Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV?

Diskutiere Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Moinsen, muss ich denn eine ärztliche Untersuchung machen lassen wenn ich eine LV abschließen möchte? Bin jetzt 36 Jahre alt und eigentlich...
F

Froster123

Moinsen,

muss ich denn eine ärztliche Untersuchung machen lassen wenn ich eine LV abschließen möchte?

Bin jetzt 36 Jahre alt und eigentlich recht gesund, Raucher.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Nein.
Bei Abschluß mußt Du alle Krankheiten und Krankenhausaufenthalte angeben.
Desweiteren verlangt die Versicherung eine Vollmacht womit sie bei deinen Ärzten nachfragen kann, ob deine Angaben stimmen.

Auch wenn die Raucher wie Abschaum behandelt werden, habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt, daß Nichtraucher anfälliger sind.
Rauchfleich vergeht nicht. (kleiner Spaß am Ende)
 
F

Froster123

Gut ;) Damit kann ich was anfangen.

Aber eine Vollmacht um mich auszufragen beim Arzt? Weiss nicht so recht...
 
R

risikolebensversicherung

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
7
Ab einer gewissen Höhe der Versicherungssumme ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Den Arzt kann man aber selbst wählen. In deiner Situation dürfte das aber kein Problem sein.
 
Thema:

Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV?

Sucheingaben

risikolebensversicherung ärztliche untersuchung

,

lv ärztliche untersuchung

,

risikolebensversicherung mit ärztlicher untersuchung

,
medizinische untersuchung nichtraucher
, risikolebensversicherung ärztlich was wird untersucht, Lebensversicherung Untersuchung, risikolebensversicherung untersuchung, risikolebensversicherung ärztliche untersuchung was wird untersucht, ab welcher höhe ärztliche untersuchung bei lv, ärztliche untersuchung für risikolebensversicherung, ärztliche untersuchung lv, abschluss lebensversicherung untersuchung, untersuchungen für abschluss lebensversicherung, ärztliche untersuchung bei lv, untersuchubg bei abschluss lv, lebensversicherung abschluss untersuchung, welche Untersuchungen risikolebensversicherung, medizinische untersuchungen bei abschluß einer lebensversicherung, ärztliche untersuchung für risikolebensversicherung, welche ärztliche untersuchung für risiko lebensversicherung, ab welcher höhe ärztliche untersuchung bei risikolebensversicherungen, lebensversicherung ab wann medizinische untersuchung, lebensversicherung untersuchung nichtraucher, ab wann medizinische untersuchung bei lebensversicherung, risiko lv ärztliche untersuchung

Ärztliche Untersuchung bei Abschluß von LV? - Ähnliche Themen

  • med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?

    med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?: Hallo! Gut versorgt mit med. Behandlungen, Massagen und Vorsorgeuntersuchungen? - Und das vom Chef? Schon einmal etwas von der...
  • Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?

    Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?: Hallo Zusammen, ich bin zwar noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch überlege ich evtl. auf die private zu wechseln. Habe da noch...
  • Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen

    Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 mit dem Tarif V100 eine private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte an, die umfangreiche Leistungen...
  • Similar threads

    Top