Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?

Diskutiere Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Und zwar möchte ich gerne erfahren ob man als Rentner im Ausland als Deutscher Staatsbürger wenn man von der Rentenversicherung eine Rente...
A

Andreas

Hi,

Und zwar möchte ich gerne erfahren ob man als Rentner im Ausland als Deutscher Staatsbürger wenn man von der Rentenversicherung eine Rente bekommt und man ist in Deutschland krankenversichert kann man sich dan auch problemos im Ausland behandeln lassen ?

Ich hoffe ein paar gute Antworten zu bekommen danke für eure Mithilfe.

Lg, Andreas
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

prinzipiell unterscheidet man sich als Rentner von jüngeren Berufstätigen vor allem darin, dass man etwas höherere Beiträge leisten muss. Ansonsten ist alles gleich: Die Auslandskrankenversicherung ist eine Zusatzversicherung zur hiesigen KV. Das heisst - unabhängig vom hiesigen Versicherungsschutz muss man sich auch als Rentner im Ausland immer informieren was mit abgedeckt werden kann und was nicht. Allerdings gilt eine solche AKV für Reisen. Als Auswanderer muss man sich hingegen genauestens beraten lassen welches Versicherungsmodell sinnvoll ist (gerade als Rentner). Normale ärztliche Behandlungen im Ausland bzw die etwas "weiterführenden" werden von den deutschen KVs in der Regel nicht übernommen (die Zahnbehandlungen im Ausland zahlen die deutschen Reisenden zb in der Regel selbst)
 
Thema:

Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert?

Sucheingaben

rentner im ausland krankenversicherung

,

krankenversicherung für pensionäre 2012 im ausland

,

alsrentner im ausland private krankenversicherung

,
wieist
, auslandskrankenversicherung für rentner, rentner im ausland krankenversicherung forum, rentner ausland privat versichert, rentner im ausland angemeldet in deutschland, rentner im ausland forum

Als Rentner im Ausland: Wieist man dabei Krankenversichert? - Ähnliche Themen

  • bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

    bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?: tachchen, wollte mal etwas erfragen. als rentner hat man ja auch weiterhin den krankenversicherungsschutz. aber bleibt man da dann auch bei...
  • Krankenversicherung im Ausland als Rentner

    Krankenversicherung im Ausland als Rentner: Guten Abend, ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie...
  • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

    Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
  • Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?

    Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?: Hallo, guten Tag. Ich bin 58 Jahre alt und war im Bergbau tätig. Jetzt bin ich in den Vorruhestand getreten. Ich fühle mich aber noch recht...
  • minijob/400€ job als rentner?

    minijob/400€ job als rentner?: moin, kann ein rentner denn auch einen minijob bzw. 400€ job machen wenn er die altersrente schon bezieht? wird dieser hinzuverdienst zur rente...
  • Similar threads

    • bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?

      bleib ich bei meiner krankenkasse als rentner?: tachchen, wollte mal etwas erfragen. als rentner hat man ja auch weiterhin den krankenversicherungsschutz. aber bleibt man da dann auch bei...
    • Krankenversicherung im Ausland als Rentner

      Krankenversicherung im Ausland als Rentner: Guten Abend, ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie...
    • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

      Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
    • Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?

      Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?: Hallo, guten Tag. Ich bin 58 Jahre alt und war im Bergbau tätig. Jetzt bin ich in den Vorruhestand getreten. Ich fühle mich aber noch recht...
    • minijob/400€ job als rentner?

      minijob/400€ job als rentner?: moin, kann ein rentner denn auch einen minijob bzw. 400€ job machen wenn er die altersrente schon bezieht? wird dieser hinzuverdienst zur rente...
    Top