Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens

Diskutiere Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut flammt ein Streit um den neuen Hauptstadtflughafen BER auf. Aufgrund der mehrfach verschobenen Eröffnung fordert Air Berlin Schadenersatz....

1. #1 Newsmaster, 12.11.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Erneut flammt ein Streit um den neuen Hauptstadtflughafen BER auf. Aufgrund der mehrfach verschobenen Eröffnung fordert Air Berlin Schadenersatz. Seitens der Flughafengesellschaft sehe man dafür aber „keinen Anspruch“. Entsprechend erklärt nun der Chef von Air Berlin, Hartmut Mehdorn: „Wir haben entschieden, unseren Anspruch auf Schadensersatz auf dem Rechtsweg geltend zu machen“. Vorangegangene Gespräche hätten bislang keine akzeptable Lösung gebracht. Seitens Air Berlin wurde daher nun vor dem Landgericht Potsdam eine Feststellungsklage eingereicht. Damit soll gerichtlich geklärt werden, ob Anspruch auf Schadenersatz besteht. Inzwischen soll die Eröffnung des Flughafens auf den 27. Oktober 2013 datiert sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens

Die Seite wird geladen...

Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens - Ähnliche Themen

1. 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  2. Kardiologen in Berlin?

Kardiologen in Berlin?: Einen wunderschönen guten morgen, Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hat sich über Nacht ein kleiner Vorfall ereignet. Daher benötige ich...
  3. Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?

Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?: Hallo Leute, ich habe mir für sehr viel Geld ein relativ neues Auto gekauft und suche deswegen nach einer wirklich guten Autowerkstatt in Berlin...
  4. Professioneller Business Caterer in Berlin gesucht

Professioneller Business Caterer in Berlin gesucht: Hallo ihr hier, ich bin als Sekretärin für ein Großkonzern aktiv und suche für unsere Zweigstelle in Berlin einen professionellen Caterer für...
  5. Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht

Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht: Ich suche Kontakte in Berlin. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Die Frage ist wirklich, ob man dann auch genügend Kontakte aus Berlin...

Diese Seite empfehlen