Alles für das Haus

Diskutiere Alles für das Haus im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen zusammen. Mein Schwager hat mir gestern verkündet, sie bekommen das Baugebiet das sie wollten (Bei uns in der Gegend wird so viel...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Morgen zusammen.
Mein Schwager hat mir gestern verkündet, sie bekommen das Baugebiet das sie wollten (Bei uns in der Gegend wird so viel gebaut, das es nicht genug Bauplätze gibt. Die haben sich 2016 angemeldet) Wir wissen zwar noch nicht genau, wie das Grundstück aussieht, die gehen erst heute Nachmittag ins Rathaus und suchen sich ihr Grundstück aus (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Jedenfalls sucht die ganze Familie für sie nach Sachen für den Hausbau, Fenster, Türen, Küche, Bäder, Treppen und alles. Damit die es so leicht wie möglich haben, warum? Naja, die fanden den Muttertag war Anlass genug um zu verkünden, das meine Schwester wohl schwanger ist. Deswegen muss die erst Mal auf Schongang gesetzt werden.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Abend zusammen,
dann wurde es ja endlich mal Zeit, dass diese kleine Familie ihr eigenes Zuhause bauen kann, vor allem auch für den kleinen Nachwuchs, der noch kommen wird. Außerdem ist es eine super Idee, dass sich jedes Familienmitglied daran beteiligt, damit der Hausbau so schnell wie möglich über die Brücke geht. Also wenn du mich fragst, würde ich dir vorschlagen, dass du dich um die Haustüre kümmerst, denn sie ist wenigstens noch einfach zum Aussuchen, darauf muss nicht viel geachtet werden, die Hauptsache ist, dass die Qualität und Sicherheit besteht. Dafür habe ich auch einen Vorschlag für dich, da kannst du dir das nochmal anschauen http://www.mayerhaustueren.de/info/ausstellungen.html
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Danke für den Tipp. Ist aber ja nicht so, das jeder nur eins macht. Alle machen alles, denn mehr Augen, naja den Spruch kennst du bestimmt. Aber das "so schnell wie möglich über die Brücke geht", das kannte ich wirklich noch nicht. Bei uns würde man das Wort Brücke durch Bühne ersetzen. Aber sind wohl andere Sitten bei dir. Trotzdem bedanke ich mich ganz artig für den Link. Habe den bereits abends gezeigt den anderen, die waren von den Türen voll begeistert und wir wollen dann dieses Wochenende kurz zu einer Ausstellung fahren und uns das real anschauen. Danke nochmals.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Wir sind kurz vor dem Einzug ins neue Haus, das nach 10 Monaten endlich fertig ist. Die Auswahl der Materialien ist meist auch eine Geschmacksfrage. So haben wir uns für Holzfenster von www.rekord.de entschieden. In Sachen Wärmedämmung sind Weichhölzer, dazu zählen insbesondere die Nadelhölzer, die bessere Wahl. Denn sie haben bessere Dämmwerte als die Harthölzer. Der Grund liegt auf der Hand: Harthölzer wachsen sehr langsam, sind daher sehr dicht und weisen kleine Zellen auf. Die Weichhölzer hingegen wachsen schneller, sind leichter und zeichnen sich durch eine gröbere Zellstruktur aus. In dieser Zellstruktur wird mehr Luft gespeichert, die für den Dämmeffekt verantwortlich ist
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Wir sind gerade auch dabei unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Zum Glück haben wir keine Probleme mit den Lieferanten gehabt. Fenster, Türen, Garagentor, sind unter http://www.schaumburger-fenster.de/fenster bestellt worden. Hier haben für uns die Qualität und auch der Preis gestimmt. Ein kleines Problem mit der Schließanlage wurde schnell und Problemlos behoben, was auch von einem sehr guten Kundenservice zeugt. Bei der Vielzahl von Materialien die man für den Hausbau benötigt, ist es sehr hilfreich Lieferanten zu haben, auf die man sich verlassen kann.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Habt ihr denn schon was gestartet oder seid ihr noch am Infos suchen ?
Ich persönlich baue gerade mein Bad um und muss sagen, dass es schon sehr an den Nerven zerrt.
Wir haben Schimmel, welchen wir erst durch http://www.sherlockschimmel.de/ aufgedeckt haben.
Da gingen die ganzen arbeiten los.

Noch haben wir nicht alles gemeistert aber wir haben eine Firma engagiert welche echt gute Arbeit macht.

Demnach muss man sich echt viel Zeit nehmen für alles. Finanziell muss man auch abgesichert sein.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon was Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit habe ich meine Wohnung renoviert und ich wusste nicht, was für Möbel ich kaufen soll. Deswegen habe ich Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht. Und auf der Seite https://www.lagerhaus.de/wohntextilien/kissen.html/ habe ich endlich gefunden das, wo nach ich gesucht habe. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Also wenn es danach geht, kann man sich auch auf Pinterest tolle Ideen holen!
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Für alles was Holzarbeiten anbelangt, angefangen von Konstruktionvollholz für den Dachstuhl bis hin zu der wunderschönen Wandverkleidung aus Strukturholz in sib. Zirbelkiefer, das Parkett die Terrassendielen aus Thermoholz, haben wir bei unserem Bau bei https://www.holztechnik-hummel.de bestellt. Die Qualität die man dort bekommt ist unumstritten, die verwendeten Hölzer allesamt aus europäischen Wäldern, ökologisch abgebaut und bestens behandelt. Die Terrassendielen aus Lärchenholz wurden bei 160 Grad Celsius Wärmebehandelt damit kein Pilzbefall möglich ist und das Holz Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit standhält.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Kann man überhaupt alles für das Haus, bei einem finden? Ich denke nicht. Wir haben uns vor Jahren ein altes Haus gekauft, welches umgebaut werden musste und wir wohnen noch immer nicht drin, weil auch manchmal einfach die Zeit oder auch das Geld fehlt. Nach dem Winter haben wir vor, endlich die Fenster einzubauen. Dazu lesen wir uns hier schon mal ein, um auch da Geld zu sparen und trotzdem gute Fenster zu bekommen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Habt ihr denn schon was gestartet oder seid ihr noch am Infos suchen ?
Ich persönlich baue gerade mein Bad um und muss sagen, dass es schon sehr an den Nerven zerrt.
Wir haben Schimmel, welchen wir erst durch xy aufgedeckt haben.
Da gingen die ganzen arbeiten los.

Noch haben wir nicht alles gemeistert aber wir haben eine Firma engagiert welche echt gute Arbeit macht.

Demnach muss man sich echt viel Zeit nehmen für alles. Finanziell muss man auch abgesichert sein.

Schimmel ist ein nachweislich großes Problem, da muss ich dir zustimmen. Ich würde an deiner Stelle Klimaplatten nutzen, wie diese hier: https://kalziumsilikatplatten.com/

Diese haben sich bei uns im Haus bewährt. Wir sind Gott sei Dank "schimmelfrei".
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Das Wichtigste an meinem Haus ist mir persönlich ganz eindeutig die Küche, weil ich dort sehr viel Zeit mit Kochen und Backen verbringe.

Deswegen haben wir uns auch wie hier beschrieben relativ rasch dazu entschlossen eine Küche individuell planen und umsetzen zu lassen.

Ist im Nachhinein betrachtet ein voller Erfolg geworden.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Mich würde gerne interessieren, wie weit seit ihr damit?

Also, bisher war ich nicht in so einer Situation, doch ich hab oft mal neu eingerichtet, wo ich viele Sachen fürs Haus brauchte, deswegen will ich schon von Hilfe sein. Im Bereich "Küche" habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht, vor allem letztens, als ich neue Küche gekauft hab. Für alles hab ich das Web benutzt und alles konnte ich da finden. Am meisten gefällt mir, dass es Quellen gibt, wo man Optionen wie "jetzt bestellen" gibt. So eine fand ich halt und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt empfehle ich sowas locker weiter.

MfG
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hi,
schon mit dem Bau begonnen?
Ich kann euch diesen Gerüsthersteller empfehlen, mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Das Gerüst kann gekauft oder zu fairen Preisen gemietet werden.

Alles Gute beim Bau!
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Ah, ist sicherlich ein tolles Gefühl, ein eigenes Haus... Ist auch mein Traum, eines Tages mein eigenes Haus zu haben!
Wobei, kann mich zurzeit auch nicht beklagen, ich lebe in einer schönen, großen Wohnung, welche ich neulich auch renoviert habe.
Hab' die Fenster getauscht, die Böden, Wände und hab' die Haustür gewechselt welche ich übrigens hier bei https://www.haustuer2000.de/de/ gekauft habe!
Toller Shop, der neben der großen Auswahl auch alles andere als teuer ist!

Na dann hoffe ich mal, dass das Haus fertig gebaut worden ist!?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Also es kommt nicht immer vor das ich was für mein Haus brauche aber wenn ich dann was brauche dann suche ich und schaue, dass das Angebot das passende ist.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er kaufen will.

Ich persönlich habe mir auch unterschiedliches Küchenzubehör.
Dabei habe ich auch den Anbieter Wenburg gefunden. Der bietet so einiges an Zubehör und auch tollen Preisen .

Da kann man sich echt auch umgucken wenn man was für die Küche braucht.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Schon was gefunden ?
 
G

Gerdfil

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2020
Beiträge
11
Wir alle mögen ein bisschen Luxus, oder? Eine todsichere Möglichkeit, sich in Ihrer Ausfallzeit verwöhnen zu lassen, besteht darin, ein Whirlpool-Erlebnis zu Hause zu genießen. Es gibt so viele Vorteile der Verwendung von Whirlpools, und der tägliche Gebrauch erhöht die Vorteile für Sie. Die Kosten für den Betrieb eines Whirlpools sind erheblich geringer als man denkt, insbesondere bei den neueren, energieeffizienteren Modellen auf dem Markt. Wartung, wie bei allem, was notwendig sein wird, aber der Wartungsprozess ist auch sehr einfach Schauen Sie sich um, berücksichtigen Sie Ihre Anforderungen und Ihr Budget, es wird einen Whirlpool für jedes Budget geben. Ein Whirlpool kaufen, kann man unter https://www.viva-aqua.de
 
Thema:

Alles für das Haus

Alles für das Haus - Ähnliche Themen

  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles

    Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles: Die Woche der Entscheidung für Griechenland hat begonnen: Die Bewertung der Sparanstrengungen durch Experten von IWF, EZB und EU steht bevor. Von...
  • Was für Fonds gibt es alles?

    Was für Fonds gibt es alles?: Ich stell mir gerade die Frage, was für verschiedene Fonds gibt es denn alles? Ich kenne Aktienfonds und Immobilienfonds. Aber ich denke mal da...
  • Was brauch ich alles für Eigentumswohnung?

    Was brauch ich alles für Eigentumswohnung?: Hoi zamm, Ich kauf mir demnächst eine Eigentumswohnung, mit der Bank hab ich schon gesprochen, die Finanzierung steht soweit. Aber was mich...
  • 1. Platz für private Pflege Zusatzversicherung der Halleschen

    1. Platz für private Pflege Zusatzversicherung der Halleschen: Die Hallesche Versicherung ist bei der Vermittler Befragung Status Quo! Der experten Netzwerk GmbH im Segment Pflege Zusatzversicherung auf den 1...
  • Similar threads

    • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

      Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
    • Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles

      Staatsverschuldung: Für Athen geht es um alles: Die Woche der Entscheidung für Griechenland hat begonnen: Die Bewertung der Sparanstrengungen durch Experten von IWF, EZB und EU steht bevor. Von...
    • Was für Fonds gibt es alles?

      Was für Fonds gibt es alles?: Ich stell mir gerade die Frage, was für verschiedene Fonds gibt es denn alles? Ich kenne Aktienfonds und Immobilienfonds. Aber ich denke mal da...
    • Was brauch ich alles für Eigentumswohnung?

      Was brauch ich alles für Eigentumswohnung?: Hoi zamm, Ich kauf mir demnächst eine Eigentumswohnung, mit der Bank hab ich schon gesprochen, die Finanzierung steht soweit. Aber was mich...
    • 1. Platz für private Pflege Zusatzversicherung der Halleschen

      1. Platz für private Pflege Zusatzversicherung der Halleschen: Die Hallesche Versicherung ist bei der Vermittler Befragung Status Quo! Der experten Netzwerk GmbH im Segment Pflege Zusatzversicherung auf den 1...
    Top