Aktien Portfilio

Diskutiere Aktien Portfilio im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, seid einigen Jahren beschäftige ich mich mit Aktien und da ist so einiges in den letzten Jahren zusammen gekommen. Ich habe...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

seid einigen Jahren beschäftige ich mich mit Aktien und da ist so einiges in den letzten Jahren zusammen gekommen. Ich habe aber nicht nur aus einer Sorte die Aktien gekauft sondern immer über verschiedene Bereiche.

Habe aber letztens gelesen das dies nicht gut sein soll. Laut dem Bericht soll man ein Portfolio möglichst diversifizieren , ich habe sehr selten zweimal zur selben Aktie oder zum selben Fonds gegriffen und denk das meine Portfolio deshalb nicht gut gestaltet ist.
Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass es sich hier eher um einen Ameisenhaufen handelt als um ein Wertpapier-Portfolio. Ich verliere auch den Überblick und glaube, dass ich das mit dem Diversifizieren zu wörtlich genommen habe.

Was ist eurer Meinung nach effektiver und besser?

Wie sollte man die Portfolio der verschiedenen Aktien gestalten?
Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Danke
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Die bekannte Milchmädchenrechnung ist auch hier anzuwenden.

Alles nicht auf einen Pferd setzen. Gut Mischen.

Lieber auf Langzeit als auf riskante Strohfeuer setzen.

Neue Märkte und ausländische Aktien mit Vorsicht genießen.

Die Dax-Werte sind bevorzugen und vor allem kaufen wenn alles unten ist...

Nicht gierig sein. Verkaufen wenn Gewinn 10 % erreicht hat. Ausgenommen langfristige Anleihen.
 
Thema:

Aktien Portfilio

Aktien Portfilio - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

    Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Aktienhandel

    Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
  • Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden

    Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden: Als Neueinsteiger im Bereich Trading und Aktienhandel möchte ich von Vornherein typische Fehler vermeiden und suche aus diesem kühlen Grunde auch...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

      Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Aktienhandel

      Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
    • Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden

      Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden: Als Neueinsteiger im Bereich Trading und Aktienhandel möchte ich von Vornherein typische Fehler vermeiden und suche aus diesem kühlen Grunde auch...
    Top