Activity Based Working!

Diskutiere Activity Based Working! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Bereits 1998 wurde ein Homeoffice-Arbeitsplatz durch den Arbeitgeber bei uns zu Hause eingerichtet. Allerdings war ein sinnvolles Arbeiten...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Alsfeld
Bereits 1998 wurde ein Homeoffice-Arbeitsplatz durch den Arbeitgeber bei uns zu Hause eingerichtet. Allerdings war ein sinnvolles Arbeiten aufgrund der damaligen Technik nicht möglich.

Erst 17 Jahre später hat aufgrund meines beruflichen Wechsels in die Selbstständigkeit das Arbeitszimmer im eigenen Wohnhaus endgültig Einzug gehalten. Vollständig digitalisiert, dem nahezu papierlosen Büro, stabiler Internetverbindung und einer sicheren Cloudlösung ist diese Arbeitsform nicht mehr wegzudenken. Gleichwohl sind soziale Kontakte ebenso wichtig. Eine gesunde Mischung prägt die Ausgewogenheit zwischen Homeoffice und Präsenzarbeit. Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste Isolation über lange Monate war schädlich für ein gesundes Arbeiten. Wie wertvoll persönliche Meetings sein können, hat jüngst eine Geschäftsreise nach Berlin gezeigt. Termine bei bestehenden und neuen Kooperationspartnern sowie beim DIHK (Bereich Wirtschafts- und Finanzpolitik, Mittelstand) haben zu sehr wertvollen Ergebnissen geführt.

Bei der Umsetzung helfen die kooperierenden Partner von flexOffice. Unter anderem steht das Netzwerk gleis4company bei den modernen Lösungen begleitend zur Verfügung. Bei Fragen der Finanzierung, der Organisation bis hin zur Firmenübergabe.

Weitere Informationen

Herzlich, Holger Feick
Geschäftsführer HF Finanzconsulting GmbH
Mitgesellschafter gleis4company
Netzwerkpartner flexOffice

www.hf-finanzconsulting.de
www.gleis4company.de
www.flexoffice.tech
 
Thema:

Activity Based Working!

Top