Alte Beziehungsmuster ändern – kann emotionsfokussiertes Coaching da wirklich helfen

Diskutiere Alte Beziehungsmuster ändern – kann emotionsfokussiertes Coaching da wirklich helfen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey zusammen, ich merke seit Jahren, dass ich in Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Freundschaften) immer wieder in ähnliche Muster falle –...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hey zusammen,

ich merke seit Jahren, dass ich in Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Freundschaften) immer wieder in ähnliche Muster falle – z. B. Rückzug, Überanpassung, Konfliktvermeidung – obwohl ich rational genau verstehe, was ich eigentlich anders machen müsste. Jetzt bin ich auf Coaching-Angebote gestoßen, die genau bei diesen „eingefahrenen Mustern“ über die emotionale Ebene ansetzen.

Hat jemand von euch mit einem solchen Ansatz versucht, Beziehungsmuster zu verändern? Wie konkret arbeitet man da an Situationen (z. B. mit Rollenspielen, Imaginationsübungen, Körperwahrnehmung)? Und habt ihr gemerkt, dass sich euer Verhalten in echten Kontakten tatsächlich dauerhaft geändert hat oder seid ihr nach einiger Zeit wieder in alte Muster zurückgefallen?

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wer wirklich an nachhaltigen Veränderungen in seinem Leben interessiert ist, sollte unbedingt mal https://www.changing-emotions.de/ besuchen. Das emotionsfokussierte Coaching hilft dabei, alte Verhaltensmuster und Blockaden zu lösen, um mehr Lebenszufriedenheit und bessere Beziehungen zu erreichen. Besonders gut finde ich die Mischung aus wissenschaftlich fundierten Methoden und individueller Betreuung. Auch die Video-Tutorials und die Coaching-App sind super praktisch. Für alle, die sich wirklich weiterentwickeln möchten, ist die Seite eine echte Empfehlung!

Thema:

Alte Beziehungsmuster ändern – kann emotionsfokussiertes Coaching da wirklich helfen

Alte Beziehungsmuster ändern – kann emotionsfokussiertes Coaching da wirklich helfen - Ähnliche Themen

• Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?

Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?: Hallo zusammen, ich plane gerade, in meinem Einfamilienhaus ein paar Sachen in der Elektroinstallation zu modernisieren – zusätzliche Steckdosen...
  • Wochenkalender selbst gestalten – Struktur, Kreativität und Planung in einem

Wochenkalender selbst gestalten – Struktur, Kreativität und Planung in einem: Ein Wochenkalender ist weit mehr als nur ein praktisches Planungstool – er ist eine Mischung aus Organisation, Inspiration und persönlichem...
  • Velorgain Bewertungen zeigen: Neue Kunden erhalten sofortige Hilfe ohne Wartezeit

Velorgain Bewertungen zeigen: Neue Kunden erhalten sofortige Hilfe ohne Wartezeit: Die jüngsten velorgain bewertungen zeichnen ein eindeutiges Bild: Neue Kunden der Plattform VelorGain erhalten sofortige Unterstützung – ganz ohne...
  • Kennt ihr Anwälte für Verkehrsrecht?

Kennt ihr Anwälte für Verkehrsrecht?: Für meinen Neffen, der bei Dachau/München wohnt, suche ich einen entsprechenden Anwalt. Da ich selbst nicht von dort komme, habe ich keine Ahnung...
  • Sofortkredite – schnelle Hilfe bei finanziellen Engpässen im digitalen Zeitalter

Sofortkredite – schnelle Hilfe bei finanziellen Engpässen im digitalen Zeitalter: Das Leben steckt voller Überraschungen – und leider nicht immer nur positiver. Ob eine kaputte Waschmaschine, eine notwendige Autoreparatur oder...