Aktentasche und Koffer

Diskutiere Aktentasche und Koffer im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo alle zusammen, mein Neffe hat sein Finanzstudium erfolgreich abgeschlossen und als stolze Patentante muss nun ein Geschenk her. Ich habe...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
149
Hallo alle zusammen, mein Neffe hat sein Finanzstudium erfolgreich abgeschlossen und als stolze Patentante muss nun ein Geschenk her. Ich habe geplant ihm eine Aktentasche zu kaufen und habe mir auch schon ein paar Modelle angeschaut, aber es war jetzt noch nichts dabei, wo ich echt sagen würde, wow das reißt mich jetzt vom Hocker, die muss er unbedingt haben. Des Weiteren möchte meine Schwester, seine Mutter ihm einen passenden Koffer oder so einen kleinen Trolli dazu schenken und Tasche und Koffer sollen am besten zusammen passen. Deshalb sind wir beide nun auf der Suche nach was Schickem das zusammen passt und meinen Neffen noch besser aussehen lässt.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
140
Hallo und einen schönen guten Morgen Titana,
das ist ja klasse, meinen herzlichen Glückwunsch an den Absolvierenden und viel Freude nun im Berufsleben. Sehr nett dass du als Patentante ein Geschenk schenken möchtest. Ich habe damals nur ein Geschenk von meinen Eltern bekommen, aber das war echt klasse, die haben mir gleich mal eine Reise geschenkt, das war echt der Hammer, meine Eltern sind einfach echt klasse. Ok also ihr wollt einen Koffer und eine Aktentasche verschenken. Dann schaut doch einfach mal bei Weidner, https://www.lederwaren-weidner.at/de/1_rimowa da gibt es so allerlei, Taschen und Koffer und die sind auch noch qualitativ hochwertig.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
149
Schönen guten Morgen Azururakcred,
wow, dein Name ist ja echt kompliziert. Jedenfalls danke für deine schnelle Antwort! Freut mich, dass sich jemand die Zeit genommen hat, mir zu schreiben. Also ich muss ja sagen, dass ich schon echt stolz bin auf meinen Neffe. Ich weiß nämlich, wie schwer das Studium für ihn war. Er hat sich das echt verdient! Danke für deinen Link, ich werde mir das heute Abend mal genauer anschauen. Da bin ich nämlich fertig mit arbeiten und habe etwas mehr Zeit, mich mit der ganzen Sache zu beschäftigen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
284
Ich habe eigentlich immer einen Rucksack dabei. Da passt der Laptop auch gut rein. Ich hab einen Businessrucksack. Ich finde es sehr lästig und auch überhaupt nicht ergonomisch eine Aktentasche zu haben. Sieht altbacken aus und belastet die Wirbelsäule bis Nacken sehr einseitig. Ergonomie ist wirklich wichtig. Gerade wenn es um Produktivität geht. Ich surfe mittlerweile gar nicht mehr ohne mich richtig hinzusetzen. Auch auf dem Sofa habe ich ein Laptop Kissen für den Schoß... das hilft enorm glaubt mir, nur der ergonomische Stuhl auf der Arbeit reicht nicht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
284
Ich hab nochmal darüber nachgedacht, sollte es doch eine Aktentasche werden empfehle ich eine im Sinne der Ergonomie eine, die man auch ziehen kann bzw, die man zum Rucksack umfunktionieren kann.
https://www.taschen-marktplatz.de/aktentaschen/
Dort werdet ihr fündig!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
209
Was war denn deine Lösung ?
 
R

Rivaldo33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
27
Die Idee mit der Aktentasche finde ich echt gut und das mit dem Koffer ebenfalls...
Bin mir sicher, dass sich der junge Mann darüber gefreut hat!
Apropos Aktentasche, bei TimeTEX haben sie sehr schöne Aktentaschen im Angebot!
Kann man gerne mal reinschauen... Bei diesem Shop bestelle ich des Öfteren etwas, weil sie neben der großen Auswahl auch alles andere als teuer sind.

Wie dem auch sei, ich hab' da letztens einen Belobigung - Lehrerstempel bestellt- hier einfach schauen, welchen ich an eine Freundin verschenkt habe!
Hoffe, es hilft dann weiter?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
149
Nochmals vielen Dank allerseits!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
292
Wie ging es damit weiter?
 
Thema:

Aktentasche und Koffer

Aktentasche und Koffer - Ähnliche Themen

  • Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?

    Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?: Hey Leute! Ich habe vor, bei unserer Firma vorne beim Eingang einen Fahrradständer zu bauen. Ich selbst fahre auch schon seit geraumer Zeit mit...
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen

    Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen: Chance wahrnehmen! Die Antragstellung für die „Überbrückungshilfe III“ ist seit dem 10. Februar freigeschaltet und online. Das Programm...
  • Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

    Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?: Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
  • Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht

    Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo, mal eine Frage an die Experten: ich möchte monatlich einen kleinen Betrag beiseite legen und ansparen. Das Ganze soll relativ...
  • Similar threads

    • Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?

      Fahrradständer für das Firmengrundstück aussuchen?: Hey Leute! Ich habe vor, bei unserer Firma vorne beim Eingang einen Fahrradständer zu bauen. Ich selbst fahre auch schon seit geraumer Zeit mit...
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen

      Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen: Chance wahrnehmen! Die Antragstellung für die „Überbrückungshilfe III“ ist seit dem 10. Februar freigeschaltet und online. Das Programm...
    • Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

      Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?: Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
    • Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht

      Evergreen Pockets - Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo, mal eine Frage an die Experten: ich möchte monatlich einen kleinen Betrag beiseite legen und ansparen. Das Ganze soll relativ...
    Top