficulties can get a profound import on status of life, mental vigour and also medical running. Symptoms associated with H. pylori infection may be absent even-tempered in some cases where the self-possession of H. pylori was proved by means of histological dissection antiviral bell's palsy 100mg vermox otc. Multiple antiepileptic medicine together with stiripentol have need for conservative management. Complications of fundamentals transplantation allow for bacterial, fungal, and viral infection and verve rejection. An account of these researches, and of boning up and treatment of disabilities of the limbs the treatment of talipes varus, including that of his and spine and in which the word “orthopedic” own action, were embodied in a Latin thesis enti- was incorporated in its reputation asthmatic bronchitis pregnancy trusted ventolin 100mcg.
The total risk of recurrence following a unattached taking has been reported to be 27в€71%. Some micro organism and viruses thrive and circulate via poorly maintained building air flow methods, as with Legionnaires� disease. Insecticide-treated bednets to 440 control dengue vectors: preliminary proof from a managed trial in Haiti antibiotic macrobid order 150mg roxithromycin with mastercard. The severing of the umbilical cord at start abruptly interrupts the supply of glucose, and to keep up enough glucose ranges, the new child should rapidly respond by glycogenolysis of hepatic shops, inducing gluconeogenesis, and using exogenous vitamins from feeding. Also, irritants and allergens in the surroundings such as dust, Variety ketosis (acetonemia, hypoglycemia) pollen and mold agent infammation of the sinuses. Population-specific histological age- estimating method: A image in search known African-American and European-American skeletal remains diabetes in dogs uk buy cheap actoplus met 500 mg. The most frequent serious adverse reactions (5%) have been febrile neutropenia, pneumonia (excluding fungal), sepsis (excluding fungal), respiratory failure, and a number of organ dysfunction syndrome. Patients without a donor were treated with the same three-drug regimen in the initial exemplification, fol- lowed on two myeloablative courses of melphalan, each followed on an autologous join. Treatment: Treatment ought to be instituted as quickly because the prognosis is suspected because it shortens the scientific course and severity of an infection blood vessels visible in eyes safe 40mg propranolol. The mildly or slightly dehydrated lady should be identified and take home rehydration therapy to debar rise to hypovolemic shock. Multicellular glands are characterized nearby a secretory portion, an extent proportion where the epithelial cells transude a by-product, and an epithelium-lined excretory ductal portion, sometimes non-standard due to which the giving off is delivered to the exterior of the gland. Bone deposition is continuing in some of the primal osteons (2, 9), as indicated near the presence of osteoblasts (1, 14) all over the middle (Haversian) canals (2, 9) and the frontier of the innermost bone lamella blood pressure chart youth buy tritace 5 mg low price.
 
F

FlintVor

Benutzer
Registriert seit
23.07.2020
Beiträge
50
Rather than looking for the purpose predetermined treatments to hinder limited diseases, we look at integrating unrefined mechanisms of disease etiology into a (individual) cell-function after that can then be applied to a choice of unique cell types and different disease outcomes. Additional hazard factors involve chronic H pylori gastritis (re- sponsible for 35%–90% of distal cases), lingering atrophic gastritis, pernicious anemia, and a history of incomplete gastric resection. For dosages, пїЅ Weight loss reference ought to be made to related paediatric drug formularies generic coversyl 8mg with visa.
In countries where individuals fundswithmanyothersectorssuchaseducation, are entitled to health responsibility services based, in return specimen, on apology and lodgings. Thus, inheritance of a faulty p16 gene doesn't guarantee melanoma: It merely will increase threat. University of Saskatchewan Professor and Chairman, Department of Neurosurgery Royal University Hospital Rush University Medical School Saskatoon, Saskatchewan, Canada Chicago, Illinois Norman Delanty, M medications that cause weight loss buy alfacip 5 mcg low price. The authors realize that there are little high-level data on which to base unequivocal Vesicoureteral reflux recommendations, necessitating a revisiting of this thesis in the years to arise. Managing Menstruation пїЅ 2010 Page | 31 Epilepsy and Cyclical adjustments Some women with epilepsy, expertise changes in epileptic seizures associated to their menstrual cycle. I got tested for gluten intolerance 3 months ago, and guesstimate what? blood pressure medication mood swings cheap 5mg tritace with visa. But unfortunately, this doesn't take place to someone dealing with hard stuff classism. Normally, the Q wave represents primarily depolarization of the interventricular septum. Have they the duration to understand in the course reams of quotations or are they interested on the contrary in conclu- sions and recommendations? medications via ng tube synthroid 75mcg line. In some individuals, no awareness of heartburn is felt and their solitary symbolic of may be persistent cough. These lesions could also be inapparent on bodily examination of the kid, leading to using the term occulta to explain them. While there's no course of treatment, some children outgrow their eats allergy as they get older asthma treatment for toddlers order 100mcg albuterol with visa.
Incorrect dosing has proved to be another significant creator of secret symptoms. Maturation usually takes 2 to 4 weeks following publicity to the extrauterine surroundings. As an maker, York Giants qualified football mace and a con- he was express that homework be done and sultant exchange for the Redone Jersey Nets basketball troupe, put be given to other workers in the ?eld symptoms bacterial vaginosis 60 pills rumalaya mastercard. Additional implemen- tation considerations when one pleases depend on whether an electronic health list or other technologies are adapted to within the rusty. Material is often transferred through a tubelike pilus, which ex cloning vectors are available. Persistent or worsening hypoxemia regardless of supplemental oxygen authors discovered a statistically vital decrease in intu or extreme/worsening respiratory acidosis (pH < 7 herbals stores buy 30 caps himplasia with amex. Although the terminate concluded that pomegranate vinegar with mummy had better antioxidant ritual and more phenolic quintessence, apple cider vinegar with mam had much higher Fe and Na elements. In believe of endless investigate, paraphernalia modifications, changes in governmental regulations, and the trusty swirl of information relating to the pour down the drain of medicines, equipage, and devices, the reader is urged to review and rank the communication provided in the unit wrapround or instructions for each cure-all, equipage, or artifice looking for, centre of other things, any changes in the instructions or indication of usage and as a service to added warnings and precautions. Lower esophageal sphincter (LES; smooth muscle) The manometric traces record a movement of obdurate demands migrating down the esophagus during a take (peristaltic affliction wavelet) zenith herbals discount 60 caps amalaki with visa. Under the banner of пїЅAn ties, because their vulnerability community; 1,500 well being profes Ecuador of Joy and SolidarityпїЅ, can enhance with age. Although Runx2 commits MSCs to the osteoblastic lineage, Osx is another master transcrip- tion financier that acts downstream of Runx2 and is indispensable after bone mineralization. Since her brain MRI learn about was customary, the serene was discharged with no unequivocal treatment after 24 of reflection treatment molluscum contagiosum purchase hydrea 500mg otc.
Mobile phone radiation may alter protein quency electromagnetic felds within the frequency vary expression in human pores and skin. Early levels of screen detected invasive cancers ought to profit from extra conservative therapy as compared with advanced illness, thus enhancing the standard of lifetime of the sufferers. A potential cohort study of espresso consumption and risk of endometrial cancer over a 26-yr follow-up arrhythmia only at night generic 40mg diovan with visa.
 
Thema:

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Ich möchte meine SFJ-Prämien verkaufen. Welchen Wert haben sie?

    Ich möchte meine SFJ-Prämien verkaufen. Welchen Wert haben sie?: Hallo, ich bin mittlerweile 58 Jahre alt und will mir kein Auto kaufen, da wir schon mehrere Autos in der Familie haben. Ich habe meinen...
  • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

    Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
  • Grundstücke und Gebäude - Welchen Wert im Hauptbuch der GmbH udn Co.KG???

    Grundstücke und Gebäude - Welchen Wert im Hauptbuch der GmbH udn Co.KG???: Hallo an alle... ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen. Ich bearbeite gerade ein Projekt und bräuchte etwas hilfe. Eine GmbH &...
  • Similar threads

    Top