Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer

Diskutiere Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun bekommen auch die Hersteller von Premiumwagen die Absatzkrise zu spüren. Entsprechend kündigte der Autobauer Daimler nun ein Sparprogramm für...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun bekommen auch die Hersteller von Premiumwagen die Absatzkrise zu spüren. Entsprechend kündigte der Autobauer Daimler nun ein Sparprogramm für die PKW-Sparte an. Begründet wird dies mit dem Gegenwind auf internationalen Absatzmärkten. „Der operative Gewinn von Mercedes-Benz Cars wird 2012 das Vorjahresniveau von rund fünf Milliarden Euro nicht erreichen. Wir bereiten uns auf ein herausfordernderes Umfeld vor“, so der Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Quelle
 
Thema:

Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer

Absatzkrise in Europa erreicht nun auch Premium-Autobauer - Ähnliche Themen

  • Personal aus Osteuropa?

    Personal aus Osteuropa?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wie eure Erfahrungen sind mit Personal aus dem Ausland? Wir haben momentan einige...
  • Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme

    Absatzkrise in Europa bereitet nun auch BMW Probleme: Die Konkurrenz Volkswagen und Daimler hat in Europa durch die Wirtschaftskrise mit rückläufigen Gewinnen zu kämpfen. Bei BMW sieht das anders aus...
  • Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern

    Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern: Der Autobauer BMW konnte trotz der Krise den Gewinn im dritten Quartal steigern. Dabei stieg der Überschuss um starke 16 Prozent auf rund 1,3...
  • Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet

    Auch Ford leidet unter Absatzkrise - Milliardenverlust in Europa erwartet: Für Ford wird die Absatzkrise in Europa richtig unangenehm. Für dieses Jahr geht man von einem Verlust in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar aus. Als...
  • Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller

    Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller: Mittlerweile ist die Krise beim Autoabsatz auch in der Oberklasse angekommen. Daimler hat bereits reagiert und seine Auslastung im Werk...
  • Similar threads

    Top