Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht

Diskutiere Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, Ich habe meine Kapitallebensversicherung nachdem ich die drei Monate Stundung ausgenutzt hatte, jetzt beitragsfi stellen lassen. Das...
U

Unregistriert

Hallo,

Ich habe meine Kapitallebensversicherung nachdem ich die drei Monate Stundung ausgenutzt hatte, jetzt beitragsfi stellen lassen. Das heißt inclusive Januar lief die Stundung und Mitte Januar hab ich sie beitragsfrei stellen lassen also ab Februar. Ich habe auch eine bestätigung hierüber bekommen. Jetzt heute der Schreck. In meinen Kontoauszügen sehe ich das die mir vier Tage nach deren schriftlichen bestätigung eine ganz seltsame Summe abgebucht haben. Selbst wenn, was ich nicht weiss die bearbeitungskosten verlangen würden, wären das in meinen Augen unsummen. Der aktuelle Rückkaufswert wären etwa 12000 Euro. Monatlich wurden bezahlt etwa 200 Euro. Nach der bestätigung wurden 460 Euro abgebucht. Sind diese kosten so hoch? Wenn ja warum hat mir da keiner vorher was davon gesagt also bei der Versicherung? Oder ist das von denen einfach ein Fehler?
Könnt ihr mir weiter helfen?

Grüße Sonja
 
U

Unregistriert

Hallo,

2 Möglichkeiten:

a) es handelt sich um eine Fehlbuchung -> Sie fordern das Geld einfach zurück (und wiederrufen by the way die Einzugsermächtigung...).
b) dieser Einzug steht im Zusammenhang mit irgendeiner Story aus Ihrem Kleingedruckten. Dabei kann ich Ihnen leider nicht helfen, da mir das oder die Dokumet(e) nicht vorliegen.

Bitte informieren Sie uns über:
-den Ztpkt. des Vertragsabschlußes (viell. innerhalb der ersten 5. Jahre beitragfrei gestellt? -> indem Fall kann es sich z.B. um noch nicht gezogene Abschlußgebühren handeln/ siehe Kleingedrucktes...)!
 
U

Unregistriert

Die Versicherung wurde 2004 ageschlossen. Nee also die wird jetzt zum ersten mal von mir beitragsfrei gestellt. Vorher noch niemals. Ausser zwei oder dreimal haben wir diese drei Monate Stundung in Anspruch genommen. Mehr nicht.
 
N

noirent

zahlst du solche beitragsfreie zeiten nicht mit den kosten? ich würd mal zu demjenigen gehen, bei dem du abgeschlossen hast und da nochmal genau nachfragen. klingt für mich jetzt so als versucht es die versicherung einfach mal auf gut glück.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich würde mich mit demjenigen in Verbindung setzen bei dem Sie sich auch von den Beiträgen haben freistellen lassen. Ich glaube das macht am meisten Sinn. Solch ein Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass das Datum ab dem die Versicherung beitragsfrei laufen sollte einfach falsch eingetragen war.
Viel Erfolg!
 
Thema:

Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht

Sucheingaben

allianz lebensversicherung beitragsfrei stellen

,

allianz lebensversicherung stilllegen

,

stilllegung direktversicherung

,
allianz direktversicherung stilllegen
, allianz versicherung stilllegen, lebensversicherung allianz stilllegen, direktversicherung stilllegen, wie lange kann eine direktversicherung beitragsfrei gestellt werden, direktversicherung allianz beitragsfrei stellen, muss allianz versicherung still legen, allianz lebensversicherung beitragsfrei stellen kosten, wie lange kann man eine lebensversicherung beitragsfrei stellen, aLLIANZ lv beitragsfrei stellen, lebensversicherung stilllegen, direktversicherung stilllegen Wie lange, allianz lebensversicherung beitragsfreistellung, lebensversicherung hat beiträge nicht abgebucht, allianz direktversicherung beitragsfrei, lebesversicherung beitragsfrei stellen allianz, wie lange kann man eine lv beitragsfrei laufen lassen, kapitallebensversicherung 5jahre vor ablauf stilllegen, problem stilllegung direktversicherung, stilllegung lebensversicherung allianz, wie lange kann ich eine direktversicherung beitragsfrei stellen, beitragsfrei stellen trotzdem abbuchung

Allianz Kapitallebensversicherung beitragsfrei gestellt, trotzdem abgebucht - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  • Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  • Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht

    Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht: Obwohl sich die Euro-Finanzminister beim frischen Geld für Griechenland noch nicht ganz einig sind, zeigt sich der Chefvolkswirt der Allianz...
  • Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu

    Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu: Bislang sind die Versicherungskonzerne unter anderem Hauptkäufer von Staatsanleihen. Diesen Anlagen dreht aber die Allianz nun gewissermaßen den...
  • Similar threads

    Top