Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich

Diskutiere Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Aufatmen in den Unikliniken. Zwar war der Streiktermin schon angesetzt und 23 Unikliniken wären zum Streik bereit gewesen, die Tarifparteien haben...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Aufatmen in den Unikliniken. Zwar war der Streiktermin schon angesetzt und 23 Unikliniken wären zum Streik bereit gewesen, die Tarifparteien haben nun aber doch noch einen Kompromss gefunden. Die rund 20.000 Ärzte der Unikliniken werden einen Gehaltserhöhung von 3,6 Prozent bekommen, das handelten die Ärztegewerkschaft Marbuger Bund und die Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) nun aus. Zusätzlich soll es eine Einmalzahlung in Höhe von 350 Euro geben. Bereitschaftsdienste und Nachtschichten sollen künftig mit 20 Prozent Zulage auf den Stundenlohn abgegolten werden. Der Tarifvertrag, der ab sofort Gültigkeit hat, wird bis Ende Februar 2013 laufen.

Quelle: Focus.de
 
M

Maika

Nein, das gilt wohl erstmal nur für die Ärzte. Ob es beim Pflegepersonal mal wieder eine Erhöhung gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber schön wäre es.
 
Thema:

Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich

Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich - Ähnliche Themen

  • Uninhibited no strings attached dating

    Uninhibited no strings attached dating: Meetings without obligations, easy and simple True Females
  • NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten

    NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten: Coaching ist ein Konzept, das es schon seit vielen Jahren gibt. Wenn Sie auf die ursprüngliche Definition von Coaching zurückgreifen, werden Sie...
  • Vorerst wird es wohl keinen Ärztestreik geben

    Vorerst wird es wohl keinen Ärztestreik geben: Vorerst soll es wohl keinen Ärztestreik geben. Die Verhandlungen der Krankenkassen und Ärzte ist mittlerweile auf Anfang Oktober verschoben...
  • Ärztestreik nun endgültig vom Tisch

    Ärztestreik nun endgültig vom Tisch: Der Ärztestreik an 600 Krankenhäusern ist nun endgültig abgewendet. Die Medizingewerkschaft Marbuger Bund hat sich nun offenbar mit den kommunalen...
  • Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden

    Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden: Scheinbar ist der Ärztestreik an kommunalen Kliniken, der für nächste Woche angedacht war, nun doch noch abgewendet worden. In...
  • Similar threads

    Top