Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Diskutiere Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; So was ist für mich unvorstellbar.
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
68
So was ist für mich unvorstellbar.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Ehrlich gesagt, trinke ich nach dem Sport ein alkoholfreies Weizen (soll isotonisch sein), aber im Geschmack trinke ich auch lieber normales Bier. Ich finde das die Unterschiede im Geschmack mittlerweile sehr klein sind, aber noch vorhanden.
 
A

Azur

Ich bevorzuge normales Bier. Alkoholfreies Bier schmeckt mir einfach nicht...
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Ich schmecke den Unterschied auch zu deutlich heraus. Von daher gibt es bei mir Bier nur mit Alkohol. Ich hatte letztens mal ein zuckerreduziertes Malzbier. Das war auch eine Erfahrung für sich... Dann lieber mit vollem Geschmack und höherer Kalorienzahl. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Ich trinke generell eher selten Bier, ab und an trinke ich auch alkoholfreies Bier oder gern auch mal ein Radler/Alsterwasser oder ein Malzbier.
Ich finde nicht, dass alkoholfreies Bier eine "unnötige Erfindung" ist, wenn man den Geschmack von Bier mag, aber keinen Alkohohl zu sich nehmen will/darf, dann ist es doch eine gute Alternative, einige finden es geschmacklich vlt sogar besser als Bier mit Alkohol, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
78
Wenn ein Bierchen, dann auch ein richtiges! Außerdem heißt alkoholfrei ja nie komplett alkoholfrei. ;)
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Außerdem heißt alkoholfrei ja nie komplett alkoholfrei. ;)
Das "nie" stimmt nicht ganz, es gibt inzwischen durchaus alkoholfreies Bier, das wirklich alkoholfrei ist! Auch wenn du damit recht hast, dass als alkoholfrei deklariertes Bier oft eine geringe prozentzahl an Restalkohol hat, siehe dazu zum Beispeil hier : edeka.de/rezepte-ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/enthaelt-alkoholfreies-bier-wirklich-keinen-alkohol.jsp
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ein gutes Bierchen kann ein Alkoholfreies nicht ersetzen. Aber es gibt definitiv gute ohne Alkohol. Mein Favorit ist das Schneider Weisse alkfrei.
Vom normalen schmeckt mir das Jever Fun am besten. Warum auch immer. Das normale Pils finde ich grauenhaft.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
28
Alkoholfreies Bier geht gar nicht ;)
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
also wir haben bier mal mit eigenem eis im sommer probiert...richtig heftig :) Hier das Rezept . Über Geschmack lässt sich streiten.! Schönen Sonntag noch
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
das einzige gute alkoholfreie wie cih finde ist bitburger. aber auch nur im notfall :D
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi an alle,

alkoholfreies Bier zu trinken, ist für mich auch unvorstellbar.
Wenn es jemals aus gesundheitlichen Gründen so weit kommen sollte, dann verzichte ich lieber ganz darauf Bier zu trinken.

Grüße Tobi
 
C

ChrissyE

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Man merkt es am Geschmack ob es mit oder ohne Alkohol ist, ich selbst trinke allerdings das Alkoholfreie Weizen im Sommer sehr gerne
 
Thema:

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? - Ähnliche Themen

  • Lieblingsbier

    Lieblingsbier: Was ist eigentlich euer Lieblingsbier? Bei mir ist es Lübzer, vor allem in meinem neuen fizzics bierspender schmeckt es wie gezapft!
  • Targu Wkładu W Bierności I Obowiązek Fiskalny

    Targu Wkładu W Bierności I Obowiązek Fiskalny: Handlu Udziału W Majętności Tudzież Mus Podatkowy Stanowimy plakietką kupującą inercji w Sierści. Z owego początku nieodwracalnym obwieszcza...
  • Basenbad- schon einmal ausprobiert?

    Basenbad- schon einmal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich weiß das viele Probleme mit Ihrer Haut haben und nun bin ich auf das Basenbad gekommen. Wie hier beschrieben wird soll es...
  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • SEO selbst probieren bei Blog?

    SEO selbst probieren bei Blog?: Hallo, meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber...
  • Similar threads

    • Lieblingsbier

      Lieblingsbier: Was ist eigentlich euer Lieblingsbier? Bei mir ist es Lübzer, vor allem in meinem neuen fizzics bierspender schmeckt es wie gezapft!
    • Targu Wkładu W Bierności I Obowiązek Fiskalny

      Targu Wkładu W Bierności I Obowiązek Fiskalny: Handlu Udziału W Majętności Tudzież Mus Podatkowy Stanowimy plakietką kupującą inercji w Sierści. Z owego początku nieodwracalnym obwieszcza...
    • Basenbad- schon einmal ausprobiert?

      Basenbad- schon einmal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich weiß das viele Probleme mit Ihrer Haut haben und nun bin ich auf das Basenbad gekommen. Wie hier beschrieben wird soll es...
    • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

      Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
    • SEO selbst probieren bei Blog?

      SEO selbst probieren bei Blog?: Hallo, meine Schwester hat einen Blog, wo sie Pauschalreisen nach Amerika für Schüler anbietet. Die Webseite ist erst seit 2 Monaten online, aber...
    Top