Als werdender Lehrer- welche KV?

Diskutiere Als werdender Lehrer- welche KV? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
72
Guten Abend!
Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a. vor der Entscheidung, ob er sich privat versichern lässt oder er gesetzlich bleibt. Wie sind da so die Meinungen hier?
Danke und einen schönen Abend
 
A

Asphaltzeit

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2016
Beiträge
11
Hallo Svata!
Also ich glaube, das hängt ganz davon ab, wie gesund dein Kumpel ist, ob er Kinder hat und was für Leistungen ihm wichtig sind- im Krankheitsfall. Meine Cousine stand auch mal vor der Entscheidung und hat sich letzten Endes für eine private Versicherung entschieden, weil ihr folgende Sachen wichtig waren:
- Leistungen bei Unfällen im Ausland (sie reist gerne)
- sehr gute Mitversicherung für ihr Kind
- generell bessere Leistungen im Krankheitsfall
- Zusatzleistungen
- Einzelzimmer im Krankenhaus

Sie hat sich da vorher ausführlich beraten lassen und sich selbst im Internet auf https://www.private-krankenversicherung-tests.de/private-krankenversicherung-referendariat/ belesen.
Je nachdem, was deinem Freund wichtig ist, sollte er sich das gut überlegen. Die Kosten bei einer privaten Versicherung sind ja nicht zu vergessen.
 
Thema:

Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV? - Ähnliche Themen

  • Digitalstempel als Zeichen für neuheit?

    Digitalstempel als Zeichen für neuheit?: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem auf https://www.stempelfactory.de/digitalstempel/ Digitalstempel entdeckt und habe mich gewundert, wie die sein...
  • Karrierechance als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) - Zweibrücken

    Karrierechance als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) - Zweibrücken: Unterstützen Sie unsere Finanzbuchhaltung am Standort Zweibrücken als Abteilungsleiter Controlling * unbefristete Festanstellung | ab sofort |...
  • Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching

    Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching: Einstiegsart: Berufserfahren Stellenart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür...
  • Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim

    Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim: Willkommen bei FUCHS – der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Similar threads

    Top