Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

Diskutiere Aktuelle Höhe von Bauzinsen? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
C

chemnitz02

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im Vergleich mit Werten aus der Vergangenheit.

Bin bislang nur auf das hier gestoßen. Schaut schon sehr gut aus, aber ich suche noch etwas tiefgreifendere Informationen.

Freue mich über eure Antworten.

Danke und Gruß
 
M

MundM

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.10.2013
Beiträge
6
Guck dich mal auf dieser Seite um. Da findest du neben den aktuellen Bauzinsen auch viele andere Informationen rund um das Thema Baufinanzierung. Da sollten sich sicher auch von dir gesuchte Informationen finden lassen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

der "Vergleich" des Vorredners ist nicht gut - da stehen nicht mal Zinssätze, sodern nur `Angebot machen lassen´- Angebot von Wem?

[http://www.biallo.de/baufinanzierung/?detbereich=baufinanzierung&kb=100.000&AnzJ=10&tilg=1&bquo=60&qPT=r&qtop=20&nnDK=1&AnzNrn=0&lS=3&Seite=3&rub=immo&sub=&AktionsCode=&variant=&subrub=baugeld#RechnerStart]Hier[/url] finden Sie den täglich aktualisierten Immovgl. von B ia llo - das Portal hat noch mehr Vgl.e und Tools und Zeugs...
Ich weiß nicht, wie der Link bei Ihnen reloades - direkt über dem Vgl. gehen Sie bitte auf -Alle-!
Machen Sie dann das Häckchen bei -Direktkontakt- weg - so werden auch Angebote gelistet, wo keine Provisvereinbarung besteht...

Sie sehen: Derzeit ab 2,27% - gleich 3 Vermittlerbuden haben diesen Konditionsrahmen ausgehandelt.
Doch Achtung: Der tats. angebotene eff. Zins hängt ab von gewissen Vertagsoptionen, z.B. Länge der Zinsbindung.
Ebenfalls kann es passieren, daß der Vermittler etwas Gutes aussucht, was nachher bei der Bank aber nicht geht - dagegen könnte man was machen, aber nicht alle Leute wollen bekanntlich klagen...

Tips:
->Machen Sie in jedem Fall eine Beratung mit! Minimalkonsens ist ein sog. ->Tilgungsplan, wo drinsteht, wann Sie welche Rete zurückblechen müssen - nicht in abstrakten %, sondern auf Heller und Cent der Betrag...
->Schon jetzt am Weekend können Sie sich darüber klar werden, welche Rate Sie "zurücklegen" können - das ist Ihr pers. Maximum! Machen Sie´s mit einem Blatt Papier und dann wirklich alle Lebenshaltungskosten - viele Leute meinen ja so: "Na dann schränken wir uns halt ein!" Das ist so: Einige Ausgaben gibt es trotzdem. Dies vor Allem, wenn es Kinder gibt! Hier also bitte ehrlich zu sich selber sein...
->Dann wissen Sie also was Sie können und Die zeigen Ihnen, was es gibt...
->Längere Zinsbindung ist gut - checken Sie wieviel dsa bei jedem Angebot mehr kostet - 20, viell. 30Jahren sind drin...
->Wenn Sie nur ein gutes Angebot für 10Jahre Zinsbindung bekommen, besteht die Gefah, daß Sie ab 2024 viel mehr Zinsen zahlen müssen, z.B. 6%...; d.h. wenn schon so ein Quatsch-Kontrakt, dann schauen Sie denn schon auf eine glatte Ausstiegsoption, also Ablösung! Da kommt´s aufs Kleingedruckte an...
->40% Eigenkapital sind erfahrungsmäßig eine Basis, von der aus man in der BRD sicher Bauen/Kaufen kann...

"Wer sind diese Zinshaie?"
->Das hier mit dem lila "F" sind seriöse Firmen, manche gibt´s schon seit 10... Jahren! Welche haben Regionalbüros, andere besuchen Zuhause. Das sind Bänker und Versicherungsfachis, die´s bei ihrem Konzern nicht mehr ausgehalten haben(...) und jetzt DAS machen.
Da gibt es eine Software namens Starmoney. Da sieht der Berater eine Liste mit Kontrakt-Angeboten seiner Firma zu de Banken in Deutschland und ev. EU...Da läuft im Hintergrund viel digitalisiert, das macht es im Massengeschäft billiger...
Trotzdedem beachten Sie bitte, daß der Berater den angebotenen Tarif selber kennt und Ihnen die Vorteile (und auch die Nachteile) verständlich nennen kann. Lassen Sie sich ruhig auch mal Mehrere geben - wie gesagt: Es gibt da eine gewisse Ausfallquote, wo die Bank im Hintergrund doch die Reißleine zieht, z.B. Lockvogelquote schon ausgeschöpft und solche Späßchen...

"Da sind ja auch Banken und Versicherer gelistet...?"
->In der aktuellen Krise gilt nix mehr als sicher, außer das Immogeschäft mit den Real People. Gerade auch der Staatsanleihesektor, der für die Versicherer wichtig ist, versinkt im Morast...*blub_blub-blubbb*

"Aber..."
->Diese Leute haben alle Banking gelernt, die können also jederzeit z.B. einen solche Vermittlerbusiness-Cluster ins Unternehmen holen /Kleinvieh macht schließlich auch Mist und in der Not frißt der Teufel halt Fliegen...
 
U

Unregistriert

Hier nochmal - ich bin leider nicht registriert und muß die Tags imer händisch tippen. Dumm wie ich bin, klappt das ned immer...
 
U

Unregistriert

Hier nochmal - srry, auf der Seite des Vorredners stehen doch Zinssätze. Habs gefunden unter dem Link "Zinsvergleich"..
 
P

Pennymoney

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.01.2014
Beiträge
4
Ort
8700
Ich würde mir die Zeit eines allgemeinen Vergleichs von Bauzinsen sparen. Geh einfach zu deiner Hausbank und lass dir ein Angebot machen. Erst dann würde ich einen online Bauzinsen Vergleich machen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Banken auch mit sich verhandeln lassen, dafür ist deine Hausbank der beste Ansprechpartner, denn die Bereitschaft zu verhandeln ist seitens der Banken bei Stammkunden größer.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Genauso wie pennymoney vorgeschlagen hat, würd ich es auch machen!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Eine Baufinanzierung würd ich eh nur bei der Hausbank machen!
 
Thema:

Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

Aktuelle Höhe von Bauzinsen? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?

    Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?: Um Informationen zu aktuellen Störungen bei Vodafone zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vodafone Kundenservice: Der Vodafone...
  • Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen

    Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen: Chance wahrnehmen! Die Antragstellung für die „Überbrückungshilfe III“ ist seit dem 10. Februar freigeschaltet und online. Das Programm...
  • AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG

    AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG: AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG Mehr Geld für die Crowd: Gesetzesänderung weht Start-Ups und Plattformen frischen Wind in die Segel. Ein Update...
  • Aktuelle Crowdlending-Projekte

    Aktuelle Crowdlending-Projekte: Anzeige am 04.05.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger! ACHTUNG: Das Projekt „Biogasanlage Lautertal“ ist bereits...
  • Aktuelle CROWDLENDING | CROWDINVESTING-Projekte

    Aktuelle CROWDLENDING | CROWDINVESTING-Projekte: Als Kooperationspartner von Crowdfunding-Plattformen und der IHK Gießen-Friedberg stehe ich beratend und vermittelnd gerne zur Verfügung...
  • Similar threads

    • Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?

      Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?: Um Informationen zu aktuellen Störungen bei Vodafone zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vodafone Kundenservice: Der Vodafone...
    • Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen

      Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen: Chance wahrnehmen! Die Antragstellung für die „Überbrückungshilfe III“ ist seit dem 10. Februar freigeschaltet und online. Das Programm...
    • AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG

      AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG: AKTUELLES ZUR CROWDFINANZIERUNG Mehr Geld für die Crowd: Gesetzesänderung weht Start-Ups und Plattformen frischen Wind in die Segel. Ein Update...
    • Aktuelle Crowdlending-Projekte

      Aktuelle Crowdlending-Projekte: Anzeige am 04.05.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger! ACHTUNG: Das Projekt „Biogasanlage Lautertal“ ist bereits...
    • Aktuelle CROWDLENDING | CROWDINVESTING-Projekte

      Aktuelle CROWDLENDING | CROWDINVESTING-Projekte: Als Kooperationspartner von Crowdfunding-Plattformen und der IHK Gießen-Friedberg stehe ich beratend und vermittelnd gerne zur Verfügung...
    Top