Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Diskutiere Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen Freunde, ich trinke ja ganz gerne mal ein Bierchen. Zwar nicht jeden Tag oder an jedem Wochenende, aber hin und wieder halt...
sperster

sperster

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallöchen Freunde,

ich trinke ja ganz gerne mal ein Bierchen. Zwar nicht jeden Tag oder an jedem Wochenende, aber hin und wieder halt. Mittlerweile mag ich auch alkoholfreies Bier. Wie ist das bei euch? Trinkt ihr lieber normales Bier oder ein Alkoholfreies?

Ich mag ja auch Bayerisches Bier total und bestelle dazu immer in diesem Biershop meine Lieblingssorten, die ich bei mir um die Ecke nicht bekomme. Das Wieninger mag ich besonders gern. Welche Biersorten trinkt ihr ganz gerne?
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Also in Sachen alkoholfreies Bier trinke ich gerne das Erdinger Weizen a.frei. Besonders nach dem Sport sehr erfrischend! (und das, obwohl ich normales Weizenbier eigentlich gar nicht mag...)
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
Ich verstehe gar nicht warum Leute Alkoholfreies Bier überhaupt trinken :/
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Warum nicht? Ich trinke hin und wieder auch ganz gern das Alkoholfreie von Erdinger, weil der Geschmack wirklich gut ist und zwar nicht ganz genau wie das Original, aber trotzdem lecker.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Andechser Doppelbock und Gold-Ochsen Kellerbräu, abundzu ein beliebiges Radler.
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Alkoholfreies Bier schmeckt TEILWEISE auch gut. Aber es ist wie bei normalem Bier auch - es gibt gute und weniger gute Sorten.
Alkoholfreies Weizen ist auch was feines ! :)
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Es gibt Dinge, die wären lieber nie erfunden worden: Die Atombombe, Daily Soaps, alkoholfreies Bier...
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
34
Ich trinke alkoholfreies Bier und trinke es eigentlich genauso gerne wie normales Bier... aber gut ich bin da auch nicht so ein Freak und mir ist das daher eben nicht so wichtig.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Naja wenn ich feiern möchte und nicht fahren muss, dann gönne ich mir auch mal ein richtiges Bier. Aber im Alltag oder nach dem Sport trinke ich lieber ein Alkoholfreies. Erdinger Weizen ist ein super Ersatz und auch sehr lecker :)
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Es gibt gute Alkoholfreie Biere aber können auf keinen Fall mit normalen Bieren mithalten...
 
M

mariussker

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
Ich mag kein alkoholfreies Bier. Schmeckt mir eben nicht so gut, wie "normales" Bier.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
102
Ort
Pfalz
So gut? Ist die Frage, was du davon erwartest ... wenn du Nervengift aufnehmen möchtest, dann nicht.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
108
Ort
DE
Am allerbesten ist immer noch das gute Gösser aus Österreich! Aber so mag ich normales Bier lieber als alkoholfreies.
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
Ich verstehe gar nicht warum Leute Alkoholfreies Bier überhaupt trinken :/
das denke ich mir auch manchmal aber man muss es so sehen:

trinkst du bier, weil es dir schmeckt oder weil du dich besaufen möchtest?

wenn ersteres zutrifft: warum dann nicht alkoholfreies?
wenn zweiteres zutrifft: warum dann nicht gleich hochprozentiges?

für mich ist eher das mittelding interessant: ich trinke es weil es mir schmeckt (meist eh nur ein bis zwei) und wenn ich ein wenig dadurch aufgeheitert werde, so sehe ich das als "netten" nebeneffekt :D
 
F

Fealtan

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
11
In Bezug worauf? Alkohol ist immer ungesund. Bier ist relativ gesund in Maßen, abgesehen vom Alkohol. Ergo ist alkoholfreies Bier besser.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Belgische oder schwedische Forsche haben mal in einer Langzeitstudie herausgefunden, dass Menschen die ab und zu Alkohol trinken und sich ausreichend körperlich betätigen und Sport treiben älter werden als Menschen die gar keinen, oder zu viel Alkohol trinken. Die Aussage "Alkohol ist immer ungesund" ist also so, nicht ganz richtig.
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
Geschmacklich ist es sicher nicht besser. Aber für die Gesundheit schon.
 
Thema:

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? - Ähnliche Themen

  • Basenbad- schon einmal ausprobiert?

    Basenbad- schon einmal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich weiß das viele Probleme mit Ihrer Haut haben und nun bin ich auf das Basenbad gekommen. Wie hier beschrieben wird soll es...
  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • SEO selbst probieren bei Blog?

    SEO selbst probieren bei Blog?: Hallo, meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber...
  • DKB-Privatdarlehen hats jemand probiert?

    DKB-Privatdarlehen hats jemand probiert?: Hat jemand erfahrung mit dem DKB Kredit? brauche nen Kredit für eine kleine Wohnung. 70000 müssten reichen. Meine Hausbank weigert sich...
  • RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren

    RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren: Trotz großer Bedenken seitens der Umweltschützer will der RWE-Chef Terium sich nun doch an die umstrittene Fracking-Methode heranwagen. Dabei...
  • Similar threads

    • Basenbad- schon einmal ausprobiert?

      Basenbad- schon einmal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich weiß das viele Probleme mit Ihrer Haut haben und nun bin ich auf das Basenbad gekommen. Wie hier beschrieben wird soll es...
    • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

      Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
    • SEO selbst probieren bei Blog?

      SEO selbst probieren bei Blog?: Hallo, meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber...
    • DKB-Privatdarlehen hats jemand probiert?

      DKB-Privatdarlehen hats jemand probiert?: Hat jemand erfahrung mit dem DKB Kredit? brauche nen Kredit für eine kleine Wohnung. 70000 müssten reichen. Meine Hausbank weigert sich...
    • RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren

      RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren: Trotz großer Bedenken seitens der Umweltschützer will der RWE-Chef Terium sich nun doch an die umstrittene Fracking-Methode heranwagen. Dabei...
    Top