Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden

Diskutiere Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Scheinbar ist der Ärztestreik an kommunalen Kliniken, der für nächste Woche angedacht war, nun doch noch abgewendet worden. In...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Scheinbar ist der Ärztestreik an kommunalen Kliniken, der für nächste Woche angedacht war, nun doch noch abgewendet worden. In Sondierungsgesprächen haben sich nun der Marburger Bund und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt. Laut VKA soll es für die rund 45.000 Ärzte an den kommunalen Kliniken nun eine Gehaltserhöhung von 2,9 Prozent geben, die ab Januar 2012 in Kraft tritt. Zudem soll es eine Einmalzahlung in Höhe von 440 Euro geben. Ebenfalls mit 2,9 Prozent mehr sollen die Bereichtschaftsdienste vergütet werden. Ab der 97. Stunde im Bereichtschaftsdienst soll es ausserdem einen Zuschlag von fünf Prozent geben.

Quelle
 
Thema:

Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden

Ärztestreik bleibt wohl aus - Einigung mit Arbeitgebern offenbar gefunden - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn der Strom wegbleibt

    Was tun wenn der Strom wegbleibt: Stromausfälle und dauerhafte Störungen sind nur einige Beispiele für Stromausfälle, die Haushalte, Krankenhäuser, Industrie und Unternehmen...
  • Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  • Vorerst wird es wohl keinen Ärztestreik geben

    Vorerst wird es wohl keinen Ärztestreik geben: Vorerst soll es wohl keinen Ärztestreik geben. Die Verhandlungen der Krankenkassen und Ärzte ist mittlerweile auf Anfang Oktober verschoben...
  • Ärztestreik nun endgültig vom Tisch

    Ärztestreik nun endgültig vom Tisch: Der Ärztestreik an 600 Krankenhäusern ist nun endgültig abgewendet. Die Medizingewerkschaft Marbuger Bund hat sich nun offenbar mit den kommunalen...
  • Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich

    Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich: Aufatmen in den Unikliniken. Zwar war der Streiktermin schon angesetzt und 23 Unikliniken wären zum Streik bereit gewesen, die Tarifparteien haben...
  • Similar threads

    Top