Alte (evt. wertvolle) Gegenstände verkaufen?

Diskutiere Alte (evt. wertvolle) Gegenstände verkaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey! Ich habe letztens meinen Keller aufgeräumt (man hat ja sowieso nichts Besseres zu tun). Dabei habe ich einige Gegenstände gefunden, die ich...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hey!

Ich habe letztens meinen Keller aufgeräumt (man hat ja sowieso nichts Besseres zu tun). Dabei habe ich einige Gegenstände gefunden, die ich verkaufen könnte.
Könnte sein, dass die vielleicht wertvoll sind und Geld einbringen.
Sind halt Sachen, die ich mal selbst gekauft/ersteigert oder geschenkt bekommen habe. Auch ein paar Erbstücke sind dabei.
Versuche sie über das Internet zu verkaufen, doch das war leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich in Wien sonst noch hätte, um diese Sachen loszuwerden?

Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Also meine erste Anlaufstelle wäre auch das Internet gewesen, da man meistens dort alles Mögliche verhökern kann.
Allerdings kann das, je nach verkaufenden Gegenständen, etwas dauern, denn passenden Käufer zu finden.
Dann wollen die ja meist auch noch über die Preise verhandeln und das zieht sich dann alles. Man muss halt auch abwägen, ob die Zeit sich lohnt, bis man Fotos macht, sich auf Plattformen anmeldet, Käufer sucht etc.
Da kann es schon von Vorteil sein, wenn man sich gleich an einen Altwarenhändler wendet: https://raeumungen.at/altwarenhaendler-wien/
Kriegen tut man vielleicht nicht den höchsten Preis (der Händler muss ja daran auch was verdienen können), aber man wäre die Dinge schneller los.
Und Flohmärkte und Trödelmärkte finden ja zurzeit leider auch nicht statt.

Thema:

Alte (evt. wertvolle) Gegenstände verkaufen?

Alte (evt. wertvolle) Gegenstände verkaufen? - Ähnliche Themen

• Die Wirksamkeit der Verhaltenstherapie steigern

Die Wirksamkeit der Verhaltenstherapie steigern: Hypnose und Verhaltenstherapie ergänzen sich in Kombination auf wirkungsvolle Weise. Hypnose kann die Wirksamkeit der Verhaltenstherapie steigern...
  • Handel und Konsumgüterbranche unter Druck: Warum das alte Erfolgsrezept nicht mehr reicht

Handel und Konsumgüterbranche unter Druck: Warum das alte Erfolgsrezept nicht mehr reicht: Die deutsche Handels- und Konsumgüterbranche befindet sich in einer Phase tiefgreifender Umbrüche. Was über Jahre als verlässliches...
  • Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?

Elektroinstallation planen – wie behaltet ihr den Überblick?: Hallo zusammen, ich plane gerade, in meinem Einfamilienhaus ein paar Sachen in der Elektroinstallation zu modernisieren – zusätzliche Steckdosen...
  • Wochenkalender selbst gestalten – Struktur, Kreativität und Planung in einem

Wochenkalender selbst gestalten – Struktur, Kreativität und Planung in einem: Ein Wochenkalender ist weit mehr als nur ein praktisches Planungstool – er ist eine Mischung aus Organisation, Inspiration und persönlichem...
  • Velorgain Bewertungen zeigen: Neue Kunden erhalten sofortige Hilfe ohne Wartezeit

Velorgain Bewertungen zeigen: Neue Kunden erhalten sofortige Hilfe ohne Wartezeit: Die jüngsten velorgain bewertungen zeichnen ein eindeutiges Bild: Neue Kunden der Plattform VelorGain erhalten sofortige Unterstützung – ganz ohne...