Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer?

Diskutiere Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Moinsen, hab kürzlich wohl gehört das sich die Bankleitzahl und Kontonummer ändern soll und man sich dann eine viel längere Zahl merken muss...
T

Tak a wan

Moinsen,

hab kürzlich wohl gehört das sich die Bankleitzahl und Kontonummer ändern soll und man sich dann eine viel längere Zahl merken muss. Stimmt das denn? Warum machen die denn das? Selbst die Kontonummern sind nicht gerade kurz. Das ist doch echt etwas doof.
 
U

Unregistriert

Hallo,

EU-Harmonisierung...
Bisher gelten BIC und Dingsbums nur im innereuropäischen Verkehr, ab 2014 auch im nationalen Kontext.
Die neue Kto.Nr. soll aus einer 2-stelligen Länder-Kennziffer, der alten Kto.Nr. sowie der alten BLZ bestehen.
Wer bisher eine Kto.Nr. mit lauter Nullen vorne hatte, die nicht geschrieben werden mußten, darf ab dann sauber seine Nullen zählen...
Tip: Im Onlinebanking vieler Insititute können Sie eine Empfängerliste verwalten - das hilft dabei, diese Nrn. nicht auswendig können zu müssen, bzw. einem Ablesefehler zum Opfer zu fallen.
Das sieht dann meist so aus, daß wenn Sie bei Empfänger "Nicole A" schreiben, der Vorschlag für "Nicole Anhäuser" eingeblendet wird. Außerdem können Sie ihre Liste auch so aufrufen.
Einmalige Transaktion, z.B. bei einer Onlineauktionsplattform: Datenreihen AUSSCHNEIDEN und EINFÜGEN wird unterstützt.
 
U

Unregistriert

gehts der eu nicht eh schon schlecht genug? muss man da dann auch noch so einen absoluten SCHWACHSINN einführen? wird demnächst auch vorgeschrieben wie man zu pinkeln hat inkl. der dauer??? ich will politiker werden... jeden tag über schwachsinn nachdenken und dafür auch noch bezahlt werden, leute, das leben kann doch schön sein.
 
Thema:

Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer?

Sucheingaben

Kontonummer

,

blz ändert sich

,

bankleitzahl ändert sich

,
welche bankleitzahlen ändern sich
, blz ändert sich kontonummer, kontonummer blz, bankleitzahl ändert sich kontonummer bleibt, blz und kto nummer ändern, ändert sich bankleitzahl, wann ändrn sich bankleitzahlen, wenn sich die BLZ ändert, warum ändert sich die blz, muss ich die bankleitzahl selbst umändern, ändert sich die bankleitzahl

Ändert sich die Bankleitzahl und Kontonummer? - Ähnliche Themen

  • ändert sich die steuererklärung wenn man elterngeld bezieht?

    ändert sich die steuererklärung wenn man elterngeld bezieht?: hallo allerseits, muss man denn bei der steuererklärung etwas beachten wenn man sie erstellt und elterngeld bezieht? wird das anders...
  • Wann ändert sich die Bonität?

    Wann ändert sich die Bonität?: Hallo Leute, man hört und liest viel über die Bonität in den letzten Tagen. Zuletzt haben S&P und USA für große Schlagzeilen gesorgt...
  • Was ändert sich durch die Steuervereinfachung?

    Was ändert sich durch die Steuervereinfachung?: GuMo, hab mitbekommen das es eine Steuervereinfachung geben soll. Was ändert sich denn da konkret für den Steuerzahler? Ist man in Zukunft...
  • Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler?

    Was ändert sich durch die Reform von Gesundheitsminister Rösler?: Seine Reform ist ja nun soweit beschlossene Sache. Was ändert sich denn nun konkret für die Versicherten?
  • Was ändert sich durch die Gesundheitsreform?

    Was ändert sich durch die Gesundheitsreform?: Was genau beinhaltet die neue Gesundheitsreform und was ändert sich für uns Bürger dadurch? Ist da schon was bekannt? bb Jake
  • Similar threads

    Top