Air Berlin will durch Streik bei Lufhansa heute größere Maschinen einsetzen

Diskutiere Air Berlin will durch Streik bei Lufhansa heute größere Maschinen einsetzen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Durch den Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa fielen viele Flüge aus. Dies konnte der Konkurrent Air Berlin nutzen und transportierte mehr...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch den Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa fielen viele Flüge aus. Dies konnte der Konkurrent Air Berlin nutzen und transportierte mehr Passagiere als sonst. Möglich wird dies durch den Einsatz größerer Flugzeuge. „Wir prüfen, ob wir auf einigen Inlandsstrecken größeres Fluggerät einsetzen können“, sagte eine Sprecherin von Air Berlin am Mittwoch. Bereits Dienstag setzte Air Berlin auf drei Flugverbindungen größere Maschinen ein, es sei jedoch nicht geplant mehr Flüge anzubieten, dies wäre ohnehin nicht so ohne weiteres möglich, wie die Sprecherin betonte.

Bereits am Dienstag fielen bei der Lufthansa mehr als 300 Flüge aus, über 43.000 Passagiere mussten umbuchen oder blieben am Boden.

Quelle
 
S

schluessel

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.09.2012
Beiträge
7
Also ich bin froh, dass ich da nicht betroffen bin, denn man kann die Streikenden verstehen aber eben auch die Passagiere, die dann am Boden sitzen bleiben...
 
Thema:

Air Berlin will durch Streik bei Lufhansa heute größere Maschinen einsetzen

Air Berlin will durch Streik bei Lufhansa heute größere Maschinen einsetzen - Ähnliche Themen

  • 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

    5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  • Überraschender Gewinn bei deutscher Fluggesellschaft Air Berlin

    Überraschender Gewinn bei deutscher Fluggesellschaft Air Berlin: Es scheint wieder etwas bergauf zu gehen für die zweitgrößte deutsche Fluglinie Air Berlin. Neben dem Sparprogramm, welches man einführte um die...
  • Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen

    Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen: Nun wurde das Sparprogramm bei der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weiter verschärft. Im kommenden Jahr sollen bei Deutschlands...
  • Krise bei AIR BERLIN

    Krise bei AIR BERLIN: Hi, Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten hat der Vorstand des zweitgrößten deutschen Flugunternehmens beschlossen Radikale Schritte zu...
  • Air Berlin-Chef Mehdorn packt seine Sachen - Wolfgang Prock-Schauer wird Nachfolger

    Air Berlin-Chef Mehdorn packt seine Sachen - Wolfgang Prock-Schauer wird Nachfolger: Bei der Fluggesellschaft Air Berlin gab es vor wenigen Tagen einen überraschenden Wechsel an der Spitze. Der Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat...
  • Similar threads

    Top