Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?

Diskutiere Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe für mein Mehrfamilienhaus die Gebäudeversicherung bei der Allianz Versicherung abgeschlossen. Die Versicherungsprämie ist recht...
G

Gast

Hallo,

Ich habe für mein Mehrfamilienhaus die Gebäudeversicherung bei der Allianz Versicherung abgeschlossen. Die Versicherungsprämie ist recht günstig und ein Eigenanteil habe ich nicht vereinbart. Um die Versucherungsprämie nicht zu erhöhen sollte man ja nicht alle Schäden der Versicherung nicht melden.

Meine Frage:
Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung meldn, dmit es sich auch lohnt, wenn auch due Prämis nach dem Schadensmeldung erhöht werden sollte? Oder besser gefragt, bis zu welcher Höhe sollte man die Schäden nicht melden, um die Prämie beizuhaltem?


Grüße aus frankfurt/oder
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Sowohl die Versicherung als auch du hast laut Vertragsrecht die Möglichkeit deinen Versicherungsvertrag zu kündigen.

Daher wird auch die V-Gesellschaft alles im Auge behakten, was Schadenhöhe und Schadenszahl angeht.

Deshalb sollte man nicht jeden Schaden der Versicherung melden.

Ich würde alle Schäden unter 1000,00€ selber bezahlen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

grundsätzlich sind Versicherer immer daran interessiert kosteneffektiv zu arbeiten. Wenn du einen kleinen Schaden (am Haus :)) hast und du bist dir nicht sicher kannst du deinen Sachbearbeiter einfach fragen ob sich durch eine Schadensregulierung in diesen Fall deine Prämie erhöht.

Rechnen musst du dann selber ...
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Melden würde ich den Schaden in jedem Fall, wenn du laut Vertrag nicht sogar dazu verpflichtet bist, denn dieser Schaden kann einen weitern nach sich ziehen, die Regulierung kann die Versicherung dann ablehnen,wenn die nichts vom Vorschaden wusste. Also am besten immer alle Schäden melden und wenn die Schadenssumme gering ist, hat die Versicherung auch nichts dagegen, wenn man diese selbst bezahlt, nur der Schaden sollte fachmännisch behoben werden.
 
Thema:

Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?

Sucheingaben

ab wann schaden der versicherung melden

,

ab welchen schaden versicherung melden

,

ab wann muss man kfz schaden der versicherung melden

,
ab wann lohnt sich die meldung eines schadens bei der versicherung
, wann muss man ein schaden der versicherung melden, ab welcher höhe kfz versicherung einschalten, oder sollte man jeden schaden, gebäudeversicherung-schadensfall-forum, ab welcher summe schaden melden, versicherungsschaden regulierung in welcher Höhe, Versicherungsschaden Selbst Beheben, ab welcher höhe schaden autoversicherung melden, Ab welcher Summe sollte man einen KFZ Schaden melden ??, ab welcher höhe sollte man der versucherung einen schaden melden, schaden ab welcher höhe melden, welchen schaden soll man melden, ab welchen schaden erhöhen versicherung den beitrag , ab welcher summe versicherung melden, wann muss man ein schaden melden, welche schaden kann man bei versicherung melden, bei versicherungsschaden prämie erhöhen, versicherungsschaden beitrag, mit was für einer höhe sollte man, versicherung ab welcher höhe melden, allianz versicherung kfz schaden melden

Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden? - Ähnliche Themen

  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?: guten Tag, ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart...
  • Ab welcher Rentenhöhe werden Steuern fällig?

    Ab welcher Rentenhöhe werden Steuern fällig?: Guten Tag, soweit ich mitbekommen hab werden nun auch Steuern auf Renten fällig. Ab welchem Betrag ist das denn der Fall? Einem Arbeitslosen...
  • Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?: Hallo, Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden...
  • Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?

    Reisekosten absetzen, bis zu welcher Höhe?: Hallo, Ich werde in wenigen Wochen nach Senegal geschäftlich reisen. Wie sieht es mit den Reisekosten, die ich absetzen kann? Wie soll...
  • Similar threads

    Top