Änderungen bei der Norisbank

Diskutiere Änderungen bei der Norisbank im Direktbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, die Norisbank verschickt die Tage Briefe an ihre Kunden: Die Reorganisation bei der DB bringt es ja mit sich, daß die Norisbank...
U

Unregistriert

Hallo,

die Norisbank verschickt die Tage Briefe an ihre Kunden:

Die Reorganisation bei der DB bringt es ja mit sich, daß die Norisbank sämtliche Filialen in deutschen Oberzentren zum 27.7.2012 (das ist der Fr. von KW 30) zumacht, bzw. diese Infrastruktur der Postbank angegliedert wird (die Post macht ja auch laufend Läden dicht...).
Die Norisbank teilt mit, daß Sie das Direktbankgeschäft damit weiter ausbauen will, um noch attraktiver zu werden (bleibt ihnen ja wohl auch nix anderes übrig...).
Das Telefonbanking soll beibehalten werden.
Ab August sollen zudem die Servicepoints der DB (gibt es in manchen dt. Mittelzentren und hat einen EC/KK-Automaten, einen Kontoauszugsdrucker und so einen Selbstbedienautomat für Konten und weiß nicht was noch) für die Noris-Kunden verfügbar sein.
Ferner vespricht die Bank zukünftig einen "exzellenten Direkt-Service".

->Das ist ein potentieller Initialstarter für eine neue Wettbewerbsrunde im Direktbanking. Ist es z.B. möglich, daß deutsche TG-Konten zurück kommen? Verbraucher aus Mittelzentren bzw. deren direkter Umgebung profitieren von einer Öffnung der vollautomatisierten DB-Points. Diese stehen natürlich auch allen Reisenden zur Verfügung, die vorübergehend offline sind (bestimmt sicherer, als ein Surfen auf einem Smartphone oder Benutzung einer DSL-Leitung im Zug usw.)...
Kunden, die nicht auf eine Filiale verzichten möchten, können übrigens ohne Umstände zur Postbank wechseln (was ich aber nicht empfehlen würde!).

Sie wollen zwingend Bargeld einzahlen?
-Comdirect-Giro; über alle Filialen der Muttergesellschaft.
-Giro_Loyal der Netbank; eine Kooperation mit der Reisebank (die auch in Oberzentren Filialen unterhält); für Kunden mit regelmäßigem Geldeingang (Höhe egal) ist dieser Service kostenlos; ebenfalls werden dort neuerdings Reisezahlungsmittel bereitgestellt.
-Weitere?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die EC-Karten von Noris- wie von Postbank gehören zur Cash-Group, da das Mutterhaus dort organisiert ist. eine weitere große Bank dabei ist die Commerzbank.
Cash Group
Den letzten Beweis erhalten Sie vor Ort, wenn auf dem Automaten das Logo drauf ist, das in dem Link mittig instaliert ist - man sieht es schwer, da es tatsächlich hellgrau ist und gegen die bunten Kreditkartenlogos usw. recht blass aussieht, also genau ausschauen, bevor Sie leichtfertig ihre Karte da reinschieben!
Fremdabheben kann empfindliche Gebühren verursachen...

Die Cashgroup ist mit über 9.000 Automaten tatsächlich der große Privat-Bankenzusammenschluß in der BRD (Automaten in der EU werden in der Suche beharrlich nicht angezeigt), wo Sie mit den Karten der Parnterbanken absolut kostenlos abheben können.
Der andere Verein heißt Cashpool, sie finden ihn ebenfalls unter .de-Kennung.

Weiterführende Info: Die Comdirectbank erlaubt das Einzahlen von Barmitteln bei jeder Commerzbankfiliale (gibt dort meist entspr. Automaten) und bietet darüberhinaus Travellerchecks auf Versandbestellung. Ein Ähnliches unternimmt die Netbank neuerdings in Kooperation mit der Reisebank.
 
Thema:

Änderungen bei der Norisbank

Sucheingaben

norisbank telefonbanking

,

norisbank änderungen

,

wechsel norisbank postbank

,
norisbank wechsel zur postbank
, was passiert mit der norisbank, noris direktbank, norisbank postbank wechsel, norisbank wechsel postbank, wechsel von norisbank zu postbank, telefonbanking norisbank, norisbank, norisbank direktbank, norisbank änderung, Was passiert mit norisbank, Änderungen bei der norisbank, änderungen norisbank, norisbank postbank, norisbank wird direktbank, änderung norisbank, norisbank august, änderungen bei norisbank, von norisbank zu postbank wechseln, wechsel von norisbank zur postbank, girokonto von noris zur postbank, telefonbanking norisbank august 2012

Änderungen bei der Norisbank - Ähnliche Themen

  • Veränderungen in dem Haus gemacht

    Veränderungen in dem Haus gemacht: Guten Tag! Wir haben neulich ein neues Haus gekauft und haben dort einige Veränderungen gemacht, jetzt möchte ich noch einen Balkon Solaranlage...
  • Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen

    Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen: Ich bin auf der suche nach einer gute Webseite wo es sehr schön erklärt ist was sind die neue Gesetze und Gesetzesänderungen im Beraich...
  • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

    Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
  • Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen

    Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen: Erledigt. Vielen Dank.
  • Wo lasse ich nun Änderungen an der Lohnsteuerkarte vornehmen?

    Wo lasse ich nun Änderungen an der Lohnsteuerkarte vornehmen?: Ich hab für das Jahr 2011 keine Lohnsteuerkarte mehr erhalten. Wo lasse ich denn jetzt Änderungen in der Lohnsteuerklasse vornehmen?
  • Similar threads

    Top