Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Diskutiere Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; So was ist für mich unvorstellbar.
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
So was ist für mich unvorstellbar.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Ehrlich gesagt, trinke ich nach dem Sport ein alkoholfreies Weizen (soll isotonisch sein), aber im Geschmack trinke ich auch lieber normales Bier. Ich finde das die Unterschiede im Geschmack mittlerweile sehr klein sind, aber noch vorhanden.
 
A

Azur

Ich bevorzuge normales Bier. Alkoholfreies Bier schmeckt mir einfach nicht...
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Ich schmecke den Unterschied auch zu deutlich heraus. Von daher gibt es bei mir Bier nur mit Alkohol. Ich hatte letztens mal ein zuckerreduziertes Malzbier. Das war auch eine Erfahrung für sich... Dann lieber mit vollem Geschmack und höherer Kalorienzahl. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Ich trinke generell eher selten Bier, ab und an trinke ich auch alkoholfreies Bier oder gern auch mal ein Radler/Alsterwasser oder ein Malzbier.
Ich finde nicht, dass alkoholfreies Bier eine "unnötige Erfindung" ist, wenn man den Geschmack von Bier mag, aber keinen Alkohohl zu sich nehmen will/darf, dann ist es doch eine gute Alternative, einige finden es geschmacklich vlt sogar besser als Bier mit Alkohol, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Wenn ein Bierchen, dann auch ein richtiges! Außerdem heißt alkoholfrei ja nie komplett alkoholfrei. ;)
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Außerdem heißt alkoholfrei ja nie komplett alkoholfrei. ;)
Das "nie" stimmt nicht ganz, es gibt inzwischen durchaus alkoholfreies Bier, das wirklich alkoholfrei ist! Auch wenn du damit recht hast, dass als alkoholfrei deklariertes Bier oft eine geringe prozentzahl an Restalkohol hat, siehe dazu zum Beispeil hier : edeka.de/rezepte-ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/enthaelt-alkoholfreies-bier-wirklich-keinen-alkohol.jsp
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ein gutes Bierchen kann ein Alkoholfreies nicht ersetzen. Aber es gibt definitiv gute ohne Alkohol. Mein Favorit ist das Schneider Weisse alkfrei.
Vom normalen schmeckt mir das Jever Fun am besten. Warum auch immer. Das normale Pils finde ich grauenhaft.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Alkoholfreies Bier geht gar nicht ;)
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
also wir haben bier mal mit eigenem eis im sommer probiert...richtig heftig :) Hier das Rezept . Über Geschmack lässt sich streiten.! Schönen Sonntag noch
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
das einzige gute alkoholfreie wie cih finde ist bitburger. aber auch nur im notfall :D
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi an alle,

alkoholfreies Bier zu trinken, ist für mich auch unvorstellbar.
Wenn es jemals aus gesundheitlichen Gründen so weit kommen sollte, dann verzichte ich lieber ganz darauf Bier zu trinken.

Grüße Tobi
 
C

ChrissyE

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Man merkt es am Geschmack ob es mit oder ohne Alkohol ist, ich selbst trinke allerdings das Alkoholfreie Weizen im Sommer sehr gerne
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Also ich mag mal alkoholfreies mal alkoholisches Bier. Gerne lade ich gerade im Sommer Gäste zu einem geselligen Zusammensein ein. Da haben sich Bierzapfanlagen bewährt bei denen sich jeder bedienen kann. Da tausche ich dann maximal 2x an einem Abend das darin eingesetzte Bierfässchen aus und das war es an Versorgung der Gäste aus. Bei zumeist 2-3 Gästen muss ich aber nicht 1x das Fass austauschen. Hier gibt es gute Bierzapfanlage Modelle: https://www.bierzapfanlage-kaufen.com/
 
Thema:

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? - Ähnliche Themen

  • Gemeinsam ausprobieren

    Gemeinsam ausprobieren: Wir sind schon seit einer Weile zusammen und im Bett ist es schön, doch so wirklich haben wir nie über unsere sexuellen Vorlieben gesprochen - bis...
  • Etwas neues probieren

    Etwas neues probieren: Hallo, wie geht es dir? Mein Vater hat vor kurzem seinen Job verloren und ist jetzt arbeitslos, aber er denkt, dass dies eine gute Chance ist, ein...
  • Etwas Neues ausprobieren

    Etwas Neues ausprobieren: Hallo Leute, es ist schon ein Jahr her, dass ich etwas Neues ausprobieren wollte und ich habe mich entschieden, eine Sauna bei mir zu Hause zu...
  • Yoga ausprobieren

    Yoga ausprobieren: Guten Tag Freunde! Macht einer von euch gern mal Yoga? Meine Freundin hat mir gesagt, dass man dadurch sehr fit werden kann. Ich denke ich könnte...
  • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

    Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
  • Similar threads

    • Gemeinsam ausprobieren

      Gemeinsam ausprobieren: Wir sind schon seit einer Weile zusammen und im Bett ist es schön, doch so wirklich haben wir nie über unsere sexuellen Vorlieben gesprochen - bis...
    • Etwas neues probieren

      Etwas neues probieren: Hallo, wie geht es dir? Mein Vater hat vor kurzem seinen Job verloren und ist jetzt arbeitslos, aber er denkt, dass dies eine gute Chance ist, ein...
    • Etwas Neues ausprobieren

      Etwas Neues ausprobieren: Hallo Leute, es ist schon ein Jahr her, dass ich etwas Neues ausprobieren wollte und ich habe mich entschieden, eine Sauna bei mir zu Hause zu...
    • Yoga ausprobieren

      Yoga ausprobieren: Guten Tag Freunde! Macht einer von euch gern mal Yoga? Meine Freundin hat mir gesagt, dass man dadurch sehr fit werden kann. Ich denke ich könnte...
    • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

      Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
    Top