Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Diskutiere Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der Preiskampf im Einzelhandel sorgt für rückläufigen Absatz bei den Brauereien. Nach dem nassen und durchweg kühlen Frühjahr muss die deutsche Brauwirtschaft erneut die Erwartungen an das laufende Jahr korrigieren. So rechnet der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Peter Hahn mit einem Rückgang von drei Prozent, so ein Bericht der „Bild“. Doch auch der Preiskampf im Einzelhandel tut den Brauern nicht gut. Scheinbar sollen weiter über 70 Prozent des Bierangebots über Rabattaktionen verkauft werden. Noch im letzten Jahr lag man damit bei etwa 70 Prozent. Letztlich kann den Brauereien nur noch eine stabile und langanhaltende Hochdruck-Wetterlage den Absatz retten.

 
Thema:

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top