Alte Druckerpatronen entsorgen?

Diskutiere Alte Druckerpatronen entsorgen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich weiß nicht genau wohin die Frage hingehört, deswegen probier ichs mal hier unter "Sonstiges". Und zwar haben sich mit der Zeit...

Druckerpatronen entsorgen?

  • Restmüll?

    Stimmen: 1 50,0%
  • Recycling-Hof?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Teilnehmer
    2
J

Jens L.

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau wohin die Frage hingehört, deswegen probier ichs mal hier unter "Sonstiges". Und zwar haben sich mit der Zeit in meinem Büro leere Druckerpatronen gesammelt. Möchte diese gerne umweltfreundlich und fachgerecht entsorgen, kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Laut Entsorgen gibt es verschiedene Möglichkeiten sogar die alten Druckerpatronen wieder aufüllen zu lassen und diese somit wieder zu verwenden. Kennt jemand vielleicht ähnliche Ratgeber zu diesem Thema? Würde mich über Antworten und eure Tipps freuen.

Gruß Jens
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Kommt drauf an, ob es dir nützt, wenn du die alten Patronen wieder auffüllen willst zur weiteren Verwendung. Dann finde ich die Idee seht gut und es sit wahrscheinlich auch günstiger sie wieder auffüllen zu lassen. Ich besitze mittlerweile einen Laserdrucker, also ist das eher unrelevant für mich ;)
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Bei mir landen alte Druckerpatronen in den Restmüll, es sei denn ich lasse sie mir wieder auffüllen.
 
Pelf1968

Pelf1968

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2016
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Nachfüllbare kaufen und wieder auffüllen lassen ist eine gute Idee .. ansonsten Restmüll
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Ich hole mir auf Prindo immer diese Tinte http://www.prindo.de/HP/Tinte/HP-Fax-1020, die ist günstig einer perfekte Alterative und, da komme ich auch die Frage, wenn ich 3 leere Patronen habe, kann ich diese an Prindo kostenlos zurückschicken und dort werden die Patronen entsorgt. Ich finde es ziemlich cool, dass es so eine Option gibt. Aber soweit ich weiss, kann man die Patronen überal abgeben, wo die Behälter stehen. Vor einiger Zeit, hat sogar der städtische Kindergarten, die Patronen gesammelt. ;-)
 
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
Ich habe mir meine alten Druckerpatronen immer wieder auffüllen lassen, hat auch immer gut funktioniert bis das Geschäft zugesperrt hat. Bin dann zu einem anderen wo es überhaupt nicht funktioniert hat. Jetzt kauf ich die Patronen nicht im Original einfach online, ist sogar noch billiger als auffüllen.
Die alten Patronen kommen jetzt in den Restmüll.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich lasse die immer von meinem Nachbarn mitnehmen, der entsorgt die auf der Arbeit.
Aber sonst mache dich doch einfach mal schlau wo man die entsorgen kann.

Neue hast du auch schon oder ?
Wenn du mal nach einer guten Quelle suchst, dann kannst du dich auch bei https://www.superpatronen.de/druckertinte-guenstig-kaufen umschauen.

Ich persönlich habe ja echt gute Erfahrungen mit dem Kauf online.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Bei den Patronen für meinen Drucker lohnt sich ein Auffüllen eher nicht. Wir haben das Glück, bei uns im Supermarkt neben dem Batterie-Entsorgungsbehälter auch einen für Patronen stehen zu haben.
 
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
Ich habe die alte Patronen bisher auch immer in den Restmüll geworfen.
 
Thema:

Alte Druckerpatronen entsorgen?

Alte Druckerpatronen entsorgen? - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Alternative Heilmethoden

    Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
  • Individuell gestalten

    Individuell gestalten: Bilderrahmen aus Kunststoff sind eine gute Wahl, wenn Sie einen Rahmen suchen, der sich leicht individuell gestalten lässt. Sie können sie mit...
  • Druckerpatronen für alte Druckermodelle

    Druckerpatronen für alte Druckermodelle: // gelöscht
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Alternative Heilmethoden

      Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
    • Individuell gestalten

      Individuell gestalten: Bilderrahmen aus Kunststoff sind eine gute Wahl, wenn Sie einen Rahmen suchen, der sich leicht individuell gestalten lässt. Sie können sie mit...
    • Druckerpatronen für alte Druckermodelle

      Druckerpatronen für alte Druckermodelle: // gelöscht
    Top