Änderungen am DivDAX

Diskutiere Änderungen am DivDAX im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie die Deutsche Börse heute bekannt gab werden Änderungen am Dividenden-Index DivDAX vorgenommen. Dabei ersetzt Bayer die Aktie der Commerzbank...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie die Deutsche Börse heute bekannt gab werden Änderungen am Dividenden-Index DivDAX vorgenommen. Dabei ersetzt Bayer die Aktie der Commerzbank. Grund für die Anpassung ist die Anwendung der Fast-Exit Regel. Wirksam wird die Änderung des DivDax zum 23. März 2009.

Die Fast-Exit Regel greift, wenn ein Unternehmen ordentlich angekündigt hat im laufenden Jahr keine Dividenden aus zu schütten. Als Konsequenz der Regel fällt das Unternehmen aus dem DivDax heraus und wird durch ein anders ersetzt.

Der DivDAX setzt sich aus 15 Dax gelisteten Unternehmen zusammen. In den DivDAX werden dabei die 15 Unternehmen mit der höchsten Dividenenrendite aus dem DAX Index aufgenommen.
 
Thema:

Änderungen am DivDAX

Sucheingaben

divdax änderungen

,

änderungen divdax

Änderungen am DivDAX - Ähnliche Themen

  • Veränderungen in dem Haus gemacht

    Veränderungen in dem Haus gemacht: Guten Tag! Wir haben neulich ein neues Haus gekauft und haben dort einige Veränderungen gemacht, jetzt möchte ich noch einen Balkon Solaranlage...
  • Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen

    Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen: Ich bin auf der suche nach einer gute Webseite wo es sehr schön erklärt ist was sind die neue Gesetze und Gesetzesänderungen im Beraich...
  • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

    Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
  • Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen

    Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen: Erledigt. Vielen Dank.
  • Änderungen bei der Norisbank

    Änderungen bei der Norisbank: Hallo, die Norisbank verschickt die Tage Briefe an ihre Kunden: Die Reorganisation bei der DB bringt es ja mit sich, daß die Norisbank...
  • Similar threads

    Top