Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

Diskutiere Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Liebe Leute,

ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12 Jahre geschafft, jährlich einen Ball zu veranstalten, dessen Name suggeriert, dass es sich um ein öffentlich veranstaltetes Event handelt.

Dadurch wurde es zu einer Institution und wird sogar von der Stadt gefördert. Mietgebühren für das Gelände werden ihm zu 90% erlassen (5.000 statt 50.000) und die Tickets sind nach 2 Wochen aufgekauft. Nun überlege ich aktuell, welches Fest ich veranstalten könnte und welche Fixkosten auf mich zukommen.

Könnt ihr mir deshalb sagen, ab wie vielen Menschen ich einen Sicherheitsdienst anstellen muss?
Die ersten Jahre werden wohl nur einige 100 Menschen kommen.
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hoi,
leider kann man das gar nicht so pauschal sagen.

Ich weiß außerdem nicht, wo du herkommst. In vielen Gemeinden gibt es nämlich besondere Auflagen, was das betrifft. Ich kann dir aber den Tipp geben, das nicht zu locker zu nehmen. Sollten die Behörden feststellen, dass nicht ausreichend Sicherheitspersonal zugegen war, regnet es nicht nur Klagen sondern auch Bußgelder.

Bemessen wird das benötigte Aufgebot übrigens auch nicht mit der Menge der Besucher, sondern mit dem Gefährdungspotenzial. Bei einem Freiluftkino ist das beispielsweise niedriger als bei einem Fußballspiel der Stadtrivalen, obwohl dort vielleicht weniger Menschen sind.

Darum bitte in den Ratgeber zum Thema Sicherheitsdienste einlesen und bei konkreten Plänen einen Experten hinzuziehen!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hmm, ich denke dass staffelt sich.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen gesucht habe und auch gute Tipps gefunden habe wenn es um den Sicherheitsdienst geht. Ich für meinen Teil habe wirklich viele Erfahrungen und will nun auch einen Kurs im Sachkunde §34a machen. Das öffnet mir auch viel mehr Türen wenn es um den Beruf geht. Da habe ich auch bei http://www.mondev.eu verschiedene Informationen zu dem Kurs finden können.

Aber ich bin in dem Sinne noch am Anfang, habe da schon einige Infos gesucht und bin gespannt wie es enden wird.

Hast du dein Event denn veranstaltet ?
Ich meine, wenn man sich unsicher ist dann kann man sich auch einfach an einen Fachmann wenden, der wird einem da sicherlich weiterhelfen können. Aber ich denke, dass man sowieso von der Stadt gewisse Vorgaben bekommt an die man sich halten muss.

LG
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Tja, ob es dann so einfach ist, wie man sich das ganze vorstellt, ist fraglich...
Aber, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wieso nicht!
Was deine Frage konkret angeht, ab wie vielen Menschen man einen Sicherheitsdienst anstellen muss, sage nur, dass es dann sicherlich auf viele Faktoren ankommt!
Und, ich denke, dass diese Frage dann am besten der Sicherheitsdienst beantworten kann! Also, einfach bei einem nachfragen ;)

Apropos Sicherheitsdienst, ich kann diesen hier empfehlen https://www.epp-security.com/security-berlin/ !
Haben vor kurzem bei uns ein Objekt überwacht und haben das wirklich professionell gemacht! Ich war rundum zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

Sucheingaben

security ab wie vielen personen

,

sicherheitsdienst ab wieviel personen

Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!

    Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!: Hallo an alle, nach wie vielen Unfällen schmeisst mich denn die KFZ Versicherung raus? Gibt es da eine bestimmte Anzahl? Hab dieses Jahr schon...
  • Zu wievielen Fachärzten darf man gehen?

    Zu wievielen Fachärzten darf man gehen?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne ein paar Infos über die Kassenleistungen lernen. Zu wievielen Fachärzten z.B. HNO-Arzt oder Orthopäde...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!

      Nach wievielen Unfällen flieg ich aus der Versicherung?!: Hallo an alle, nach wie vielen Unfällen schmeisst mich denn die KFZ Versicherung raus? Gibt es da eine bestimmte Anzahl? Hab dieses Jahr schon...
    • Zu wievielen Fachärzten darf man gehen?

      Zu wievielen Fachärzten darf man gehen?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne ein paar Infos über die Kassenleistungen lernen. Zu wievielen Fachärzten z.B. HNO-Arzt oder Orthopäde...
    Top