Als Alleinerziehende Haus übernehmen

Diskutiere Als Alleinerziehende Haus übernehmen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich erhoffe mir Rat. Ich bin alleinerziehend und arbeite in Teilzeit (86%) habe ein monatliches Netto-Einkommen von 2650 Eur...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir Rat. Ich bin alleinerziehend und arbeite in Teilzeit (86%) habe ein monatliches Netto-Einkommen von 2650 Eur inkl. Unterhalt für mein Kind. Mit dem Vater des Kindes habe ich ein Haus gebaut. Drzeit trägt er neben dem Unterhalt auch die monatlichen Kreditraten in Höhe von 1300 Eur. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Haus allein zu übernehmen. Ein bisschen Sparguthaben ist auch noch vorhanden.

Meine Fragen:
- Habe ich als Alleinerziehende bei der Bank überhaupt eine Chance den Kredit vollständig zu übernehmen? Ich selbst halte einen Betrag von knapp 1000 Eur für Nebenkosten und persönlichen Lebensunterhalt für durchaus realistisch. Aber wie rechnen Banken?
- Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bank sich auf eine Reduzierung der Kreditrate einlässt?
- Gibt es evtl. Fördertöpfe, die ich anzapfen könnte?

Danke für Antworten
 
Gwilildan

Gwilildan

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.08.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
Oha ... will der vater des Kindes nicht mehr mitmachen Geldtechnisch oder willst du das auf eigenen Wunsch??? Klingt nach ner schwierigen Situation ... Sorry, wenn ich deine Fragen jetzt nicht so beantworte. aber ich find das grad bisl krass ...
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Ich würde es mir wohl nicht zutrauen, hätte zuviel Angst dass ich die laufenden Kosten alleine nicht zu stemmen bekomme, wie hast du dich denn inzwischen entschieden?
 
Thema:

Als Alleinerziehende Haus übernehmen

Sucheingaben

Autoreparatur Stemmen

,

wie haus alleine übernehmen

,

alleierziehend haus finazieten

Als Alleinerziehende Haus übernehmen - Ähnliche Themen

  • Edelstahl als Luxusvariante

    Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • keinen freibetrag als alleinerziehende wenn man mit freund zusammen wohnt?

    keinen freibetrag als alleinerziehende wenn man mit freund zusammen wohnt?: hallo, stimmt es, das der freibetrag für alleinerziehende mütter wegfällt, sobald man mit dem freund zusammen wohnt? also er ist nicht der...
  • unterstützung als alleinerziehende mama

    unterstützung als alleinerziehende mama: bekomme ich denn als alleinerziehende mama irgendwelche zusätzlichen unterstützungen ausser dem kindergeld und unterhaltsvorschuss?
  • Similar threads

    • Edelstahl als Luxusvariante

      Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • keinen freibetrag als alleinerziehende wenn man mit freund zusammen wohnt?

      keinen freibetrag als alleinerziehende wenn man mit freund zusammen wohnt?: hallo, stimmt es, das der freibetrag für alleinerziehende mütter wegfällt, sobald man mit dem freund zusammen wohnt? also er ist nicht der...
    • unterstützung als alleinerziehende mama

      unterstützung als alleinerziehende mama: bekomme ich denn als alleinerziehende mama irgendwelche zusätzlichen unterstützungen ausser dem kindergeld und unterhaltsvorschuss?
    Top