Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung

Diskutiere Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut Prognosen des Ifo-Instituts Dresden wird es in rund zehn Jahren in den neuen Bundesländern Vollbeschäftigung geben. Jedoch sind dafür weder...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut Prognosen des Ifo-Instituts Dresden wird es in rund zehn Jahren in den neuen Bundesländern Vollbeschäftigung geben. Jedoch sind dafür weder ein Konjunkturboom noch eine besonders herausragende Wirtschaftspolitik der Länder verantwortlich sondern vielmehr die demografische Entwicklung. Diese könnte dafür sorgen, dass es eine Vollbeschäftigung geben wird. Die Einwohnerzahlen sind immer weiter rückläufig. Entsprechend sinkt auch das Arbeitskräftepotential ab. Pro Jahr um etwa 1-1,5 Prozent. Dies sei aber aus Sicht der Wirtschaft alles andere als gut, es würde zu Personalproblemen kommen. Zudem besagte die Ifo-Prognose, dass die Konjunktur im Osten bei weitem nicht so gut ist wie im restlichen Teil des Landes. In 2013 erwartet man ein Wachstum im Osten, inklusive Berlin, von nur 0,5 Prozent. Insgesamt liegt die Prognose bei 0,7 Prozent.

 
Thema:

Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung

Abwanderung aus dem Osten führt in den nächsten Jahren zu Vollzeitbeschäftigung - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Similar threads

    Top