aktiendepot

Diskutiere aktiendepot im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; hallo hab eine frage zum aktiendepot wenn ich jetzt meine bank wechsel ist dann automatisch auch mein aktiendepot aufgelöst? was passiert mit...
U

Unregistriert

hallo hab eine frage zum aktiendepot

wenn ich jetzt meine bank wechsel ist dann automatisch auch mein aktiendepot aufgelöst? was passiert mit den aktien die ich da noch drin habe?
 
D

Dobs

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
6
Hallo,

ich denke, dass Dein Aktiendepot unabhängig von Deinem Girokonto ist. Allerdings kommt das auf Deinen Anbieter an.

Generell gehören die Aktien Dir, egal auf welchem Depot Du Deine Aktien liegen hast. Wenn Du Dein Depot auch wechseln möchtest, bedenke, dass ein Übertrag von Deinem alten auf Dein neues Depot 2-4 Wochen dauern kann.

Wenn Du Dich über ein Depot informieren möchtest, hilft Dir vielleicht, eine Seite, die wir gerade ins Leben gerufen haben:

http://www.finanzabc.com/Detailinfo.Depot.laufzeit.php

Ich bin selbst einer der Gründer von FinanzABC. Wir haben FinanzABC gegründet, um jungen Menschen eine Plattform zu geben, auf der sie sich zum Thema Geld & Vorsorge austauschen und informieren können. Auf FinanzABC erhalten unsere Nutzer Details wie Produkte funktionieren und können Kundenerfahrungen zum gesuchten Bank- und Vorsorgeprodukt als Entscheidungshilfe nutzen. Wir möchten so die Beratung bei Banken und Versicherungen um die Kundenperspektive ergänzen und unsere Besucher auf eine Beratung vorbereiten.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Informationssuche & wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Dobs
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Finanzforen24 soll aber nicht als Werbeplattform für andere Seiten dienen. Einen Hinweis in der Signatur und auf der Profilseite reicht völlig aus.
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Wie Dobs schon richtig gesagt hat, ist ein Wertpapiertdepot grundsätzlich unabhängig vom Girokonto. Wenn bei einem Bankwechsel also auch das Wertpapiertdepot mitgenommen werden soll, muss dies gesondert beauftragt werden.
Zu der Dauer lässt sich nicht verallgemeinert sagen, dass es 2-4 wochen dauert. Dies ist von Haus zu Haus unterschiedlich und kommt nur auf die Dauer der Ausführung an. Da die Aktien nicht mehr als effektive Stücke (sprich als Urkunde) im Bankdepot vorhanden sind sondern in einem Sammeldepot bei einer Stelle gehalten werden ist das was bei der Bank im Kundendepot zu sehen ist nur eine Art Info, dass der Kunde Anteile hat. So muss die Info nur von Bank zu Bank weitergegeben werden.
 
Thema:

aktiendepot

Sucheingaben

aktiendepot

,

aktiendepot auflösen

aktiendepot - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Aktiendepot als Erbe Übertragbar?

    Aktiendepot als Erbe Übertragbar?: Hi, Aktiendepot übertrag als erbe? meine schwester und ich haben ein aktiendepot geerbt,was bei einer Sparkasse geführt wird.die hälfte...
  • aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?

    aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?: macht es denn sinn wenn man sein aktiendepot bei der eigenen hausbank eröffnen will oder sind die viel zu teuer? möchte in nächster zeit ein paar...
  • Bescheinigung Aktiendepot

    Bescheinigung Aktiendepot: Brauche ich eigentlich eine Bescheinigung für mein Aktiendepot bei der Steuer oder wie läuft das ab?
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Aktiendepot als Erbe Übertragbar?

      Aktiendepot als Erbe Übertragbar?: Hi, Aktiendepot übertrag als erbe? meine schwester und ich haben ein aktiendepot geerbt,was bei einer Sparkasse geführt wird.die hälfte...
    • aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?

      aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?: macht es denn sinn wenn man sein aktiendepot bei der eigenen hausbank eröffnen will oder sind die viel zu teuer? möchte in nächster zeit ein paar...
    • Bescheinigung Aktiendepot

      Bescheinigung Aktiendepot: Brauche ich eigentlich eine Bescheinigung für mein Aktiendepot bei der Steuer oder wie läuft das ab?
    Top