Abfindung für Aufgabe der Wohnung

Diskutiere Abfindung für Aufgabe der Wohnung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ein neuer Vermieter will mich aus meiner Wohnung haben. Eigentlich will ich da nicht raus sondern drin bleiben. Jedoch meinte...
H

Hoffe76

Hallo zusammen,

ein neuer Vermieter will mich aus meiner Wohnung haben. Eigentlich will ich da nicht raus sondern drin bleiben. Jedoch meinte er, dass ich zusätzlich zu anderen Leistungen auch noch eine Abfindung bekomme, wenn ich bis spätestens Ende März nächstes Jahr draussen bin. Wohnen tu ich im Einzugsgebiet Frankfurt/Main. Kaltmiete sind 730€. Was wäre denn an Abfindung hier realistisch?! Kenn das nur vom Arbeitgeber und da ist es das monatliche Gehalt für X Beschäftigungsjahre. Aber wie geht das mit einer Mietswohnung.
 
U

Unregistriert

Hallo,

wie wäre es denn mit >Monatsmiete*Anzahl der verwohnten Monate< *hehe*

Sie wissen schon, daß der keinen Grund hat, Sie rauszuschmeißen und Sie deshalb KAUFEN will.
Warscheinlich will das Kapitalistenschwein über die übliche Masche (Renovierung) eine hübsche Tarif-Reform durchführen...
=> Sie wären ein ausgemachter Narr, wenn Sie da irgendwas annehmen würden! Zu so Leuten wie Dem sage ich nicht mal "guten Tag"...
Haben Sie denn gar kein Kämpferherz?!
Wegen so Luschis wie Ihnen sieht es in der Politik so aus, wie´s aussieht...
 
H

Hoffe76

Naja, wenn ich was günstigeres finde und zusätzlich noch die Einmalzahlung... Es ist halt die Frage, wie groß die Einmalzahlung sein kann bzw. wird. Hat das schonmal jemand gehabt?
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ich hatte das noch nicht. Können sie den Vermieter nicht darauf ansprechen? Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Erfahrung.
 
G

geren

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
4
abfindung. ich würde unter 5.000 euro niemals gehen und das wäre auch ein fehler meines wissens nach. es kommt darauf an wie groß die wohnung ist und für wieviel mehr er vermieten könnte bzw verkaufen - muss er noch renovieren? wenn du mir die zahlen schreibst kann ich dir genau sagen was du realistisch fordern kannst wenn du magst..hat der eigentümer noch andere wohnungen? vg geren
 
R

Ricko

Gesperrt
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
32
Der darf sie echt nicht rausschmeissen und höhe der abfindung? unter 5000 würde ich auch nicht mit dem reden
 
U

Unregistriert

das kommt aber sehr auch auf die wohnungsmarktsituation in der region an. wenn viele wohnungen zur verfügung stehen dann wird man kaum handeln können. bei schlechter situation könnte schon was rauszuschlagen sein. minimum würd ich aber eine jahreskaltmiete rausschlagen. bei 500€ kalt wären das schon 6000€.
 
G

G.Gekko

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.12.2012
Beiträge
13
Naja, wenn ich was günstigeres finde und zusätzlich noch die Einmalzahlung... Es ist halt die Frage, wie groß die Einmalzahlung sein kann bzw. wird. Hat das schonmal jemand gehabt?
Ohne jetzt zu wissen von was für einer Wohnung wir hier genau reden, aber bei dem derzeitigen Mietpreisen Großstädten Wie Frankfurt/Main halte ich es für unrealistisch etwas gleichwertiges für das Geld zu finden. Daher würde ich es mir zweimal überlegen ob ich auf das Angebot eingehen würde. Und wie hier schon etwas undiplomatisch aber dennoch richtig bemerkt wurde, bietet der Vermieter sicher nicht ganz selbstlos an eine Abfindung zu bezahlen.
 
U

Unregistriert

wie lange hast du denn zeit auf dieses angebot einzugehen? ende märz ist ja erst in rund zwei monaten. hat er was gesagt wie er es mit der kündigungsfrist halten will? könntest du auch kurzfristig raus?
 
Thema:

Abfindung für Aufgabe der Wohnung

Sucheingaben

aufgabe der wohnung

,

aufgabe der wohnungen

,

abfindungshöhe wohnung

,
wohnungsabfindungen
, wie bekomme ich eine abfindung für wohnung, vermieter will meine wohnung abfindung, mietwohnung abfindung, berechnung abfindung wohnung, wohnungsabfindung steuerpflichtig, neuer vermieter abfindung, wohnungsabfindung steuer, abfindung wohnung frankfurt, vermieter zahlt abfindung nicht, abfindung für die aufgabe einer wohnung, wohnungsabfindung steuerfrei, berechnung wohnungabfindung, abfindung wohnung steuer, abfindung wohnung steuerfrei, wohnungsabfindung , vermieter zahlt abfindung

Abfindung für Aufgabe der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Ehemalige RIM-Doppelspitze bekommt 4,8 Millionen Dollar Abfindung

    Ehemalige RIM-Doppelspitze bekommt 4,8 Millionen Dollar Abfindung: Blackberry-Hersteller RIM steckt zwar in die Krise. Für die zurückgetretenen Chefs Balsillie und Lazaridis sprang dennoch eine millionenschwere...
  • Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?

    Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?: Hallo, guten Tag. mich interessiert, ob meine Abfindung, die ich von meinem Arbeitgeber für mein Ausscheiden aus der Firma bekomme...
  • Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?

    Höhe der Abfindung selbst ausrechnen?: Kann ich denn die Höhe der Abfindung selbst irgendwie ausrechnen oder geht das eher nicht? Wenn ja, bitte erklärt mir wie das geht?
  • Steht Abfindung in letzter Lohnabrechnung drin?

    Steht Abfindung in letzter Lohnabrechnung drin?: Hallo zusammen, wo ist denn die Höhe einer Abfindung, die man vor dem Arbeitsgericht zugesprochen bekommen hat, vermerkt? Ich frage deshalb...
  • Wie funktioniert die Fünftelregelung bei Abfindungen?

    Wie funktioniert die Fünftelregelung bei Abfindungen?: Hab gehört das die Abfindung nun nichtmehr bis zu einem gewissen Betrag steuerfrei ist sondern diese versteuert werden muss. Mit dieser...
  • Similar threads

    Top