Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Diskutiere Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen Freunde, ich trinke ja ganz gerne mal ein Bierchen. Zwar nicht jeden Tag oder an jedem Wochenende, aber hin und wieder halt...
sperster

sperster

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallöchen Freunde,

ich trinke ja ganz gerne mal ein Bierchen. Zwar nicht jeden Tag oder an jedem Wochenende, aber hin und wieder halt. Mittlerweile mag ich auch alkoholfreies Bier. Wie ist das bei euch? Trinkt ihr lieber normales Bier oder ein Alkoholfreies?

Ich mag ja auch Bayerisches Bier total und bestelle dazu immer in diesem Biershop meine Lieblingssorten, die ich bei mir um die Ecke nicht bekomme. Das Wieninger mag ich besonders gern. Welche Biersorten trinkt ihr ganz gerne?
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Also in Sachen alkoholfreies Bier trinke ich gerne das Erdinger Weizen a.frei. Besonders nach dem Sport sehr erfrischend! (und das, obwohl ich normales Weizenbier eigentlich gar nicht mag...)
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
Ich verstehe gar nicht warum Leute Alkoholfreies Bier überhaupt trinken :/
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Warum nicht? Ich trinke hin und wieder auch ganz gern das Alkoholfreie von Erdinger, weil der Geschmack wirklich gut ist und zwar nicht ganz genau wie das Original, aber trotzdem lecker.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Andechser Doppelbock und Gold-Ochsen Kellerbräu, abundzu ein beliebiges Radler.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? Nie im leben
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Alkoholfreies Bier schmeckt TEILWEISE auch gut. Aber es ist wie bei normalem Bier auch - es gibt gute und weniger gute Sorten.
Alkoholfreies Weizen ist auch was feines ! :)
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Es gibt Dinge, die wären lieber nie erfunden worden: Die Atombombe, Daily Soaps, alkoholfreies Bier...
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich trinke alkoholfreies Bier und trinke es eigentlich genauso gerne wie normales Bier... aber gut ich bin da auch nicht so ein Freak und mir ist das daher eben nicht so wichtig.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Naja wenn ich feiern möchte und nicht fahren muss, dann gönne ich mir auch mal ein richtiges Bier. Aber im Alltag oder nach dem Sport trinke ich lieber ein Alkoholfreies. Erdinger Weizen ist ein super Ersatz und auch sehr lecker :)
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Es gibt gute Alkoholfreie Biere aber können auf keinen Fall mit normalen Bieren mithalten...
 
M

mariussker

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
Ich mag kein alkoholfreies Bier. Schmeckt mir eben nicht so gut, wie "normales" Bier.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
So gut? Ist die Frage, was du davon erwartest ... wenn du Nervengift aufnehmen möchtest, dann nicht.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Am allerbesten ist immer noch das gute Gösser aus Österreich! Aber so mag ich normales Bier lieber als alkoholfreies.
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
Ich verstehe gar nicht warum Leute Alkoholfreies Bier überhaupt trinken :/
das denke ich mir auch manchmal aber man muss es so sehen:

trinkst du bier, weil es dir schmeckt oder weil du dich besaufen möchtest?

wenn ersteres zutrifft: warum dann nicht alkoholfreies?
wenn zweiteres zutrifft: warum dann nicht gleich hochprozentiges?

für mich ist eher das mittelding interessant: ich trinke es weil es mir schmeckt (meist eh nur ein bis zwei) und wenn ich ein wenig dadurch aufgeheitert werde, so sehe ich das als "netten" nebeneffekt :D
 
F

Fealtan

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
11
In Bezug worauf? Alkohol ist immer ungesund. Bier ist relativ gesund in Maßen, abgesehen vom Alkohol. Ergo ist alkoholfreies Bier besser.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Belgische oder schwedische Forsche haben mal in einer Langzeitstudie herausgefunden, dass Menschen die ab und zu Alkohol trinken und sich ausreichend körperlich betätigen und Sport treiben älter werden als Menschen die gar keinen, oder zu viel Alkohol trinken. Die Aussage "Alkohol ist immer ungesund" ist also so, nicht ganz richtig.
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
Geschmacklich ist es sicher nicht besser. Aber für die Gesundheit schon.
 
Thema:

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier?

Alkoholfreies Bier so gut wie normales Bier? - Ähnliche Themen

  • Gemeinsam ausprobieren

    Gemeinsam ausprobieren: Wir sind schon seit einer Weile zusammen und im Bett ist es schön, doch so wirklich haben wir nie über unsere sexuellen Vorlieben gesprochen - bis...
  • Etwas neues probieren

    Etwas neues probieren: Hallo, wie geht es dir? Mein Vater hat vor kurzem seinen Job verloren und ist jetzt arbeitslos, aber er denkt, dass dies eine gute Chance ist, ein...
  • Etwas Neues ausprobieren

    Etwas Neues ausprobieren: Hallo Leute, es ist schon ein Jahr her, dass ich etwas Neues ausprobieren wollte und ich habe mich entschieden, eine Sauna bei mir zu Hause zu...
  • Yoga ausprobieren

    Yoga ausprobieren: Guten Tag Freunde! Macht einer von euch gern mal Yoga? Meine Freundin hat mir gesagt, dass man dadurch sehr fit werden kann. Ich denke ich könnte...
  • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

    Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
  • Similar threads

    • Gemeinsam ausprobieren

      Gemeinsam ausprobieren: Wir sind schon seit einer Weile zusammen und im Bett ist es schön, doch so wirklich haben wir nie über unsere sexuellen Vorlieben gesprochen - bis...
    • Etwas neues probieren

      Etwas neues probieren: Hallo, wie geht es dir? Mein Vater hat vor kurzem seinen Job verloren und ist jetzt arbeitslos, aber er denkt, dass dies eine gute Chance ist, ein...
    • Etwas Neues ausprobieren

      Etwas Neues ausprobieren: Hallo Leute, es ist schon ein Jahr her, dass ich etwas Neues ausprobieren wollte und ich habe mich entschieden, eine Sauna bei mir zu Hause zu...
    • Yoga ausprobieren

      Yoga ausprobieren: Guten Tag Freunde! Macht einer von euch gern mal Yoga? Meine Freundin hat mir gesagt, dass man dadurch sehr fit werden kann. Ich denke ich könnte...
    • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

      Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
    Top