Aktien der Telekom AG kaufen?

Diskutiere Aktien der Telekom AG kaufen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, also eigentlich habe ich noch nie Aktien gekauft da ich mein Geld lieber anders anlege. Derzeit läuft es aber auf den...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

also eigentlich habe ich noch nie Aktien gekauft da ich mein Geld lieber anders anlege.
Derzeit läuft es aber auf den Tagesgeldanlagen nicht so gut und Zinsen sind halt sehr gering, deshalb lohnt es sich nicht dort was zu setzen.

Mit dem Geld möchte ich mir nun Aktien kaufen.
Die wurden ja mit der sehr hohen Dividende so bekannt und bieten diese 7% wohl immernoch an. Deshalb kommen die für mich direkt in die engere Auswahlliste.

Womit sollte man aber jetzt rechnen wenn die Dividende der Telekom AG so hoch gesetzt sind?

Welche Nachteile bzw. Risiken haben hohe Dividende der AGs?

Darf man sich von solch hohen Dividenden verführen lassen also kann man da was abkriegen?
Lohnt es sich Telekom Aktien zu kaufen?

Vielen dank.
 
M

MeDo

Das die Telekom Aktien hohe Dividende versprechen sind schon richtig aber ob es sich zur Zeit lohnt diese Aktien zu kaufen, kann dir hier niemand beantworten. :D

Hohe Dividende heisst gleich auch immer hohe Risiko. Ob es sich lohnt oder nicht musst du im Endeffekt selber entscheiden.

Schaue dir den Kurs genauer an und informiere dich mal über Telekom.

MeDo
 
Thema:

Aktien der Telekom AG kaufen?

Sucheingaben

telekom aktien kaufen

,

telekom aktie kaufen

,

telekomaktie kaufen

,
dividendenberechtigung der telekom 2012
, telekom -aktien-kauf dividende 2011 berechtigt, wann telekom kaufen für dividendenberechtigung, telekomaktien kaufen, telekomdividende, lohnt es sich noch telekom aktien zu kaufen, telekom aktie, telekom dividendenberechtigt 2012, wann kaufen um noch dividende telekom 2012, wann ist kaufschluß für telekom dividende, telekom aktie nachteile, jetzt telkom-aktien kaufen, telekom aktie wegen dividende kaufen, telekom 2012 dividenden berechtigt wann, Telekom Aktie Dividende lohnt, dividende telekom 2012 wann kaufen, telekom kaufen dividende aktuell, jetzt telekom aktien kaufen dividende, dividende telekom wann kaufen, sollte man telekomaktin kaufen., Dividende Telekom 2012 wer ist berechtigt, dividendenberechtigung telekom

Aktien der Telekom AG kaufen? - Ähnliche Themen

  • der automatische An- un Verkauf von Aktien

    der automatische An- un Verkauf von Aktien: Seit geraumer Zeit sehe ich ständig diese Anzeigen auf meiner Facebook-Seite, die durch den automatischen An- und Verkauf von Aktien hohe Gewinne...
  • Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  • Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?

    Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?: Wie sieht es mit dem Online Aktienhandel aus? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen? Kann ich Kursverluste derzeit mit Sicherheit...
  • Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?

    Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?: Ich möchte mit Aktien handeln und wollte fragen, wo man das machen kann? Hat das was mit Depot zutun?
  • Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...
  • Similar threads

    Top