ALG II und Grundsicherung: Eckregelsatz steigt

Diskutiere ALG II und Grundsicherung: Eckregelsatz steigt im Gesetzliche Arbeitslosenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Von der Rentererhöhung von 2,41 Prozent im Westen und 3,38 Prozent im Osten profitieren nicht nur die Rentner. Auch rund 7,6 Millionen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Von der Rentererhöhung von 2,41 Prozent im Westen und 3,38 Prozent im Osten profitieren nicht nur die Rentner. Auch rund 7,6 Millionen Bundesbürger profitieren durch eine Steigerung des Eckregelsatzes um 8 Euro monatlich auf 359 Euro. Die Anpassung begünstigt dabei Arbeitslosengeld II Empfänger und jene, die eine Grundsicherung im Alter oder Sozialhilfe erhalten.
 
Thema:

ALG II und Grundsicherung: Eckregelsatz steigt

Sucheingaben

Eckregelsatz grundsicherung

,

Rentererhöhung

,

grundsicherung eckregelsatz

,
Eckregelsatz
, gesetzliche Arbeitslosenversicherung und SGB II

ALG II und Grundsicherung: Eckregelsatz steigt - Ähnliche Themen

  • Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.

    Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.: Unverbaubare Lage am Rhein zum Teil mit Wasserblick und gute Verbindung in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zum Flughafen. Die Gesellschafter...
  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Fundamentalguru William White im Interview: Neue Weltfinazkrise abgemachte Sache!

    Fundamentalguru William White im Interview: Neue Weltfinazkrise abgemachte Sache!: Hallo, William White kritisiert Bankenregulierung und Geldpolitik - SPIEGEL ONLINE Sehr interessante Lektüre - Gott sei Dank gibt´s Leute...
  • Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?

    Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?: Hallo, ist das denn überhaupt möglich? Im Zuge von Einsparmaßnahmen hat es 5 Mitarbeiter im Unternehmen getroffen, die betriebsbedingt...
  • ALG 1 und Steuererklärung

    ALG 1 und Steuererklärung: Hallo, ich war jetzt 11 Monate arbeitslos, hab aber dennoch gearbeitet in 2010. Jetzt frag ich mich, wie mach ich denn nun meine...
  • Similar threads

    Top