alte Wohnung

Diskutiere alte Wohnung im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen. Ich habe eine alte Wohnung, die mir meine Großmutter hinterlassen hat. Ich denke, es wäre besser, sie zu verkaufen, als sie zu...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
Hallo zusammen. Ich habe eine alte Wohnung, die mir meine Großmutter hinterlassen hat. Ich denke, es wäre besser, sie zu verkaufen, als sie zu renovieren, denn eine Renovierung wäre bestimmt teuer. Meint ihr, es wäre zu schwierig, eine Wohnung in diesem Zustand zu verkaufen, oder wäre es besser, zumindest einen Teil der Wohnung zu renovieren?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Die Immobilienpreise sind im Jahr 2020 deutlich gestiegen. Sowohl Neubauten als auch Wohnungen auf dem Zweitmarkt sind im Preis gestiegen. Als Erstes musst du den Markt gründlich studieren. Schau dir auf beliebten Websites ähnliche Wohnungen an (mit ähnlichem Grundriss, Renovierung und Lage) und bilde deinen Preis so, dass er weder zu hoch noch zu niedrig ist. Wenn die Wohnung jedoch länger als einen Monat zum Verkauf steht, musst du die Preisschwankungen beobachten und den Preis deiner Wohnung an die Marktlage anpassen. Außerdem musst du dich im Vorfeld um den Papierkram kümmern. Und natürlich wirst du viel Zeit brauchen, um deine Wohnung potenziellen Käufern zu zeigen. Aber ich kann dir eine Website empfehlen, auf die ich vor kurzem gestoßen bin, als ich unsere Wohnung verkaufen wollte: https://klam.immo/we-buy-your-house/ . Ich glaube, das ist genau das Richtige für dich, denn sie beschäftigen sich mit dem Verkauf alter, verlassener Häuser! Sie nehmen sogar alte Möbel, soweit ich weiß! Ja, eine Wohnung auf eigene Faust zu verkaufen, bedeutet viel Zeit, Mühe und Nerven zu investieren. Deshalb beauftragen viele Leute einen Makler, der den Wohnungseigentümern all diese Kopfschmerzen abnimmt. Du kannst also versuchen, sie zu kontaktieren! Viel Glück beim Verkauf deiner Wohnung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Wenn du wirklich sehr alte Möbel in der Wohnung hast, würde ich diese entsorgen. Eventuell auch einen professionellen Dienstleister dafür engagieren. Ansonsten kannst du dir hier neue Möbel kaufen: https://www.hardeck.de/moebel

Die sind in einer super Qualität und halten tatsächlich ewig.
 
Thema:

alte Wohnung

alte Wohnung - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Alternative Heilmethoden

    Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
  • Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?

    Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Weile mit privater Altersvorsorge beschäftigt und frage mich, ob es nicht viel besser ist, selbst...
  • Kontoführung für Wohnungsverwalter

    Kontoführung für Wohnungsverwalter: Hallo Leute, mein Vater hat mich als Verwalter für unsern Haus angemeldet. Ich habe also die ganze BErechnung der Heizkosten, Nebenkosten...
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Alternative Heilmethoden

      Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
    • Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?

      Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Weile mit privater Altersvorsorge beschäftigt und frage mich, ob es nicht viel besser ist, selbst...
    • Kontoführung für Wohnungsverwalter

      Kontoführung für Wohnungsverwalter: Hallo Leute, mein Vater hat mich als Verwalter für unsern Haus angemeldet. Ich habe also die ganze BErechnung der Heizkosten, Nebenkosten...
    Top