Aktienpreise durch Spekulationen

Diskutiere Aktienpreise durch Spekulationen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, wie die PReise für die Aktien enstehen und wann oder warum diese fallen hatte uns Fino ja schon erläutert. Kurz und knapp...
C

Cash

Hallo Zusammen,

wie die PReise für die Aktien enstehen und wann oder warum diese fallen hatte uns Fino ja schon erläutert.

Kurz und knapp nochmal von mir:

Die Aktien sind genauso wie bei den Rohstoffmärkten von Angebot und Nachfrage abhängig.

Je mehr Leute aufeinmal Aktien kaufen -> dann steigt der Preis.
Wenn viele Leute gerade Verkaufen -> dann fällt der Preis.

Meine Frage:

Welche Rollen spielen hier die Spekulationen für eine Rolle?
Kann man den Aktienpreisen mit % Angaben bestimmen das diese z.B. zu X % höher bewertet werden als diese sind wegen folgenden Spekulationen... usw ?
Oder spielen Spekulationen über eine AG keine Rolle bei der Preisbildung?

Wenn es klappt dann können das ja manche Missbrauchen oder? Also wenn man mal viel geld hat kauft man irgendwo zu niedrigen Preis viele Aktien, und setzt Spekulationen auf die Welt das es der Firma bald so gut gehen wird und das die große Ziele haben die bald umgesetzt werden usw. Wenn die Aktien dann steiegen direkt verkaufen und dem Profit in die Kasse legen. Natürlich kann es auch andersrum funktionieren.

Was sagt ihr dazu?
Gehören Spekulationen in die Preisgestaltung mit rein oder nicht?

Cash
 
M

MeDo

Hallo Cash,

die Spekulationen spielen natürlich eine Rolle bei der Preisbildung mit... Es ist aber nicht soi einfach wahrhafte Spekulationen zu bilden.

Wenn du jetzt sagst: "An den Finanzmärkten steigen in wenigen Monaten die Aktienkurse" und das deutlich mit Beweisen begründen kannst dann musst du das noch an die Presse mitteilen die deine Aussage veröffentlichen wird. Da aber keine Presse dich ernst nehmen wird bleibt deine Spekulation für dich.
Das können nur die ganz großen machen und vermutlich tun die das auch damit sich viele Leute diese Aktien kaufen und die zeugen so eine Blase die mit vielen Aktionören voll ist. Platzt die Blase also gehen die Kurse zurück, hängen alle an diesen Aktien dran und verkaufen es dann sehr billig weiter. :)

MeDo
 
Thema:

Aktienpreise durch Spekulationen

Sucheingaben

aktienpreise

,

warum steigen lebensmittelpreise durch spekulationen forum

,

warum steigen die preise durch spekulation

Aktienpreise durch Spekulationen - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top