Allianz zwischen GM und Peugeot

Diskutiere Allianz zwischen GM und Peugeot im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Inwzischen wird immer konkreter das Opel-Mutter General Motors beim französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen einsteigen möchte. So soll sich...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Inwzischen wird immer konkreter das Opel-Mutter General Motors beim französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen einsteigen möchte. So soll sich laut Branchenkreisen General Motors mit sieben Prozent beim französischen Autohersteller beteiligen. So wird nun aus der geplanten Kooperation sogar eine Kapitalverflechtung.

Welche Vorteile birgt dies für beide Konzerne? Was für Synergie-Effekte können entstehen?
Hat dies auch Einfluss auf Opel?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich halte nicht viel von solchen Allianzen. In der Vergangenheit haben wir gesehen, dass Hochzeiten unter Elefanten nicht von langem dauer sind.

Siehe Daimler mit Chrysler, BMW mit Rower, Ford mit Renault.

Alles sind letztendlich gescheitert. Ich versteh nicht, warum so große Weltkonzerne auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Geld dürfte es denen nicht fehlen.

Aber was veranlasst sie zu solchen Allianzen?

Gruß
 
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Hallo,

stimmt die Vergangenheit hat uns vor allem im Bereich Automobilindustrie gelehrt, dass so manche Allianzen - wie die hier bereits aufgelisteten - nicht von langer Dauer sind.

Aber was veranlasst sie zu solchen Allianzen?
Vielleicht erhoffen sich beide Seiten Synergieeffekte. Aber wie es scheint sind diese nur kurzfristig von Vorteil, da ja nicht wirklich an einer kontinuierlichen Allianz festgehalten wird.
 
Thema:

Allianz zwischen GM und Peugeot

Allianz zwischen GM und Peugeot - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  • Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  • Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht

    Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht: Obwohl sich die Euro-Finanzminister beim frischen Geld für Griechenland noch nicht ganz einig sind, zeigt sich der Chefvolkswirt der Allianz...
  • Globale Partnerschaft zwischen Allianz und dem "Home of Golf" St Andrews Links

    Globale Partnerschaft zwischen Allianz und dem "Home of Golf" St Andrews Links: Kürzlich haben die gemeinnützige Organisation St Andrews Links Trust und das Unternehmen Allianz eine globale Partnerschaft vereinbart. Für den...
  • Similar threads

    Top